[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

Das Problem existierte garantiert schon vor Erstellung des OS.
Nur wurde einmal mehr durch AVM die Stabilität des OS nicht getestet.
 
OS produziert doch Stabil Probleme. ;) :mrgreen:

Ist schon komisch dass DSL auch durch Werkseinstellungen soweit ok scheint, und man dennoch andere Version empfiehlt. Aber schön wenn man dran arbeitet.

Dafür dass man angeblich keine Lösung hat, aber eine Version anbieten kann, verwirrt auch was teils.
 
und ich bleib dabei, dass das aktuell alles M... ist (Fritz!OS insgesamt - speziell auch die neuen Version für die 7580/7490)
die sollten die Firmware so umstricken (wie bereits von mir vor Jahren vorgeschlagen) dass "Teile" modular nachgeladen werden können. (wenn selbst Gigaset das mit den VoIP-Anbietern bspw. hinbekommt :p sollten die Berlin es doch ...)

einfach nur ärgerlich und unverantwortlich von den sogenannten Produktmanagern
 
Wir haben wohl einfach zuviele Erwartungen. ;)

Und Manager sind doch nur aufs Geld aus, und bekommen noch Abfindungen und Boni trotz Fehlverhalten und Millionenschäden, siehe Banken ect. ;)

Ich warte noch auf Antwort von AVM was in Konfig vorm Zurücksetzen anders ist als nach dem Zurücksetzen und Übernehmen mit allen Optionen, was eben Einfluss hatte auf das DSL so dass es eben zu den Sync Problemen gekommen ist.

Bisher hatte man nur bemängelt, dass Konfig angeblich manipuliert sei und daher nicht supportet wird, und hat auch noch nicht die Beta angeboten.
 
Hallo an alle ich habe ipv6 problem ständig neue Adressen am Tag es geht so weit das ich (Bis zu 15x am Tag dieses Problem Habe )) Habe mittlerweile das ipv6 ausgemacht und nur noch das ipv4 an !!!!

Wer hat noch das Problem ???
 
Ich sehe nur Problem mit unnötig viele Satzzeichen gegen die Regeln. ;)

Was steht im Log dazu? Wurde Verbindung getrennt? Wurde evt. DSL Sync unterbrochen? Auch immer neue IPv4 IP? Wie hast neue IPv6 IP festgestellt?
 
welche FW?
Internetradios per LAN/WLAN angeschlossen?
Internet-Leitung (grundsätzlich) schlecht?

Aus meiner Sicht ist es irrelevant, welche Firmware die GoBox hat, da die Probleme erst mit der 7580 auftraten.
Auch die WLAN-Internetradios liefen stabil mit der 7490. Klar, Wlan kann sich ständig verändern, v.a. über Weihnachten, wo massig neue Geräte in Betrieb gehen dürften in der Nachbarschaft.
Aber einen 128 kbps-Stream sollte selbst da kein Problem sein ;-)
Meine VDSL-Leitung ist aus meiner Sicht bestens, zumindest mit der 7490 heutte ich 110 Mbit Leitungskapazit#t, jetzt mit der 7580er noch 90 Mbit, aber diese "Leitungskapazität" soll ja ohnehin nicht aussagekräftig sein wie ich gelesen habe.

Das WWW wimmelt nur so von Beschwerden über Reboots/DSL-Sync-/WLAN-/LAN-Aussetzern der 7580.
Wird bei AVM sicherlich noch 1 Jahr dauern, bis die 7580-Firmware den Farbübergang Grün>(hell-)Gelb schafft.

Wird vermutlich das beste sein.
So schlimm hatte ich es nur aus Anfangszeiten in Erinnerung, damals noch die allererste Fritzbox Fon, als es ständig Echos beim VoIP gab - und mit jeder Firmware hatte man Angst, dass die Box noch schlechter läuft.
Erst nach ein paar Jahren gab es dann die Factory-EXE, mit der man zumindest wieder downgraden konnte...

Lass die 7490 weiter ihren Dienst verrichten, bis die Ablösung ruhigen Gewissens vollzogen werden kann :wink:

Mit der 6.80 stable UND ausgschaltetem ipv6 läuft der Datendurchsatz bis jetzt stabil.
WLAN-Radio heute morgen 1h ohne Aussetzer, und jetzt kommt gerade der Download-Test mit dem PC - bis jetzt auch wieder ohne Aussetzer.

Viele Grüße,
Heiko
 
Aus meiner Sicht ist es irrelevant
axo sag das doch gleich, dass du nur deinen Unmut mitteilen wolltest und keinerlei Lösungsvorschläge suchst.
und manche Gigaset-FW-Versionen kamen mit div. Konstellationen nicht klar ...
 
Nein, es war nicht böse gemeint, jeder Hinweis zählt.
Aber deine Frage nach der GoBox-Firmware erinnert mich noch an frühere Telefonate mit der Alice-Hotline, die mich bei DSL-Syncstörungen erstmal gefragt haben, welches Betriebssystem ich verwende.
Das hatte genau null komma null mit dem Problem zu tun.
Irgendwann habe ich dann immer "Debian" gesagt, das war dann in den Prozessen nicht vorgesehen und ich hatte direkt den Techniker für den "Linecard-Reset" dran...

Wenn ich sonst nix verändere, und mit der 7490 die GoBox über Monate ohne Neustart stabil lief, dann liegen VoIP-Aussetzer wohl eher nicht an der GoBox, sondern an der neu installierten Fritzbox...
Noch dazu wenn gleichzeitig auch noch die WLAN-Radios anfangen auszusetzen. Das wäre ein bißchen viel Zufall...
 
Dann verändere auch nichts und verwende die 7490 weiter (mit der 06.60, nicht auf die 06.80). ;)

Aussetzer bei Internet oder IPTV ist nichts neues mit 7580. Wie informerex schon schreibt, gibt es halt ggf. mal Konflikte bei bestimmten Konstellationen.
 
ab und zu ist einfacher eine Frage kurz, bündig und korrekt zu beantworten - dann könnten wir alle unser Geschreibsle usw. lassen
sprich Version kurz nachschauen - prüfen mit hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265058 und gut/mitteilen
ob das jetzt hilft oder nicht weiß niemand, kann sein/muss nicht

Des weiteren sieht man ja auch, dass bspw. die VSt. (um nur ein Punkt heraus zunehmen) mit mancher Hardware, Treiber usw. besser zurecht kommt, wie mit einer anderen, weil dort die VSt. vielleicht noch kein Update hat usw.
(machmal übersieht man aber auch als "Poweruser" [oder gerade deshalb] die einfachsten Dinge, bspw. kein mixed modus nur WPA2 usw. usw.)

aber hier soll ja auch nicht ein individuellen Fall diskutiert werden, da ja augenscheinlich einfach div. Problem vorhanden sind
 
Alles klar.
Nach Deaktivierung von ipv6 heute morgen lief die Verbindung bislang stabil und ohne Aussetzer.
Reboots und Sync-Verluste hatte ich davor schon nicht.
 
Wer denkt sich eigentlich sowas aus. Wenn man eine Sicherung machen will muss man ja schon ein Kennwort vergeben, okay. Und jetzt muss man noch einen Code auf dem Telefon dazu bestätigen. Was ein Schwachsinn.

Wünsche Euch einen Guten Rutsch und eine Erfolgreiches und Gesundes Jahr 2017.
 
Wer denkt sich eigentlich sowas aus. Wenn man eine Sicherung machen will muss man ja schon ein Kennwort vergeben, okay. Und jetzt muss man noch einen Code auf dem Telefon dazu bestätigen. Was ein Schwachsinn.

Du kannst es ja abschalten, wenn es dir nicht gefällt. ;-)

Guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Und jetzt muss man noch einen Code auf dem Telefon dazu bestätigen.
die Bestätigung per Code ist ja zu deiner Sicherheit
ein Hacker könnte ja per Fernwartung eine Konfig.-Sicherung erstellen, als Passwort: ichbincool und schon hat er alle Daten
der Code soll dies eben verhindern, wie bspw. das anlegen/ändern von anderen Sicherheitsrelevanten Einstellung, die evtl. schnell ins Geld gehen können.
 
Moins

Und jetzt muss man noch einen Code auf dem Telefon dazu bestätigen. Was ein Schwachsinn.

Wünsche Euch einen Guten Rutsch und eine Erfolgreiches und Gesundes Jahr 2017.

Es muss kein Telefon angeschlossen sein, DECT/WLAN Taster tuts auch.
Es geht um die physikalische Anwesenheit des "Boxadmins".
....so wird das Umkonfigurieren/Auslesen über irgendwelche Skripte zuverlässig verhindert.

Beispiel: Fritz!Box Tools, mit dieser Sicherung ist kein Passwortauslesen, mit gültigen Benutzer/Passwort oder SID möglich

Juuten Rutsch wünsch ich auch Allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kleinen Info Box steht halt man soll Nummer wählen, wenn man von Werkseinstellung seine Konfig laden will, kommt die Abfrage.

Hab es auch deaktiviert, nervt nur. Mit DECT/WLAN Taster wäre mir neu, dass dieses den Code ersetzt. Musste es am Fax machen was an FB angeschlossen war, meine DECT und so kannte FB ja noch nicht in Werkseinstellung. ;)

Wenn man Code 3 mal abbricht, ist alles was den Code braucht eine Stunde gesperrt, da hilft dann auch kein Neustart mehr. Nen Recovery hilft dann.
 
Darf man hinterfragen, wie sicher das ist?
Einen Gerätetaster kann man in Software doch bestimmt auch emulieren...
Verhindert halt, dass kostenpflichtige Rufumleitungen eingerichtet werden, wenn ein "Hacker" auf dem Webmenü ist...
 
Schon wer getestet, ob sich dass durch Adressbuch und Wahlhilfe oder Fax im Webif senden an die Nummer probiert? Dazu kann man ja zweites Tab aufmachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.