Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lone star, bei mir ist die ini auch nur 3Kb. Sollte man die anderen Einträge manuell hinzufügen?

EDIT: hab es mal eingefügt. Jetzt wird die Rufnummer in der Übersicht angezeigt, aber beim Bearbeiten steht nur noch: Name, wichtige Person, Firm und Kommentar. Aber ich kann wieder eine Bilddatei hinzufügen...

EDIT1: ein xpi für Firefox ist auch mit dabei, nicht schlecht AVM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cih kann bei mir garkeine ini finden. wie heisst die genau?
 
Hmm

ich vermute einmal der Eintrag
"UsePersonBitmap"
taucht nur dann auf wenn man die neue Version von FBF über die alte Version drüberbügelt.

Bei einer Neuinstallation ist die INI definitiv nur 3 KB groß, bei den Vorgänger-Versionen waren es, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, so ca. 12KB.

Also hat AVM vermutlich die Funktion beschnitten :noidea:

mfg Holger
 
Danke habs gefunden. Aber ich habs immer noch nicht ganz raus. Wenn bei euch eine unbekannte Nummer die ihr nicht im Telefonbuch der Fritz habt anruft wird eine Rückwärtssuche durchgeführt ..soweit so gut dann geht der IE auf mit "Das Örtliche".

Aber nun meine zentrale Frage : Steht bei euch das Ergebnis der Rückwärtssuche dann in der Anrufliste des FritzBOX Monitors?

Gruß BOLLE
 
Habe diese Version über die alte installiert und bislang bei jedem Versuch, die Anrufliste zu aktualisieren, einen Programmabstürz gehabt. Telefonbuch von der Box holen funktioniert tadellos.

Kommen die Programmabstürze auch bei Nicht-Drüberbügel-Installationen vor?
 
der tabellenkopf vom telefonbuch hat sich geändert und wenn man in der ini "UsePersonBitmap=1" benutzt kann man keinen neuen (oder bearbeiten) telfonbucheintrag erzeugen.
(wenn man einträge ändern oder neu anlegen will, muss die option "UsePersonBitmap" auf 0 gesetzt werden) ich habe meine bilderpfade aus dem alten *.adr in die neue mit excel eingepflegt (hatte mir das verzeichniss vorher gesichert :eek:) man weiß ja nie ;) )

die neue ini kann man sich mit alten befehlen aus der vorgängerversion anpassen (siehe meine ini) man muss halt ein wenig probieren.

ob die abstürze daher rühren kann ich nicht sagen. bei mir luppt sie stabil
 
Aber nun meine zentrale Frage : Steht bei euch das Ergebnis der Rückwärtssuche dann in der Anrufliste des FritzBOX Monitors?

Gruß BOLLE


Kann mir das keiner kurz beantworten?
 
EDIT1: ein xpi für Firefox ist auch mit dabei, nicht schlecht AVM! :)
Hast Du die Erweiterung mal getestet? Außer dem Button "Anrufen" sehe ich da noch keine Funktionalität. Vor allem keine Signalisierung eingehender Anrufe. Es wird lediglich der Monitor gestartet.

Gut, ist auch noch eine Alpha-Version... :hehe:
 
@DM41: Ja, richtig es wird nur der Monitor gestartet. Aber die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht, das xpi da rein zu Packen... ;)
Schaun mer mal was damit wird.
 
FBM hat keine TelefonNr. mehr nach Bild Aktivierung!

Servus!

Bei mir ist nach der Aktivierung der Bildanzeige keine Rufnummer mehr unter einem Adresseintrag zu sehen. Kann das Bild einfügen, aber danach kommt eine Fehlermeldung, keine Rufnummer vergeben.
Noch einen Fehler habe ich bei mir festgestellt, füge ich einen neuen Telefonteilnehmer in der Fritz!Box hinzu, kann der FBM diesen Eintrag nicht importieren und sagt "0 neue Einträge vorhanden". Kommt mir aus der letzten Version bekannt vor.
 
Hmm,

füge ich einen neuen Telefonteilnehmer in der Fritz!Box hinzu, kann der FBM diesen Eintrag nicht importieren und sagt "0 neue Einträge vorhanden".

- ja macht er bei mir auch aber nur wenn ich die IP von der 7270 nehme, wähle ich dagegen die IP von der 7170 (client) arbeitet FB-Monitor einwandfrei und holt auch neue Einträge aus dem Telefonbuch der 7170 ab - echt gediegen das Programm war wohl doch noch nicht der große Wurf von AVM.

mfg Holger
 
Hab mir gerade den "Telefonbuch Bearbeiten" Dialog bearbeitet und um die relevanten Controls erweitert. Nun kann ich wieder meine Anzeigebilder laden.
Alle Telefonnummern zum Teilnehmer werden angezeigt

[edit] Stimmt nicht mehr, wurde wieder geändert
und das beste daran ist man muss "UsePersonBitmap=1" dazu nicht aktivieren.
[/edit]

Sollte jemand die exe haben wollen PN

Gruss
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Posting 1: & unsinniges Fullquote gekürzt
@DM41: Ja, richtig es wird nur der Monitor gestartet.

Markiere mal auf einer Webseite eine Telefonnummer und klicke dann auf den Button...:rock:
Posting 2:
Bei mir ist nach der Aktivierung der Bildanzeige keine Rufnummer mehr unter einem Adresseintrag zu sehen. Kann das Bild einfügen, aber danach kommt eine Fehlermeldung, keine Rufnummer vergeben.

Schau dir mal Beitrag Nr. 28 von saugbaer an...
UsePersonBitmap=1 funktioniert nicht so richtig mit der neuen Version.

Noch einen Fehler habe ich bei mir festgestellt, füge ich einen neuen Telefonteilnehmer in der Fritz!Box hinzu, kann der FBM diesen Eintrag nicht importieren und sagt "0 neue Einträge vorhanden". Kommt mir aus der letzten Version bekannt vor.

Funktioniert bei mir gut. Hast du die neue Version einfach über die alte Version installiert? Wenn ja, dann deinstalliere das mal und mach es neu.
Posting 3: & unsinniges Fullquote entfernt
@bolle:
Bei mir steht das Ergebnis der Rückwärtssuche nicht in der Anrufliste des FBM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markiere mal auf einer Webseite eine Telefonnummer und klicke dann auf den Button...:rock:
Auf diese Funktion hatte ich gehofft und es auch ausprobiert. Bei mir tat sich da aber nix.

PS:Geht nun doch. Anscheinend wird die Nummer "nur" akzeptiert, wenn sie eine Vorwahl mit 0 enthält!? Hatte vorhin Nummern ohne Vorwahl bzw. im internationalen Format getestet.
 
Bin jetzt etwas verwirrt. Eigentlich ergibt die Frage und auch meine Antwort keinen richtigen Sinn. Welches Resultat soll ich der Anrufliste stehen? Das Resultat der Rückwärtssuche ist doch der zugehörige Name zur Telefonnummer. Ich dachte, dass der Name automatisch in das Telefonbuch übernommen werden sollte. Die Namen in der Anrufliste kommen doch nur aus dem Telefonbuch.
 
@ mobbel61 & lone star
Euer Problem hatte ich zunächst auch. Nach einem kurzen Blick in die info.txt zur neuen Version hatte ich die Lösung: da mein Telefonbuch mittlerweile schon recht groß ist habe ich den Parameter ExportAll = 1 eingefügt. Seitdem werden neue Einträge problemlos importiert.

Gruß TriTam
 
@Webhamster, thx, so funktioniert es! Nicht schlecht! :)

@DM41, haben sie sich doch was dabei gedacht... :mrgreen:

@DaJetzi, wie, neu Compiliert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.