Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor du sie draufmachst, führe folgende Aktionen durch:
  1. alle Telefonbücher sichern – jedes einzeln
  2. Konfiguration sichern
  3. USB-Stick abziehen (über die Web Interface)
  4. Werksreset
  5. POR (Box ohne Kabel für 10 min stehen lassen)
  6. Neue FW (möglichst über die Platte, notfalls übers Netz)
  7. Konfiguration wieder einspielen wie gesichert
  8. USB Stick wieder einbauen
  9. Index auf dem USB-Stick erstellen
  10. Telefonbücher wieder herstellen
  11. Fax aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, war zu spät... habe einfach einen 5 Minuten POR gemacht und draufgeknallt. Habe eine Einstellungssicherung erstellt. Hat funktioniert, FW ist drauf. Sync genauso gut wie vorher.
Nur FECs und CRCs... glaube ich werde den alten DSL-Treiber aktivieren...

Problem mit den leeren Kästchen durch Aktualisieren behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spuk ist zu Ende: Ich habe den 74.05.21-Mist runtergeschmissen, und die 74.04.89 wieder draufgetan. Der Mediaserver der 74.04.89

- funktioniert (zeigt alle Titel an, die da sind, und zeigt keine Titel an, die nicht da sind)
- ist schnell:
-- keine Indexierungsorgien
-- Titel sofort da (keine "Loading"-Wartezeiten)
- ist stabil (keine Reboots)

Jedem, der den Medienserver nutzen will, kann ich nur die 74.04.89 empfehlen! Alle xx.05.xx-Firmwares sind diesbezüglich Müll! Es gibt zwar Unkenrufe von irgendwelchen Leuten, daß die FritzBox für so etwas garnicht da sei, und man möchte sich gefälligst etwas anständiges kaufen, aber die 74.04.89 beweist: alle Blödsinn - die 7270 kann sehr wohl als Mediaserver arbeiten!

gruß

akapuma
 
Das kommt immer darauf an. Die neuen Firmwaren bringen sehr viele Vorteile und ein gescheiter, eigenständiger Streaming-Server (also nicht die Fritzbox) hat auch seine Vorteile. Wenn man aber die FB nur zum Streamen braucht, dann kann man freilich auf die alte Firmware zurückgehen. Man verzichtet halt auf alle die Neuerungen. So hat jeder seine Prios...

happy computing
R@iner
 
:Internetradio

Musste gestern später gestern festsstellen, das ich am frühen Abend einen Anruf am MT-D (einziges Telefon an der F!B) verpasst habe. Dachte zuerst, weil ich da unter der Dusche stand.
Aber: auch heute habe ich den Anruf um 19:40 Uhr verpasst. Und das obwohl ich den ganzen Abend am Rechner saß.

Einzig gemeinsam: Ich habe über das MT-D Internetradio gehört, weil ich auf meinem Rechner mit der Neueinrichtung des Systems beschäftigt war.

Ergo: Es scheint nicht zu klingeln oder sonst eine Anzeige zu geben während Internetradio läuft.

Kann das jemand bestätigen, damit wir ggf. eine Meldung an AVM geben können?

.
 
Hi,

mir ist aufgefallen das mit der aktuellen Release Firmware der 7270 mit externen Modem an einem VDSL Anschluss der Tracert Befehl nicht mehr funktioniert, das heißt er kann die Hops nicht mehr auflösen und bekommt eine Zeitüberschreitung. Das gleiche habe ich auch mit einer 7360 SL (aktuelle Release Firmware). Mit einer 3370 (aktuelle Release Firmware) auch am gleichen Anschluss habe ich dieses Problem nicht, ist das ein Fehler den andere hier auch schon festgestellt haben ?
greetz
enno
 
Irgendwie scheint sich die WLAN-Reichweite verschlechtert zu haben...
 
was mir noch aufgefallen ist:

hatte bisher immer nur die Firmware upgedated ohne werksreset.
ab ner bestimmten beta firmware (2-3. letzte) und jetzigen neuen final, hatte ich schwankende pings im netzwerk:
zB.: zur fritzbox gepingt 1-7ms.

danach werksreset gemacht und wieder konstant <1ms mit der neuen firmware.
 
Hallo,

habe heute da ich wieder zu Hause bin wieder alles neu gemacht und händisch eingegeben, doch wieder keine Verbindung zwischen zwei Fritzboxen.
Bei Adresse im Internet stand wieder 255.255.255.255.
Werkseinstellungen wieder hergestellt, POR gemacht (20min), mtd3 und mtd4 gelöscht all dies hat auch wieder nichts gebracht.
Nun bin ich wieder zurück zu zu vorherigen Final 54.05.05 alles funktioniert wieder, werde bei dieser bleiben und die nächste Final nochmal testen nach 54.05.21.

EDIT:
So habe doch noch einen Versuch gemacht, Firmware Update über die Weboberfläche der 7270v2 dieser hat funktioniert, doch nach dem Neustart wieder keine VPN Verbidung zwischen meinen beiden Fritzboxen.
Danach noch ein Versuch mit der Option >> Vorherige DSL-Version verwenden << und siehe da, dass funktioniert und ich kann mit der Version 54.05.21 und >> Vorgänger DSL Version << auf die Fritzbox in NRW zugreifen.
Also scheint es doch einen Fehler in der aktuellen DSL Version der Firmware 54.05.21 zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In weiser Voraussicht hatte ich die Konfiguration der 74.04.89-Firmware vor dem "upgrade" auf die 74.05.21 gesichert. Diese konnte ich dann nach dem Downgrade auf die 74.04.89 wieder einspielen. Alle DECT-Telefone (siehe Signatur) taten es, nur mein MT-D nicht (fand die Basis nicht). Das MT-D mußte ich komplett neu anmelden.

Gruß

akapuma
 
Also irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Ich habe 4 Boxen auf die aktuelle Firmware hochgerüstet und bis jetzt noch nichts Negatives erfahren. 3 davon über VPN das Onlineupdate angestoßen.
VPN wurde nach dem update sofort wieder aufgebaut, kein POR oder sonnst irgendwas mit den Boxen veranstaltet.
Allerdings muss ich auch dabei sagen das der Mediaserver überhaupt nicht genutzt wird und WLAN grade mal von einer in Verbindung mit einer 7170 als Repeater.
DECT wird auch nur an 1. 7270 genutzt in Verbindung mit der 7240 als DECT- Repeater.
 
Seit dem Update auf die 74.05.21 starke Probleme mit dem WLAN... früher super Reichweite, heute ist schon nach wenigen Metern schluss... Einstellungen im Wlan stimmen alle, steht wie früher auf Auto...
Hat jemand eine Idee? Will ungern auf die 74.05.05 zurück!
 
Seit dem Upgrade hatte ich mehrfach probleme mit der Telefonie. Da ich nur VoIP nutzte und bei mir nur DECT Telefon dranhängen, kann ich nicht genau sagen ob es am DECT liegt, an VoIP oder sonstwas. Jedenfalls musste ich alle 1-2 Tage die Box manuell rebooten, um wieder telefonieren zu können. Die Internetverbindung (über Kabel Deutschland and LAN1) war nie gestört und lief auch wärend der Telefonieprobleme.
Ich habe jetzt einen downgrade auf die vorige xx.05.05 gemacht.
 
Nach dem Update und beim Eintragen der MyFritz Zugangsdaten hat meine 7270 einfach mal eigenständig die .htaccess-Zugangsdaten geändert. Ich habe den vorher schon eingetragenen Benutzernamen so wie das mir dann in Sternchen angezeigte Passwort ungeändert übernommen. Und seitdem lässt mich die Box nicht mehr rein...
 
Das steht aber auch geschrieben, dass My Fritz einiges ändert (Box-Name, Wlan, Nas u.a.)! Man kann es aber hinterher wieder zurückändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass ein bereits vorher vergebenes Passwort für die Fernwartung automatisch geändert wird? Und wie soll ich das zurückändern, ich weiß ja nicht, was die Box jetzt für ein Passwort genommen hat. Ein neues habe ich nicht gesetzt, das alte geht nicht mehr...
 
Durch MyFritz werden Benutzer bzw. Name von NAS, Wlan, Fernwartung u.s.w. automatisch mit geändert.

D.h. man sollte, so man das will, erst MyFritz aktivieren und einstellen und anschließend die ganzen anderen Dinge (Fernwartung, Wlan, Nas u.s.w.) wieder wunschgemäß herrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass ein bereits vorher vergebenes Passwort für die Fernwartung automatisch geändert wird?
Auf der MyFritz! Seite in der Box steht:

Hinweis: Änderungen, die Sie hier vornehmen, gelten auch für den Zugang zur FRITZ!Box über die Fernwartung.
 
Telnet prompt fehlerhaft

PS1 Prompt in telnet funktioniert immer noch nicht richtig (seit der letzten Firmware 74.05.05).
Details siehe hier

Das finde ich echt schade...

SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.