Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.80 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin hat man noch die möglichkeit alte FWs zu benutzen die die Funktion noch haben. Ausserdem kann man sich auch über das fehlen der Funktion beschweren, wenn das genug Leute tun, dann wird das sicherlich auch wieder eingebaut.
 
dann sollte man vielleicht auch seinen Bedarf schildern, damit andere dies nachvollziehen können bzw. evtl. für sich auch entdecken können.
Wer es bis jetzt nicht gebraucht hat, braucht es auch zukünftig nicht ;-)

eine reine Feststellung - ich brauchs - ist sinnfrei
Ne überhaupt nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder alles begründen müßte, warum man was haben will.

Ich habe dieses Feature auch öfters benutzt, es war sogar mal ein "Arbeitsmittel". Irgendwann ist man dann auf VPN umgestiegen, was das ganze eleganter macht.

An AVM habe ich trotzdem eine Email geschrieben, da ich dieses Feature schon gut finde, da ich nicht 100% ausschließen kann, dass ich das nicht bald wieder brauchen werde.

happy computing!
R@iner
 
Brauchbar ist es zum Beispiel in Hotels. Der Eigentümer meldet einen DSL Anschluss an, hinterlegt aber die Daten nicht in der Fritz.Box. Jeder Urlauber kann dann mit den Daten seines Anschlusses von Zuhause eine DSL Verbindung aufbauen und ist somit auch selber verantwortlich wenn er Mist im Netz baut. Ob dieses natürlich gegen die AGB von irgendwelchen Internetprovidern verstößt lasse ich bewusst mal offen.

Zur aktuellen FW habe ich natürlich auch was zu sagen ;-)

Läuft seit 2 Tagen am Zweitwohnsitz ohne Problem. Zumindest wurden mir keine Probleme von meinen Eltern gemeldet ;-). Fernwartung läuft auch gut. Weiter so AVM
 
...Läuft seit 2 Tagen am...
Und ich dachte, die wäre gestern erst erschienen...
;)
Edit: Aber hey, dann könntest Du jetzt ja mal langsam Deine Signatur anpassen.

Zur FW:
Anrufe zu SIP-URIs gehen immer noch mit "699" als Anruferkennung raus.

Gruß
the.gangster
 
Immerhin hat man noch die Möglichkeit alte FWs zu benutzen die die Funktion noch haben.

Ja aber ob das ein Vorteil für die Zukunft ist? Auf ständige Aktualität verzichten, nur wegen dieser einen fehlenden Funktion?
 
Wie lange gibts die 7170 jetzt schon? Wieviel vers. Features haben wir schon für die bekommen? Welcher Hersteller bietet sowas sonst noch? AVM liefert uns jetzt seit Jahren schon immer neue Bugfixes und Funktionen umsonst, sowas ist doch eh schon selten in der PC Branche. Die werden schon ihren Grund haben das rauszunehmen, die habens sicher nicht gemacht um euch zu ärgern, meldets halt AVM, und wenn sich genug melden wird das evtl auch wieder reinkommen.
 
Ich habe keinerlei Veränderungen zur letzten Laborversion festgestellt, was wohl, wie hier schon geschrieben wurde, daran liegen kann, dass sie identisch sind. :p

Was nach wie vor nicht mehr geht, ist einen AB neu anzulegen, ohne ihn gleich mit einer Rufnummer verknüpfen zu müssen. Ich will den AB ja nur für z.B. Anrufe mit unterdr. Rufnummer verwenden. (Über Rufumleitungen einstellbar)
Früher war dieses nützliche Feature problemlos möglich, heute funktioniert es nur noch, wenn der AB bereits auf dem USB-Stick durch eine frühere FW-Version eingerichtet worden ist.
Wer das also neu einrichten möchte, muss erst eine alte FW flashen, den AB auf dem USB-Stick einrichten und dann wieder die aktuelle FW flashen.
:-Ö

Wenn auch nur ein Schönheitsfehler, so finde ich es doch nervig, dass die Nachrichten auf den ABs von Null beginnend durchnummeriert werden und nicht von Eins. Außerdem werden sie verkehrt herum wiedergegeben, also nicht die älteste zuerst, sondern die letzte.
Wenn ich z.B. 5 neue Nachrichten auf dem AB habe, beginnt die Wiedergabe mit der letzten und im Telefondisplay steht #004!
 
Ja aber es ist die letzte Vorschau auf die offizelle FW... Deshalb kann ich die auch schon 2 Tage nutzen :p

Aber schön das dir der Wiederspruch aufgefallen ist XD
 
Ob die Nutzung mit einem UMTS Stick sinnvoll ist wurde diskutiert, aber hat auch schon mal jemand einen UMTS Stick eingesteckt um den Menuepunkt zu aktivieren und ausprobiert?

Mein Kumpel hat sich extra eine 7270 gekauft und heute geliefert bekommen.
Dann könnte er sich jetzt ganz schön ärgern.
 
Ich gehe stark davon aus, das es erst einmal in der Firmware integriert sein müsste, um es aktivieren zu können. ;)
 
meinen option-stick erkennt er zwar , aber das wars auch schon
 
@pru79
Der Menuepunkt Mobilfunk kommt er mit dem einstecken eines Sticks zum vorschein. Deshalb ja auch die Auffoderung zum einstecken eines Sticks um herrauszufinden ob es integriert ist.

@voodoobaby
Erkennt er den Stick oder wird das Menue angezeigt?

Bei meinem Option wird dieser als USB Laufwerk erkannt, nicht als Modem, bei deer 7270.

Kann noch jemand einen Huwei E160 tetsten?
 
Ok dann will ich mal nicht meckern, das war mir nicht bekannt.

Ich habe nur bisher nie etwas darüber gelesen, das es in irgendeiner Weise in der
7170 unterstützt wurde, von daher die Annahme, das es nicht integriert ist.
 
Nun wird endlich an den analogen Telefonports auch signalisiert, dass eine neue Nachricht auf dem internen Anrufbeantworter vorhanden ist.

Das habe ich eben ausprobiert, aber bei mir funktioniert es leider nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Was nach wie vor nicht mehr geht, ist einen AB neu anzulegen, ohne ihn gleich mit einer Rufnummer verknüpfen zu müssen. Ich will den AB ja nur für z.B. Anrufe mit unterdr. Rufnummer verwenden. (Über Rufumleitungen einstellbar)
Früher war dieses nützliche Feature problemlos möglich, heute funktioniert es nur noch, wenn der AB bereits auf dem USB-Stick durch eine frühere FW-Version eingerichtet worden ist.
Ich hatte das auch früher nie geschaft. Aber meine Lösung ist ne Dummy-VoIP einrichten und nicht registrieren und dafür den Anrufbeantworter einrichten.
 
Ich hab auch keine Fehler finden können. Webinterface ist bei mir schneller geworden, wie in Laborversion kann Firefox sich die Passwörter merken.
Schade ist für mich nur, dass weiterhin der interne Wecker nicht mit Voip-Telefonen funktioniert.

Hat schon jemand geprüft, ob noch sämtliche Software funktioniert ?
Also FritzFax, JAnrufmonitor und JFritz ?

MfG Max
 
Danke voodoobaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.