Forum extrem langsam seit 29.01.12

Sieht so aus, als müsste ein Server mit mehr Power her... :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
das Admin-Team sollte mal den Stuhl von der Datenleitung nehmen :D ;)
(hehe hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine VIP-Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja anderer seids, kosten Server auch Geld, und wir zahlen ja nichts ein Monatlich ;)
Also sollten wir nicht zu sehr stressen :)
 
machen wir doch garnicht, das ist lediglich Motivation :-Ö
 
das Admin-Team sollte mal den Stuhl von der Datenleitung nehmen :D ;)
(hehe hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine VIP-Karte)
Weil so viele "VIP-Karten "verteilt werden ist der Server wahrscheinlich so langsam.:p
 
Nee, das Antwortverhalten des Boards hat öfter schon mal gehakt, meist wenn die Admins was einstellen.

Es sind so einige Dinge nicht i.O., aber bedenkt: alles nur mal nebenbei ist etwas schwierig... ;)
 
Das Problem ist teilweise immer noch da, mit diesen Guru 503 Meldungen novize3.JPG, und dass nach dem Antworten falsch umgeleitet wird und auch Email dadurch wohl teils mehrfach kommen, wenn die Leute denken wurde nicht gesendet und nochmal senden drücken. Manchmal wird dabei auch doppelpost erzeugt.

Oder man bekommt falsche Grafiken teils angezeigt.
novize.jpgnovize2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kämpfe immernoch des öfteren und z.Z. wieder mit der Langsamkeit.
Beim klicken auf "Was ist neu?" dauert es manchmal eine Ewigkeit, dabei ist doch jetzt noch keine Hauptzeit.
Manchmal erhalte ich: Die Suche dauerte 0,09 Sekunden. Das ist ja OK.
Oft habe ich aber Zeiten von 10 bis 12 Sekunden.
Aber gerade ebend:
zeit2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte wiedermal, es sei ein lokales Problem bei mir....

Alle anderen Webseiten laden zügig, nur hier hakt es sehr oft...
 
Hi,

auch mit meinem Desire dauert es, im Vergleich zu anderen Foren, verhältnismäßig lange, bis die Seite aufgebaut/gewechselt wurde.
Dafür bekomme ich seit ein paar Tagen die Benachrichtigungen wieder im 3er bis 5er Pack.......

Grüße
Snyder
 
Gerade wieder hatte ich 19,17 Sekunden Suchzeit.
Und jetzt ist ja wirklich keine "Hauptzeit".
Oder arbeitet das Forum nachts im slow motion?
 

Anhänge

  • zeit3.PNG
    zeit3.PNG
    1.9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Proxy Dienst hängt da wohl quer, und kommt nicht ganz mit daher ganzen 503 Guru Meldung, falsche Weiterleitung nach Posting senden, so dass es Meldung gibt, dass man 30 Sec warten muss vor dem nächsten Posting, oder einfach mal nichts passiert und Leute mehrfach Senden drücken und so auch ggf. noch mehre Email Benachrichtigungen erzeugt ect.
 
Der Beitrag von @eisbaerin wurde mir auch wieder 2 mal über E Mail angezeigt.
 
wobei das Forum ja noch schnell ist, gegen die Reaktion von eisbaerin bzgl. PNs
 
Oder arbeitet das Forum nachts im slow motion?

Kann sein, wenn die automatische Backupfunktion der Datenbank genutzt wird. Die arbeitet gerne nachts, da dann weniger Aktivität herrscht. Dann geht auch gerne mal für ein paar Minuten gar nichts.

Gruß
Sandra
 
Hi,

momemtan läuft (zumindest bei mir) so eine halbe Slow Motion........ :cool:
Für den Beitrag von Eisbaer(in) habe ich auch 2 Benachrichtigungen bekommen..

Grüße
Snyder
 
Den Beitrag habe ich auch 2 mal geschrieben.
Beim 1. mal ist er gar nicht erschienen.
Deshalb mußte ich ihn noch einmal schreiben.
Warscheinlich erhaltet ihr deshalb 2 Benachrichtigungen.
 
Im Moment scheint es, hat man ein wenig an der Geschwindigkeitsschraube gedreht, so schnell war es schon länger nicht mehr.

Gruß
Sandra
 
Mal so und dann mal wieder so. Solange der Proxy hier mit kommt sollte es gehen, wenn der hinkt dann falsche Weiterleitung, doppelposts ect. pp.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.