Forum extrem langsam seit 29.01.12

Von 3:00 Uhr bis etwa 3:10 Uhr 503 Varnish Guru Meldungen und danach bis jetzt wieder teils falsche Weiterleitung, und Ladezeiten von 60sec+.
 
Um 3:00 Uhr bei Sommerzeit und um 2:00 Uhr bei Normal(Winter)zeit ist das Forum immer tot.
Da kannst du die Uhr danach stellen. ;)
 
Ich stelle das aber auch heute schon den ganzen Tag fest.
Irgendwas bremst das Forum.
Dauert ewig lange bis die neuen Beiträge angezeigt werden.
Gestern hat es bombastisch geflutscht.
mfg
csmulo
 
ich war ja lange nicht hier und inzwischen ist auch das Interesse an VoIP irgendwie abgeebbt. Wurde das Forum wieder auf einen kleineren Server oder gar Webhosting umgetopft? Diese probleme gabs vor 6-8 Jahren schonmal und da wurde upgegradet. ;)
 
Hi,

ich hatte gestern Abend gegen 22 Uhr schon diese Probleme (laaaaaaaange Ladezeiten), sogar mit meiner mobilen Kiste.

Grüße
Snyder
 
Wie wäre es mal mit einer Wartungsarbeiten Seite wie in anderen Foren, wenn punktlich um 3 Uhr Seite tot ist?
 
Hi,

es ist ja auch immer mal zu anderen Zeiten langsam. Außerdem ist die Macke mit den Mehrfachbenachrichtigungen immer noch da! Gerade eben 5 (in Worten: FÜNF!) Mails als Hinweis auf Deinen Beitrag bekommen.

Grüße
Snyder
 
Wie wäre es mal mit einer Wartungsarbeiten Seite wie in anderen Foren, wenn punktlich um 3 Uhr Seite tot ist?
Ja, das würde ich auch begrüßen, das Wenigste wäre allerdings, es irgendwo bei den abzunickenden Forumregeln mit zu erwähnen.
Fragt nicht, wie oft ich mich gewundert habe, daß das Forum auf einmal tot ist!

Bis mir dann klar wurde, daß es an dieser komischen (von 2-3 Uhr) Zeit liegt, wo jede andere Internetseite geht, nur dieses Forum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich gerade anders. Aber: in einem anderen Fachforum herrschen ähnliche Probleme, vor allem bei den Usern, die Telekom als Provider bzw. Netzbetreiber haben. Dort scheint es DNS Server Probleme zu geben.

Gruß
Sandra
 
FSnyder@ Bedanke dich bei dieser Vanish Cache Software, was mehrfach senden, falsche Weiterleitung angeht oder das darstellen von den 503 Fehler Seiten, weil Forum selbst wohl kurzzeitig nicht erreichbar ist.
 
Ist bei euch Forum auch langsam?
Bei mir ist es gestern und heute jeweils so in Zeitraum zwischen 12 und 15 Uhr echt langsam, lädt ewig.
 
Gestern mittag weiß ich nicht, aber heute und jetzt, ja.
 
Hier ( Berlin ) auch.
...rödelt teils bis zum: ERR_EMPTY_RESPONSE

Wo steht der Server nochmal ?
 
Frankreich hat gerade Probleme.
Alle Server werden durchsucht ...
 
Ist wohl so wenn man Foren bei solchen Spamhostern hostet welche auch Kryptowährung und so akzeptieren. :(
 
Mir fiel es erst heute auf, gehe ich über das Internet hier aus dem Krankenhaus, läd es manchmal bis zum "leere Antwort" so wie koy gerade geschrieben hat.

Gehe ich über meine VPN Verbindung (dort dann Telekom) kann ich ohne Wartezeit hier im Forum "herumhüpfen" - ISP scheint die Universität zu sein?!

BayernWLAN (über vodafone) hat auch keine Probleme.
 
Bei mir ist es so übers Telekom Netz, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk. Auch nicht immer, nur manchmal.
 
Siehe da über Telekom kein Problem

hab den Text an dem "Cockpit" geschrieben, aber beim Absenden läd es sich nen Wolf

Den Thread auf dem Smartphone geöffnet, der Zwischenspeicher funktioniert scheinbar zumindest

###

Der Cache hängt doch hinterher, mal schauen ob ich den aktualisierten Text (Krankenhaus sollte eig "UniversitätsKlinik" heißen, usw)

### Hier der eig. Text nachdem es wieder "flott" geht. ###

Mir fiel es erst heute auf, gehe ich über das Internet hier aus der UniversitätsKlinik (Unify Cockpit), läd es (seit heute früh) manchmal bis zum "leere Antwort" so wie koy gerade geschrieben hat. Der ISP der UK ist die Universität?!?

Gehe ich über meine VPN Verbindung (dort dann Telekom) kann ich ohne Wartezeit hier im Forum "herumhüpfen" ebenso im Mobilnetz der Telekom.

BayernWLAN (über vodafone) hat auch keine Probleme.

Allerdings habe ich den ein oder anderen Hänger auch aus dem T-Netz (gehabt, HNFb hat vor kurzem ein Doppel von mir gelöscht, da zwei mal gesendet und ihn selbst hat es auch mal erwischt...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.