[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann warte ich mal ab, wann es mir bei ilmtuelp0815 die Sprache verschlägt ;)
 
Oh man, nur wegen diesem kleinen Problem so ein Aufwand ? Versucht ihr mal, hier hilfreiche Posts zu verfassen während ihr auf 2 Kleinkinder aufpassen müsst und gleichzeiig noch ein Lieferantenanruf eingeht... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Vielleicht war ja die Arbeitsweise gemeint: Der "Stromzähler" im hauseigenen Zählerkasten misst Energieverbrauch durch Zeit (daher auch die Angabe in kW/h). Ein Gerät, welches man in die Steckdose stecken kann, zeigt jedoch auch den momentanen Verbrauch an. Hier verbraucht die Box (7390 ohne alles, also weder LAN, WLAN oder USB-Stick) 9 Watt, dieser Wert springt aber zeitweise auch auf 11 Watt hoch. Das Ganze mit der im Thread genannten aktuellen Labor-Firmware.

Wer es noch genauer haben möchte: U=235V, I=0,04A, cosPhi nicht messbar.... :)

mfg
 
Ich glaube, man störte sich am Begriff "Stromzähler". Das was Sandra meinte ist ein Stromkostenmessgerät.

Gruss - Atze
 
Worum geht es hier??? Um die derzeit neueste Labor Firmware von AVM oder 9 Mal-Klug Aussagen von Membern??

Hat Jemand ebenfalls Probleme mit dem WLAN-N? Bei mir ist die Sendeleistung von ehemals 8-9 MB/Sek abgefallen auf 5-6 MB/Sek. Mit der letzten Final FW lief das WLAN einwandfrei.
 
Die Verbesserung im Upload kann ich (für meinen Anschluss) bestätigen.
Hier mal ein Vergleich zur letzten Labor:
Vergleich DSL-Infos.jpg

@edit
Die Fehlerraten auf dem ersten Bild beziehen sich auf 8 Tage stabilen Betrieb mit der letzten Labor.
Das zweite Bild ist direkt nach dem Update auf die aktuelle Labor gemacht worden, weshalb noch keine Fehler aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein VDSL 50 User hier oder höher der mal wegen den Einbruch des Speeds was posten kann...Werd doch nicht der einzige sein oder? :)
 
Kein VDSL 50 User hier oder höher der mal wegen den Einbruch des Speeds was posten kann...Werd doch nicht der einzige sein oder? :)

Bin VDSL50 User, kann nichts negatives feststellen, im Gegenteil, die Leitung scheint mit jeder Laborversion immer stabiler zu werden :)
 
Hast du mal nen Screenshot bitte wo man sieht das du vollen Download hast und wo man sieht das du die aktuelle Labor nutzt. Nagut du bist Indoor, alice macht doch vdsl nur indoor oder? Ok Frage ich mal Anderes Rum, VDSL 50 user hier,Outdoor, am besten Tcom. Danke
 
Mein T-Com VDSL50 läuft seit jeher ohne Probleme mit der 7390. Einzig die Störabstandsmarge hat sich im Dowload um 1dB verbessert.
 
@Pirates:
Bist du aufgrund der Störungen wieder zurück zur letzten Final FW?
 
Ja. Ok, dank umleitung auf IP Telefonie kann ich das mit Unbekannt verkraften, aber das ich 1 Mb im Download verlust habe tut da schon mehr weh...Deswegen frag ich ja, aber scheinbar gibs leider kaum Vdsl 50 Tcom user hier scheinbar mit dieser Labor
 
Update verlief problemlos. Keine Veränderungen bei den DSL-Werten. Er synct exakt genauso wie vorher und die realen Download- / Uploadraten sind folgerichtig ebenfalls dort wo sie vorher waren. Einzige Veränderungen: Die angebliche Leitungskapazität ist im Download minimal gesunken und im Upload minimal angestiegen; solange es jedoch kein VDSL100 gibt, verändert sich dadurch nix.

Entertain läuft ebenfalls weiterhin unproblematisch.

Gruß starguide
 
Hängt wer bitte an Infineon 9.10.5.1 - H0 0 mit IPV6 Update, wie meiner eins?
 
Hallo Zusammen,

mit meinem DSLAM Infineon 10.8.4.0 - H0 0
habe ich auch wiedermal die neue Fw. versucht und bin leider wieder enttäuscht.
Denn die Fehlerraten sind ungeheuer hoch ich habe schon die gesamten Regler in der Störsicherheit ganz nach links geschoben, es bleiben aber dennoch viele Fehler, die Screenshot habe ich bereits nach 10 Minuten gemacht.

Bis zur 84.04.xx war noch alles OK.

Hat einer von Euch schon Faxen über die FB probiert, klapp bei mir komischer Weise nicht mehr.
Die beiden MT-Fs habe ich auch gleich mit auf die 2.53 upgedatet sind leider wieder etwas langsamer geworden beim blättern bzw. öffen des FB-Telefonbuches.

Das WLan schwank nach wie vor bei mir auf 2,4GHz immer wieder rauf und runter (mal 108 MBit dann wieder 39MBit oder einwenig mehr), das passiert bei meinem Sony-TV als auch bei der XBox und der ZBox.

Ich habe mir aus dem immer wieder leidigen Problem mit dem MT-F vor allem im Wohnzimmer (FB 2.OG, WZ-MT-F im EG) jetzt ein Mobilteil "Gigaset S810 H" in der Hoffnung das alles besser wird. Hat einer von Euch Erfahrung damit ?

Ich hoffe das bald eine angepasste Version für Infineon kommt.

Gruß
Navy
 

Anhänge

  • DSL-Stoersicherheit.jpg
    DSL-Stoersicherheit.jpg
    64.6 KB · Aufrufe: 63
  • DSL-Spektrum.jpg
    DSL-Spektrum.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 74
  • Internet-Online-Monitor.jpg
    Internet-Online-Monitor.jpg
    81.1 KB · Aufrufe: 76
  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    53.3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hänge ebenfalls an einem DSLAM Infineon 10.8.4.0 - H0 0, allerdings nur mit VDSL25. Probleme kann ich keine Feststellen. Die Fehlerrate ist minimal.
 
@navy
probier mal die Einstellung wieder auf Performance zu stellen und versuchsweise dann in kleinen Schritten zu reduzieren.
Aus anderen postings hab ich in Erinnerung, dass "seltsamerweise" nach einem FW/Treiber-Update deine aktuelle Wahl auch die "schlechteste" sein kann.
 
Nachdem ich mit der letzten Labor unendlich viele
"WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: <IP>, Geschwindigkeit 54 Mbit/s." oder
"WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: <Name>, Geschwindigkeit 54 Mbit/s." hatte,

verbinden sich die Geräte jetzt nur noch mit extrem langsamer Geschwindigkeit (54 Mbit -> 18 Mbit, 300 Mbit -> 6 Mbit), Geräte sind 2 m neben der Box.

Es sieht so aus, als wenn in der Box unsichtbar "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" aktiviert worden wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.