FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

SmartHome hab ich Gott sei Dank nicht, nur Apple Geräte *g*... Dazu hat man ja auch schon Sachen gelesen...
 
Meine laufen damit problemlos und ich hab davon genügend.
 
Danke, hatte ich auch schon vermutet. Das Ding ist ein Problem.
FW aktuell.
Derzeit auch stromlos und Telekom will trotzdem nicht mehr.
Betrifft nur die Telekom, AVM Geräte problemlos auch lösch und neu einrichtbar.
 
geh mal den thread durch, hatte ja gleiche problem... nach der lösungsbeschreibung war alles tadellos.
also wenn es in deinem fall am dect100 liegen sollte
 
Hab ich gemacht
Ich lass das mal bis morgen ruhen, mache alle Dect Geräte stromlos und dann nochmal.
Mich irritiert nur, es lief bis vor kurzem komplett und ohne Ausfälle mit jeder Beta.
Und ich hatte nichts an der Box oder angeschlossenen Dects geändert, bzw. abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit der Anmeldung an der FB (nicht mehr nur mit PW möglich)
Das geht doch schon länger nicht mehr, man muß nun mit User und PW einloggen und wer keinen User hatte, dem wurde einer generiert mit Zufallszahlen hintendran.
Könnte doch leicht sein, daß dein dectxxx Probleme damit zu tun haben.
 
Auch das lief bei mir noch so bis vorgestern.
Ich hatte im Anmeldefenster unter der Eingabe den Link zur Umschaltung auf nur PW.
War der aufgerufen, konnte ich von da an nur mit PW einloggen.
Ich geh bald zurück auf 7.12.
 
seit heute muß ich immer mit Nutzer und PW anmelden
Den automatisch angelegten User modifiziert?
die 4-stellige Nr. kann man problemlos ändern, wenn man aber aus "fritz" z.B. "Fritz" macht, geht's nur noch mit Benutzer und PW. Nach zurückändern geht's auch wieder mit "nur PW".
 
Oder es wird ein richtiger Benutzer angelegt, ausloggen, mit den Neuen einloggen und den automatisch Angelegten löschen.
Dann sieht das Login wieder normal aus...
Screenshot_20210108-184840.png
( Ja, Ja, dass Internet über Mobilfunkstick kommt interessiert an dieser Stelle wohl Niemanden, oder war es Keiner? )
...und der alte Trick: "Einmal die Internetbox umdrehen und die Daten durchgeben"
...funktioniert dann nicht mehr.
 
Läuft gut, Die DECT Telefonie scheint im Vergleich zur 7.21 wieder besser zu funktionieren, DSL, WLAN, Seitenaufbau, alles stabil.
 
@koyaanisqatsi
Es geht aber darun, dass der User NICHT angegeben werden muß.
Screenshot_20210108-185952_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am Rande bemerkt
DECT: 6.12
DSL: 1.180.131.68
 
  • Like
Reaktionen: AfDonner
Und ist tatsächlich deutlich schneller im Seitenaufbau.
Da muss ich dir Recht geben. Das macht ja wieder richtig Spaß . Der AppStore wird schnell und immer geladen. Die Seiten bauen sich insgesamt wieder schnell und zuverlässig auf.

Bei DSL-Synchronisation ist alles beim Alten geblieben: 277/44.
 
  • Like
Reaktionen: muenstereifel
OK danke, werd mal in die Laborreihe einsteigen, wenns keine nennenswerten Probleme gibt. Seit der 7.21 hab ich DECT Störungen, die wirklich nerven, weil der Gesprächspartner mich regelmäßig nur abgehackt hört, obwohl die Fritz!Box in unmittelbarer Nähe steht. Ich hab die Hoffnung, dass die 7.24 da helfen könnte?
Stelle mal den Störfilter in den Einstellungen des Endgerätes auf der GUI der Fritzbox ein paar Stufen herunter ;)
 
Ich wohne auf dem Land und habe einen DSL2000 mit Hybrid bis 100.000 Anschluss.
Heute habe ich meine 7590 auf 154.07.24-85135 upgedatet.
Hat soweit auch funktioniert.
Meine Telefonie registriert sich nicht (Wechsel Error: 500 und 401).
Der Registrierungstest über Speedport funktioniert, also muss es wohl an neuer Firmware liegen.
Da nach einer Stunde immer noch keine Registrierung auf der 7590 erfolgte, habe ich einen
Downgrade auf 154.07.24-84159 gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.