Hallo liebes Forum,
ich wollte für meine Mutter folgendes einrichten:
Rufumleitung aller ausgehenden Mobilfunkanrufe über telmy-VoIP-Telefonnummer (diese hatte ich bereits als Internetrufnummer entsprechend definiert).
Leider werden alle Anrufe über die 1&1-Internetrufnummer (1&1-DSL Vertrag auf dem analogen Telekom Festnetzanschluss)geführt und die eingestellte Rumfumleitung mit der telmy-VoIP-Telefonnummer funktioniert nicht. Ich habe persönlich (also nicht der Anschluss meiner Mutter) einen VOIP-Telekomanschluss und alles identisch auf meiner FritzBox 7490 eingetragen. Hier funktioniert alles problemlos (d.h. ausgehende Mobilfunkgespräche werden über telmy-VoIP-Telefonnummer geführt).
Frage: Liegt es daran, dass meine Mutter einen Telekom Festnetzanschluss (analog) hat ? Oder woraus könnte die Missachtung liegen. Wenn ich z.B. 01068 als Call-by-Call einstelle, dann funktioniert die Rufumleitung der Mobilfunkanrufe problemlos über diesen Anbieter.
Besten DANK im voraus !!!!
ich wollte für meine Mutter folgendes einrichten:
Rufumleitung aller ausgehenden Mobilfunkanrufe über telmy-VoIP-Telefonnummer (diese hatte ich bereits als Internetrufnummer entsprechend definiert).
Leider werden alle Anrufe über die 1&1-Internetrufnummer (1&1-DSL Vertrag auf dem analogen Telekom Festnetzanschluss)geführt und die eingestellte Rumfumleitung mit der telmy-VoIP-Telefonnummer funktioniert nicht. Ich habe persönlich (also nicht der Anschluss meiner Mutter) einen VOIP-Telekomanschluss und alles identisch auf meiner FritzBox 7490 eingetragen. Hier funktioniert alles problemlos (d.h. ausgehende Mobilfunkgespräche werden über telmy-VoIP-Telefonnummer geführt).
Frage: Liegt es daran, dass meine Mutter einen Telekom Festnetzanschluss (analog) hat ? Oder woraus könnte die Missachtung liegen. Wenn ich z.B. 01068 als Call-by-Call einstelle, dann funktioniert die Rufumleitung der Mobilfunkanrufe problemlos über diesen Anbieter.
Besten DANK im voraus !!!!