FRITZ!fax für FRITZ!Box (Fax4Box)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle,

hab die software soweit am rennen.. die box hat fritzfax auch erkannt, und die registry stimmt auch.. jedoch bekomme ich beim starten immer die fehlermeldung das der common isdn api version 2.0 nicht installiert sei..?!?! gehört das so? hab jeweils schon mit parametern versucht also - c3. Sowohl ankommen & abgehend nüx --


Hardware: FBFWlan FW 08.03.90 am Analog Amt..

evo
 
Hast Du #96*3* mal in ein Telefon getippt, dass an der Box angeschlossen ist (siehe Problem von Christoph oben)?

Bei einigen scheint bei der Installation der CAPI-Server auf der Box nicht gestartet zu werden, oder sie haben es einfach weggeklickt.
 
Auch die Firewall will mehrmals bestätigt haben, daß Fritz Fax das machen darf, was es machen will.
 
dm41 schrieb:
Hast Du #96*3* mal in ein Telefon getippt, dass an der Box angeschlossen ist (siehe Problem von Christoph oben)?

Bei einigen scheint bei der Installation der CAPI-Server auf der Box nicht gestartet zu werden, oder sie haben es einfach weggeklickt.

das wars.. :D die blöde software hats wohl doch nicht gemacht.. ;-)

THX :wink:


evo
 
Hallo miteinander

Ich kann die Software leider überhaupt nicht installieren.
Setup startet , Box wird erkannt und nachdem ich dann auf ok klicke geschieht einfach nichts mehr.Ich hatte zuvor die FRITZ! Software Version 03.06.03 mit der Capi aus "dtrace" drauf.Habe aber alles deinstalliert und die Capi aus dem system32 Ordner gelöscht.
Betriebssystem ist WinXP SP2.
Hat jemand eine Idee ????

MfG Pinkeye
 
Such mal nach "capi", es könnten sich noch weitere dll auf dem System befinden.
 
Habe ich schon gemacht : capi.dll und capi20.dll habe ich aus dem system Ordner gelöscht.
Nein ,die Datei dtraceOFF.rar habe ich nicht.Die war doch auch nicht im dtrace Packet dabei.Was bewirkt die debug_leeren.tar eigentlich genau ??
Muß man vieleicht die Faxfunktion mit #96*2* wieder deaktivieren ???
Werde ich mal testen.

MfG Pinkeye
 
So, jetzt hat es funktioniert.Ob es nun an den capies oder an der Aktivierten Faxfunktion gelegen hat kann ich leider nicht sagen, da ich beides auf einmal gemacht habe.Tippe aber mal auf die aktive Faxfunktion.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

MfG Pinkeye
 
dtraceon schrieb folgendes in eine debu.cfg auf deiner Box:
Code:
major=`grep tffs /proc/devices`
tffs_major=${major%%tffs}
telnetd -l /sbin/ar7login
killall capiotcp_server
sleep 5
/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3 &
Die debug.cfg ist eine Art Autostart-Datei, die bei jedem Start der Box ausgeführt wird und ist ab Werk nicht vorhanden.

Diese Art den CAPI-Server zu starten, lässt sich nicht mit #96*2* deaktivieren und kommt wahrscheinlich dem "normalen" CAPI-Start in die Quere, weil der CAPI-Server zwei Mal gestartet wird.

debug_leeren.tar löscht alles, was in der debug.cfg steht, die ab Werk sowieso nicht da ist - es werden beim Start der Box also keine Befehle mehr ausgeführt. Nach dtraceOFF wäre die Datei ganz weg, ist also im Prinzip das Gleiche.
 
So jetzt habe ich ein Problem mit den Einstellungen.
Wenn ich unter Einstellungen/ISDN/Rufannahme auf alle eingehende Anrufe einstelle dann klappt es (ich rufe mich einfach selbst an).
Stelle ich auf "nur für folgende Mehrfachrufnummern" ein geht es nicht.
Wie muß man hier seine analoge Telefonnummer eingeben - mit oder ohne Vorwahl ??? Und was kommt bei "eigene MSN rein ????

MfG Pinkeye
 
Du hast einen Analoganschluss mit mehreren Rufnummern? Oder warum willst Du nur für eine Rufnummer Faxe entgegennehmen? :gruebel:

Nimm einfach "alle eingehenden Anrufe" oder "keine Anrufe annehmen", also "an" oder "aus". Alles andere ist nur für ISDN interessant, weil Du nur dort MSNs hast und nur dort die Wahl einer MSN Sinn macht.
 
Funzt (noch) nicht

Hi allerseits! Habe gestern die Software hoffnungsvoll installiert und die o.a. Hinweise beachtet. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung: "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)". Fehlt da vielleicht eine dll im Windows-Systemordner oder was habe ich möglicherweise nicht beachtet? Habe Box und Rechner natürlich neu gestartet; die Funktion "Festnetz benbutzen, wenn VoIP nicht verfügbar ist auch aktiviert" (Fritz!Box) :?
 
Analoganschluss?

Hast Du den Controller mal von Hand auf "Amtsanschluss Analog" umgestellt, wie im ersten Beitrag beschrieben? Danach Fritz!Fax einmal schließen und neu starten.

Wenn es nicht hilft, dann von Hand unter "ISDN-Controller" 4 eintragen und wieder Fritz!Fax neu starten. Ich nehme mal an, Du willst mit der 7050 faxen, wie in Deiner Signatur angegeben. An Boxen ohne S0 muss man am Analoganschluss als "ISDN-Controller" 3 auswählen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, hast Du wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie Pinkeye, falls Du mal das dtraceON von AVM eingespielt hast.

Übrigens: Dein Avatar ist super! Wenn ich das sehe, höre ich jedes mal eine Stimme: "Nein! - Doch! - Oohhh!" :-D
 
Hi,
ja analog und ja auch auf Amtsanschluß analog umgestellt. Habe jetzt mal, wie von Dir beschrieben, auf 4 (ISDN-Controller) gestellt, nun erscheint "2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI". Klappt also auch nicht. Hatte auch vorher noch keine andere Fax-Software für die Box installiert. Ich probierenoch ein wenig rum, auch wenn es nicht mehr viele Konfig-Möglichkeiten gibt.

>>eine Stimme: "Nein! - Doch! - Oohhh!"
Genau :) - aber momentan bin ich das wohl :D
 
hi,
also ich hab das fritz!fax von dem link oben installiert. wenn ich jetzt fritz!fax starte, bekomm ich eine fehlermeldung "common-isdn-api-fehler [#1009] aufgetreten. common-isdn-api version 2.0 ist nicht installiert" danach startet fritz!fax, dann kann ich die msn und die teilnehmernummer eintragen, das wars dann aber auch. faxen funktioniert nicht. weiß da einer rat, wieso der fehler auftritt und was ich dagegen tun kann?
cya
 
ja, lesen hilft vielleicht. gerade gesehn, das der thread ja mehrere seiten hatte. komisch, bei mir kam aber die frage, ob ichs jetzt aktivieren will. naja, ich teste es mal, vielleicht gehts ja nach eingabe per telefon
cya
 
@dm41

Du hast einen Analoganschluss mit mehreren Rufnummern? Oder warum willst Du nur für eine Rufnummer Faxe entgegennehmen?

Nimm einfach "alle eingehenden Anrufe" oder "keine Anrufe annehmen", also "an" oder "aus". Alles andere ist nur für ISDN interessant, weil Du nur dort MSNs hast und nur dort die Wahl einer MSN Sinn macht.

Da muß ich dir wohl recht geben.Doch vieleicht funktioniert ja die Faxfunktion auch mal mit den VOIP-Telefonnummern.Wäre das überhaupt technisch möglich ?????.Aber es müßte doch auch mit dem Eintrag der Analogrufnummer Faxe entgegennehmen können !?
Ich werde es dann so machen müssen wie du es vorgeschlagen hast.

MfG Pinkeye
 
Auerswald-Capi funzt mit Fritfax

Ich habe an der FBF eine Trauerwald COMpact 2206USB hängen und die Software Comsuite istalliert.
Bisher faxte ich immer mit dem PC der an dem USB der Auer hing.

Habe testweise mal Fritzfax (das alte - noch nicht die FF4Box) probiert.

Fazit:
Die Auercapi klappt mit AVM
Die AVMCapi nicht mit der Auer


Werde mal das Ganze mit der FRITFax4Box pribieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,105
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.