Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Halo meine Lieben mir ist da was aufgefallen in der .20 Final ich schalte das WLan ja immer nach bestimmten Zeiten ab also nutze ich unten die Matrix wo Blau Wlan Aktiv bedeutet nun habe ich versucht da was einzustellen,das klappt auch hervorragend wie immer NUR wenn ich jetzt auf übernehmen klicke dann ist auf einmal alles blaue weg ....... Also die Zeiten die ich eingestellt habe sind nicht mehr zu sehen,meine Frage nun ist das Normal ? Ich kann jetzt nicht mehr sehen wie ich sie eingestellt habe alles weiß nur noch ?
 
Ich hab es gerade mal ausprobiert, beim übernehmen ist bei mir kurz alles weiß geworden, einen Augenblick (< 1s) später hat wieder alles gepasst.
 
bei mir ist bis jetzt alles weiß ........ habs nochmal probiert bleibt aber alles weiß .... hast du auch den haken bei Wlan erst ausschalten wenn letzte Gerät bla bla ? So hab ich das und das funzt nicht so ein Mist,ich beobachte das mal vielleicht gehts ja trotzdem
 
unsichtbares WLAN

Hallo,

ich habe seit gestern die 05.20 laufen und soweit sieht es ganz gut aus.
Einzig was nicht mehr klappt ist das Verbinden des Galaxy Tabs mit dem WLAN, wenn dieses nicht sichtbar ist. Ging mit der 05.05 definitiv. Am Tabbi nix geändert.

Vorgehensweise beim Updaten war:
Werkseinstellungen geladen, Box stromlos, USB stick raus und formatiert, USB stick wieder angesteckt, Strom an, neue Firmware per Recover.exe, Werkseinstellungen geladen, Eingabe der Daten per Hand, nur Telefonbuch aus Sicherung wiederhergestellt.

Notebooks verbinden sich auch mit unsichtbaren WLAN.
 
Ich hab beide Möglichkeiten ausprobiert, Geht beide Male

Ja danke dann hab ich wohl nen Anzeige Problem,habs auch mit mehreren Browsern versucht kein erfolg immer das gleiche alles Blaue weg. Halte das aber mal im Auge vielleicht gehts ja trotzdem
 
So, Update auch hier einwandfrei von 84.05.05 ohne Einstellungverluste. Was mir aufgefallen ist (KKK?): Wenn ich in die Zugangsdaten gehe, kann ich vom Rechner an LAN1 die Anbieter nicht auswählen, ändern bzw Änderungen in den Daten (Zwangstrennung etc.) vornehmen. Bei den über WLAN angeschlossenen Rechnern geht das problemlos ...

Ist somit für mich nur kosmetischer Natur, aber kann das jemand bestätigen?
So, nun gehts aber ans Testen...

Schönen Sonntag Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
FB 7390 mit FW 84.05.20, Problém mit der Kindersicherung!

Hallo, habe seit dem update auf 84.05.20 ein Problem mit der Kindersicherung. Ich kann die Uhrzeiten mit der Nutzung, also die Balken nicht mehr einstellen und bei der Dauer kann ich einstellen was ich will nur ist der jweilige PC dann direkt gesperrt mit der Bemerkung "Onlinezeit aufgebraucht". Hat noch jemand das Problem?

Danke
 
Hab die 05.20 nun seit den 06.03.2012 drauf. Hab von der 84.04.91 auf die 05.20 ein Update gemacht. Alles ohne Probleme ,alle Einstellungen übernommen.
Bis jetzt läuft sie ohne Probleme.
 
Für diverse Tests wollte ich auf die 84.04.91 zurück. Leider klappte das nicht so einfach. Von der 84.05.20 zur 84.05.05 kommt man durch ein normales "Update" über die Weboberfläche, zur .04.91 nur mit der Recover.exe
 
Hi, habe die aktuelle Firmware jetzt auch aufgespielt. Allerdings habe ich folgende Fragen:

1) Mein Anschluss läßt sich nur noch auf Deutschland, Österreich oder Schweiz einstellen. Wenn ich andere (099) einstelle, springt es immer auf die letzte Einstellung zurück. Wenn ich 0039 als Vorwahl und die Ortsrufnummer angebe, werden die Telefonnummern völlig falsch an das Festnetz weitergegeben (mit einer 0, wo keine sein soll) . Erst die Einstellung von 099 als Vorwahl hat geholfen, jetzt muss ich aber immer die internationale Vorwahl vorwählen.
Was muss ich tun, um in Italien das Festnetz richtig zu nutzen?

2) Ich habe leider nicht gefunden, wo ich die Synchronisation des Telefonbuchs mit google anstoßen kann? Irgendwelche Hinweise?
 
Hast du dies: "Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20"?
Ggf. Signatur bearbeiten.
 
@ganzgeheim
Wäre bei dir nicht eher die internationale FW angebracht?
 
Einzig was nicht mehr klappt ist das Verbinden des Galaxy Tabs mit dem WLAN, wenn dieses nicht sichtbar ist. Ging mit der 05.05 definitiv. Am Tabbi nix geändert.
Da "Hidden SSID" auf jeden Fall eine Verletzung der WLAN Spezifikation ist, wundert es mich nicht, wenn es zuweilen zu Problemen kommt.

Andererseits: Wenn du dich mit einem Schild auf die Straße stellst, auf dem steht "Ich bin unsichtbar", wie viele Leute werden dich dann wegen des Schildes nicht sehen? Siehst du. Genau so ist es mit einer versteckten SSID.
 
Das "Verstecken" der SSID wird fälschlicherweise oft als Erhöhung der Sicherheit angesehen - da ja dann niemand weiss das hier ein WLAN ist in das man sich reinhacken könnte.
Leider ist das völliger Unsinn:
  1. Der SSID geht trotzdem über den Äther wenn auch nur ein WLAN Client angemeldet ist.
  2. WLAN Clients die mit einem solchen unsichtbaren SSID konfiguriert sind, versuchen überall sich "auf gut Glück" in dieses WLAN anzumelden. Da braucht ein potenzieller Angreifer nur mal eben einen "Honigtopf" aufzusetzen, diesem den gesendeten SSID zu verpassen, und schon hat man das WLAN Passwort.
Also, unterm Strich, ist es sicherer den SSID sichtbar zu lassen. Und es bereitet dem berechtigten Nutzer auch weniger Probleme.
 
zum Italien-Thema:

bis jetzt hat die Fritzbox 7390 ganz gut funktioniert. Erst nach dem Update kommt es zu Schwierigkeiten mit der Telefonie. Deshalb gleich auf die veraltete internationale Firmware zu gehen scheint mir übertrieben. Hängt ja auch per LAN am Vodafone-Router. Auch deshalb, weil Vodafone so eine spezielle VOIP-Lösung hat mit "Ich-verrate-meine-Einstellungen-nicht"


Weiß jemand, wie ich mit google synchronisieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitplan kann nicht bearbeitet werden

Hallo, habe seit dem update auf 84.05.20 ein Problem mit der Kindersicherung. Ich kann die Uhrzeiten mit der Nutzung, also die Balken nicht mehr einstellen und bei der Dauer kann ich einstellen was ich will nur ist der jweilige PC dann direkt gesperrt mit der Bemerkung "Onlinezeit aufgebraucht". Hat noch jemand das Problem?

...da hänge ich mich mal gleich an, bin nämlich gestern auf eine neue FBF 7390 (UI) umgestiegen.

Bei mir ist das Problem bei der Nachtschaltung:

Ich habe bei System >> Nachtschaltung >> ″Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden″ >> ″WLAN nach Zeitplan abschalten″ alles gesetzt, kann aber dann keine Uhrzeiten anklicken, da tut sich rein gar nichts??? Muss man da noch was anderes beachten? Die Uhrzeit sollte die Box haben, da sie in der Nacht eine Zwangstrennung vorgenommen hat, und auch Ereignisse mit Uhrzeit mitgeschrieben werden.

Was soll das denn, steh nur ich hier auf dem Schlauch??? :mad:

Grüße von elch


Anmerkung:
Bei Internet >> Filter sind ″keine Zugangsregeln aktiv″!!
 
Eine andere Idee als "Expertenansicht" hab ich grad nicht :noidea:
 
@elch
Browser-cache mal geleert bzw. IE verwendet?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.