FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21931 vom 14.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier funktionierte das Online-Update auch nicht. Das hatte ich noch nie. Fehlermeldung war "nicht näher spezifizierter Fehler". Also habe ich schnell die Datei heruntergeladen, entpackt und im Fehlermeldungsfenster dann die entpackte Datei auf dem Rechner ausgewählt. Das hat erwartererweise auch nicht funktioniert, da die Box nach Annahme der Datei recht schnell neu gestartet hat und danach die alte Versionsnummer angezeigt wurde. Ein zweiter Versuch mit dem Online-Update schlug ebenfalls fehl. Erst das Offline-Update nach einem weiteren Neustart hat dann funktioniert. Eigentlich müsste ich jetzt sicherheitshalber einen Werksreset machen. Dazu fehlen mir aber im Moment die Nerven. :)

Nachtrag: Vielleicht hing es an der aktivierten Option den vorherigen DSL-Treiber zu verwenden. Nach dem Update ist nämlich der neue DSL-Treiber wieder aktiv. Ich hatte mich schon über die höhere Synchronisation gewundert, die leider auch eine höhere Fehlerrate mit sich bringt.

Nachtrag 2:
Nach deaktivieren der Fernwartung ist die Checkbox wieder angehakt. Glücklicherweise scheint sie dennoch nicht aktiv zu sein. Sehen kann man das auf der Registerkarte des Online-Monitors.

Der Zurücksetzen-Link auf der Registerkarte DSL-Störsicherheit funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell scheinen die "Berliner" ;) kein glückliches Händchen zu haben.
 
Warum werden hier unterschiedliche Codecs angezeigt, obwohl es das gleiche Telefonat ist (Screenshots vom 7270)?

telefonat1.jpg

telefonat2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DickS,
ich verstehe die Frage nicht so recht. Die Kombination kann 722+726 und aktuell wird eben 726 benutzt.

Ralf
 
In einer Anzeige steht es wird G.711 genutzt und im DECT-Monitor steht G.726 (für das gleiche Gespräch). Oder ist das G.711 zum Provider und G.726 von der Box zum MT-F?
 
Bezug:DECT

Je nach Quatschknochen und was dieser unterstützt sieht man hier T-Sinus 701K und AVM MT-F.
 

Anhänge

  • DECT_Phones.PNG
    DECT_Phones.PNG
    25.6 KB · Aufrufe: 84
@nucleardirk:
Wie verhält sich die FW bezügl. deiner Kabelanschlußprobleme (Geschwindigkeit)? Konntest Du diese dahingehend schon testen?
 
Ich glaube dann bleich ich erstmal bei der letzten Beta. Diese scheint nicht rund zu laufen.

Danke an die Tester bis jetzt
 
Update bei meiner FB wie bei allen Updates dieser Laborserie (also die seit der letzten Release-Version):

Erster Online-Update-Versuch geht in Hose - FB hängt sich beim Runterladen der FW (mit schnellen Blinken der INFO-LED) auf.
FB resetten durch Trennen von SV - wieder aktivieren - warten bis hochgefahren.
Zweites Online-Update klappt dann endlich (problemlos kann man da ja wohl nicht sagen...) :D
 
@nucleardirk:
Wie verhält sich die FW bezügl. deiner Kabelanschlußprobleme (Geschwindigkeit)? Konntest Du diese dahingehend schon testen?

Leider wieder katastrophal! Ich hab das Gefühl AVM ignorieren das Problem komplett ;(
 
Leider wieder katastrophal! Ich hab das Gefühl AVM ignorieren das Problem komplett ;(

Habe hier per Kabel überhaupt keine Probleme. Ist eventuell die Box defekt? Hatte auch immer derbe Geschwindigkeitsschwankungen und sie haben mir die Box (wegen dem Rauschen an meiner DECT: was aber nix gebracht hat) getauscht. Nun ist wieder alles konstant super; auch mit dieser Labor.
Vielleicht hat ja auch die FB eine Macke und es liegt nicht an den Labor FWs?
 
Leider wieder katastrophal!

Danke für die Info!
Dann werde ich diese Version auch nicht aufspielen, da es den WAF nicht gerade erhöht.
Gegen die Sturheit von AVM hilft wohl nur, diese mit Fehlermeldungen und Tickets zuzuschütten.
 
Vielleicht hat ja auch die FB eine Macke und es liegt nicht an den Labor FWs?

Ich denke das kann ich ausschliessen, denn mit der 499 Labor und den vorigen rennt die Box in Sachen Internet wie gewünscht.
Es mag mit dem Unitymedia Modem oder sonst was zusammenhängen, aber ich hab das Gefühl die Box stottert und verschluckt sich. Surfen geht, Daten verschieben wird zum Trauerspiel, streamen usw. ebenfalls. Mein Netradio setzt alle paar Sekunden aus, gestern mit der 499 lief es den ganzen Tag 1a durch.
 
Da heisert die gleiche KD-Konstellation nutzt, wie ich, werde ich mich breitschlagen lassen und das doch mal testen. U.a. auch damit nucleardirk ein weiteres Testergebnis am Kabelanschluss hat.
Dies kann ich aber nur in einer "stillen" Stunde machen, sprich, wenn ich allein bin. Dabei wird dann ein Fallback auf die jetzt stabil laufende Version vorbereitet und mit eingeplant.
 
Obwohl "DSL: Verbesserte Stabilität" direkt darüber im Changelog steht?

Mein DSL ist sehr stabil, da lässt sich wohl nichts verbessern.
Das WLAN bleibt aber gleich schlecht seit dem Update. Durch eine Zimmerdecke hatte ich bisher immer 130 Mbit/s, mit der neuen Labor geht's nicht höher als 52 Mbit/s.

VG Cnecky
 
Ok, um Nucleardirk eine Rückmeldung zu geben:

Habe eine ähnliche Konstellation und keine Probleme mit der Geschwindigkeit und Stabilität.

Onlineupdate verlief auch ohne Probleme
 
@Cnecky
hast du es wie nachstehend eingerichtet:

aktiv - "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar"
aktiv - "Funkkanal-Einstellungen anpassen" - darunter nur n+g - Funkkanal automatisch - max. Sendeleistung
inaktiv - "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen"
Sicherheit - nur WPA2 (CCMP)
 
@Informerex: Ich habe Kanal 3 fest eingestellt, jetzt für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen aktiviert, und auch nur WPA2.
Das hat die Verbindung mehr als verdoppelt, von 52 auf 108 Mbit/s. Aber bei 130 bin ich noch nicht, wie vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.