FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Wie lange kann ein Fehler gehalten werden?

Ich lache mich gerade echt halb tot.
In einen Kommentar von August 2009 stand ein Auszug der Support-Antwort "Lassen Sie Ihr FritzMini aus, bis eine neue Firmware erscheint, die den Fehler behebt".

Nun, ich habe gestern mein Fritz-Mini reaktiviert, nachdem ich endlich die defekten Akkus ausgetauscht habe.

Da ist es wieder, das Reboot-Problem.
Zum Glück derzeit nicht sehr oft, aber da.
Alle Geräte sind auf dem letzten (neuesten) Firmware-Stand.

Also haben einige von euch nun schon ein halbes Jahr das Mini aus?
:) ;) :D

Da fragt man sich nur, warum es so schwer ist, die fehlerverursachende Änderung FW.70 zu heute rückgängig zu machen?!

Die LaborWare habe ich noch nicht probiert...
 
Hallo,

a fragt man sich nur, warum es so schwer ist, die fehlerverursachende Änderung FW.70 zu heute rückgängig zu machen?!
Vielleicht weil die Änderung Bestandteil einer neuen Funktion ist und nicht rückgängig gemacht werden kann?

Tritt das Problem mit der aktuellen Labor auch noch auf?
 
Die Laborversion wollte ich nicht just4fun einspielen.
Lt. den Kommentaren des Labor-Threads hat sich mit der 80er am Verhalten mit dem Mini nichts verändert.

Es gab in der Beschreibung auch keinen Hinweis darauf,
außer "Probleme mit WMM und Autokanal".

Ich habe jetzt in meiner Box (29.04.76-14935) Autokanal abgeschaltet und "Kanal 1" fest vergeben.

Mal schauen...
 
@frank_m24

ja, mit der aktuellsten Laborfirmware 29.04.80-16352 tritt das Problem weiterhin auf. Die Box läuft keine 24 h am Stück durch. Ohne Mini läuft die Box seit ein paar Tagen vollkommen stabil bei mir.
Mit der letzten offiziellen Firmware 29.04.76-14935 lief die Box über Monate ohne Reboot, aber nur wenn kein Mini dranhängte.

Gruß
Rostock
 
In der Tat habe ich im August diese Supportantwort bekommen, entweder das Mini auszulassen oder auf die .70 zurückzugehen.

In den seitdem kurz hintereinander erschienenen Laborversionen wurde das Thema "Mini" überhaupt nicht erwähnt in den Changelogs.
Ich habe allerdings noch ein Ticket laufen, in dem ich gefragt hatte, ob der Fehler inzwischen angegangen wurde. Darauf erhielt ich leider keine Antwort sondern wurde nur gefragt, ob die Reboots auch in der 16352 auftreten.

Vielleicht sollten die Berliner Softwareexperten sich einfach mal selbst ein Mini nehmen und das ganze ausprobieren... Würde mich wunderen, wenn es bei denen nicht auftritt.

Bert
 
hi
hab das mini seit 5 Tagen an der fritz!box 7170 mit der 29.04.76-14935
mir ist aufgefallen, das es bei höheren Belastungen der 7170 zum Reboot verhalten kommt, also wenn ich über Fernwartung auf die Box zugreife, und gleichzeitig per RDP auf eine Pc im Homenetz zugreife ist ende.
Lösung ist nur Mini aus die Box beruhigt sich dann nach ner Weile und ein Reset am Mini, Gini starten, und dann das Mini neu anmelden (ran an die Box), dann läuft erst mal wieder alles.
Ich habe aber momentan das Problem dass ich im Gini keine Benutzer mehr löschen, anlegen oder irgendwas verändern kann :-( Fehlermeldungen, Gini hängt ne Weile und läuft dann aber weiter. Hat da jemand nen Tip ?
 
@sis71
mach ein weiteres Update s Signatur
 
hallo,
ich scheue mich immer ein wenig vor solchen updates, never change a running system.
naja un es ist noch ein beta !
wann kommt die finale ?
hab gelesen das das nicht unbedingt helfen soll ?
gibt es noch andere Varianten, Box Reset ... ( die dache mir den 15min von allem trennen) ?
 
Is doch kein running system wenn du Probleme hast. Kannst ja auch wieder zurück zur alten Final wenn du mit der beta nicht glücklich bist.
Wann die Final kommt weiß wohl nur avm.
 
Dann schau Dir das mal an ;-)

Vielleicht kannst Du Dich dazu durchringen...
 
ja hab ich auch schon gelesen, gehen meine Einstellungen verloren ?
 
Generell ist zu empfehlen, Deine Einstellungenn zu sichern. Danach kannst Du einfach ein Update machen, es wird alles übernommen.
Falls es dann nicht geht, machst Du ein Recover und spielst die 29.04.76-14935 wieder ein, spielst Deine Sicherung zurück und bist wieder auf dem jetzigen Stand.
 
naja du hast ja ne schöne Anleitung
fürs FW-Downgrade & Recover, hab ich mir auch schon angeschaut, für mich klingt das aber alles nicht so einfach und wenn was richtig schief geht is erst mal essig mit internet und man kann sich nicht mal mehr Informationen besorgen, deshalb stehe ich sowas ein wenig skeptisch gegenüber.
Eine Frage bleibt das ganze Mini Zeug läuft ja in mehr oder weniger separatem Programmbereich der BritzBox ab, wenn man das so nennen kann.
Wird der Mini Bereich überhaupt mit dem Update verändert im Change lock find ich so nichts.
Werden beim Rückspielen der Sicherungsdatei nicht auch eventuelle Fehler in der config wieder mit übernommen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.