FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

und ja ich schreibe klein ;)
Dann sieh zu, dass Du das änderst, denn hier wird Wert auf eine vernünftige Schreibweise gelegt - soviel Zeit muss sein!
Weiterhin lies doch noch einmal die Forumsregeln durch, was den Umgang mit den Multiposts angeht: Wir haben extra eine "Ändern"-Funktion, damit Nachträge noch in den vorigen Beitrag eingeschoben werden können. Also halte Dich bitte auch dran. Danke

...und damit bitte zurück zum Thema.
 
mehrseitige eingehende Faxe die von einem "NetPhone Fax Client" gesendet werden, gehen nach wie vor nur bedingt, d. h. mal gehts mal nicht !
 
T.38 mal ausgeschalten?
 
Kindersicherung gesperrt bei DSL-Ausfall(?)

Jetzt ist sie online! ...
Migration von .70 auf .76 ohne jede Probleme. Erster Tag ohne Probleme. Zweiter Tag nach ca. 16h eine einzelne Kindersicherung (von 14 aktiven und 2 inaktiven) ohne menschliches Zutun, aber einem Ausfall des DSL-Netzes, auf inaktiv gesetzt, so daß dieser eine User nicht mehr ins Netz konnte mit der Meldung "Kindersicherung". Bis dahin hatte dieser eine User 44 Min. von 24h verbraucht.

Nachtrag:
Inzwischen hat sich das Problem mehrfach wiederholt und ist dabei etwas klarer geworden:
Der Benutzer melden sich über den Repeater an. Der Repeater fällt während der Anmeldung aus. Anscheinend setzt die Fritz Box beim Repeater Verlust auch den Benutzer, der angemeldet war, in der Kindersicherung auf in aktiv, so dass fortan der Benutzer nicht mehr ins Netz kommt, selbst wenn der Repeater wieder angeschaltet wird.
Die Repeater-Ausfälle scheinen zu beliebigen Seiten aufzutreten. Im Moment ist die Durchschnittszeit unter zwei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Kommando zurück! Warum auch immer ist da wohl beim Update irgendwas schiefgegangen, es wurde zwar die .76 in der Übersicht angezeigt, aber der Reiter "Feedback" bei DSL wurde z.B. nicht angezeigt. Nach nem Neustart ist nun alles (bis jetzt) wieder wie es sein soll!
 
Hallo,

seit dem Update auf die neue Firmware häufen sich in der DSL-Übersicht die Fehler "Forward Error Correction" für CPE. Ich habe seit dem Update gestern 21200. Alle anderen Fehler sind 0. Beobachtet ihr das auch?
 
Hallo,
habe heute Abend ebenfalls mal testweise die FW*76 probiert. Wollte meine 7150 als VOIP Nebenstelle einrichten und mal sehen, ob die Funktionen verbessert wurden. Ich betreibe alle Nebenstellen ohne spontane Amtsholung und das ging halt seither nicht mit der FW*70 und VOIP Nebenstelle. Bei der 76FW konnte ich dann nach einigem Probieren nicht mal mehr eine VOIP-Nebenstelle anmelden, wurde einfach nicht erkannt. Ich habe schon so viel Zeit mit den Boxen und der Software verbracht, es reicht mir mit dem Versuchen. Bin zurück bei der 70-FW, die läuft bei mir jetzt zuverlässig.
 
Hallo ist bei Euch die Anrufliste vom LCR OK?

Nachdem nach dem Update von der 29.04.70 auf die 29.04.76 nichts mehr ging, Recover 29.04.70 -> Einstellungen zurückgespielt -> Update auf 29.04.76 -> Installation LCR 1.49.73 :

Soweit ok, "Grund-FritzBox" ok, LCR scheint zu funktionieren, zeigt aber keine Anrufliste.

Im Log der Installation (LCR) gibt es auch Fehlermeldungen.

Sonst was beim LCR aufgefallen?

Gruß
Stephan
 
@till7170

jau, danke für den Tip. hat das Problem mit der Anrufliste auch bei mir gelöst.

Das war aber leider nicht alles. Hatte bereits alles wieder rückgängig gemacht.

Hab dann einen neuen Anlauf genommen: Fritz 29.04.70 Recover -> Einstellungen zurückgespielt -> LCR installiert ( alte Version ) -> Update auf LCR 1.50.12 -> Konfig LCR geladen -> Fritz Update auf 29.04.76 -> alles ok.

Doch, es hat zunächst einmal funktioniert.

Das Problem ist ( allgemein ) mein Fritz Mini! Firmware 07.02.16. Das Mini war bei der Updaterei ausgeschaltet.

Wird es nach den Updates eingeschaltet kann es keine Verbindung mehr aufbauen ( zur Fritz ). Auch Gini kann keine Verbindung mehr zur Box aufbauen.

Das WLAN der Box bricht regelmäßig in längeren Abständen zusammen ( Aber nur wenn das Mini eingeschaltet ist ).

Muss mich aber aus Zeitgründen zurückziehen. Habe wieder alles zurückgeschräubelt. Alt läuft es wieder.

Gruß
Stephan
 
Die neue FW Version .76 läuft seit gestern nachmittag tadellos und fehlerfrei.
Besten Dank an AVM! ;)

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!
Wollte mal hier fragen, wie die Erfahrungen mit der neuen FW*76 sind, bezüglich Faxempfang und den "neuen " Funktionen von VOIP-Nebenstellen über LAN-Verbindung. Hat von euch jemand eine ähnliche Konfiguration am Laufen?
 
Ganz einfache Antwort:

Ja!

Joe
 
So einfach finde ich die Anwort nicht.
Kommt ja drauf an welche Version er auf seiner Box:

offizielle Firmware: ja
Laborfirmware: nein
 
Was mich mal noch interessieren würde:
die FritzVBox hat mit dieser Firmware einen neuen "Codec" gelernt: Clearmode.
Mir scheint der dafür geeignet zu sein, dass man über "VoIP" demnächst wie ein analoges Modem gegenstellen anrufen und Daten übertragen kann.
1. Habe ich das richtig verstanden?
2. Wird die FritzBox dann als "analoges" Modem einsetzbar sein? (mit Hayes-kompatiblen AT-Befehlen?) - oder ist sie es jetzt schon (nur wie?) Oder sind das nur Vorbereitungen, aber wofür?

Gruß,
Pfeffer.
 
Also bezüglich dem erhalten bleiben von Einstellungen:

Mir hat es meine Telefonie-Einstellungen weitgehend gekillt. Ich kam allerdings auch von ....57.
 
Ja das dürfte wohl normal sein. Bei einer Konfigurationsmitnahme geht der Hersteller in der Regel von der letzten regulären Firmware aus.
 
... dass man über "VoIP" demnächst wie ein analoges Modem gegenstellen anrufen und Daten übertragen kann
Mit vorgeschaltetem Modem (z.B. intern > PC) geht das (Fax über VoIP-Nr.)
bei mir schon seit der 57er, bei Festnetz dann sogar mit möglichem "Falback" !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.