FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

hm hab das recoveryimage aufgespielt und dann ging gar nix mehr, keine möglichkeit mehr mit der fritzbox zu verbinden. Auch nach mehrmaligem aufspielen keine änderung. Werd die Box jetzt einschicken und hoffen dass dann wieder alles läuft aber trozdem Danke für eure Tips.
 
Box Fuktioniert nicht mehr

Hallo,
habe mit der hier hier angegebenen Datei meine Fritz Box 7050 WLAN auf AVM umgestellt. Danach funktionierte allerdings kein Internet mehr. Auch eine Umstellung zurück auf 1und1 ergab zwar das sich die Firmware wieder zurückstellen lies, aber ich bekomme immer noch keine Verbindung.
Die Power LED ist immer am blinken-.

Wer kann mit bitte dringend helfen, habe zwar aufgrund meines alten Routers noch Internet, aber halt kein VOIP mehr.
 
Hi Joschie,

was steht den auf der Seite fritz.box "Internet => DSL-Informationen" ?
Du hast nicht falscherweise was mit dem Annex gemacht ?

Haveaniceday
 
Hallo,
nein ich habe da nichts gemacht. Ich habe lediglich die Datei eingespielt.

Also auf der Seite DSL Informationen steht folgendes

Hersteller: AVM Berlin
DSL Version 1.34.21.00 -H2

Annex A
 
Joschie schrieb:
Hallo,
nein ich habe da nichts gemacht. Ich habe lediglich die Datei eingespielt.

Also auf der Seite DSL Informationen steht folgendes

Hersteller: AVM Berlin
DSL Version 1.34.21.00 -H2

Annex A

Falsche Datei !! In Deutschland hat immer Annex B aktiv zu sein.

Lade mal diese Datei:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/download.php?id=1856

Haveaniceday

PS: Werde mal eine dicke Warnung in den Thread machen.
 
Hallo,

danke für die Hilfe, hat aber nichts genützt. Unter DSL Informationen steht jetzt zwar wieder Annex A, aber der Router connectet sich trotzdem nicht zum Internet. Was mich auch mißtrauisch macht, ist die Meldung wenn ich meine vorher gesicherten Einstellungen zurückspielen will, erhalte ich die Fehlermeldung " Diese Datei paßt nicht zur Geräteversion.

Testweise habe ich gerade das selbe Gerät von einem Kumpel bekommen. Einfach meine Konfigurationsdatei eingespielt, und es funktioniert.
Übrigens steht bei diesem Router unter DSL Informationen "ADSL (ITU G.992.1) Annex B" bei dem defekten Router steht nur "Annex A" (bzw. vorher "Annex B") Was ist denn nun für Deutschland richtig?
 
steht jetzt zwar wieder Annex A,
Ein Beitrag über deinem steht, dass es Annex B sein muß!
Also nimm mal diese Datei und stelle deine Daten NICHT mit der Sicherungsdatei wieder her!

Mach nach dem Update ein Werksreset,
und gib deine Internet Zugangsdaten VON HAND neu ein!
 
Annex B ist richtig. Wenn da noch Annex A steht geht es aus dem Grund nicht.
Ich hatte mal die Umstellung auf Annex B auf bestimmte Boxentypen begrenzt.
Vielleicht schlägt das jetzt bei der 7050 zu.

Schaue mal gerade etwas nach...
Haveaniceday

Edit: Solange in dem Menu "Annex A" steht hilft dir nix. Ich vermute mal auch kein
recoverimage. ( Zumindest die die ich aus Mai kenne )
- Werksreset
- Datei einspielen, gucken, ob Umstellung auf ANNEX B geklappt hat.
- Wenn nicht: telnet-Zugang zu Box einrichten.
- Von Hand machen: echo "annex B" > /proc/avalanche/env
- Neu starten, Annex kontrollieren.

PS: Weiss jemand, ob die 7050 nicht auf eine der folgenden HWRevision anspricht:
F|G|58|K|72|76|60|61|75|78 ( 7050 sollte die 76 sein ? )

Meine 7050 hat übers Wochenende ein Kollege... kann erst nächste Woche schaun.
 
Hey,

super es geht wieder. Die Daten mußte ich gar nicht neue eingeben.Vielen Dank. Du und das Board sind echt klasse. Vor allem die Antwortzeiten.

Danke

Joschie
 
Klappt bei mir nicht!

Ich bekomme:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.


Was mache ich denn falsch?

Gruß
 
asu schrieb:
Klappt bei mir nicht!

Ich bekomme:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.


Was mache ich denn falsch?

Gruß


Habe es raus gefunden. Das Update klappt NUR mit dem IE. Unter Firefox erhalte ich diese fehlermeldung.


Ex hat nun also geklappt

Danke
 
Ich habe eine Frage.. Ich habe die 7050 Box von Freenet bekommen.. und möchte aber eigentlich nun die 1&1 Firmware.. weil ich meine zu wissen das die ein bischen mehr Funktionen hat als die std. AVM kann das sein?
Und wenn ja kann ich diese einfach bei mir aufspielen?

Weil ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Pc nur einem bestimmten Zeitraum bzw ein Bestimmtes Kontingent am Tag zur Verfügung zu stellen das er NUR in der Zeit bzw im Rahmen des Kontingentes Surfen darf.
 
quicksilver schrieb:
Ich habe eine Frage.. Ich habe die 7050 Box von Freenet bekommen.. und möchte aber eigentlich nun die 1&1 Firmware.. weil ich meine zu wissen das die ein bischen mehr Funktionen hat als die std. AVM kann das sein?

Nein, es verhält sich genau umgekehrt.

quicksilver schrieb:
Weil ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Pc nur einem bestimmten Zeitraum bzw ein Bestimmtes Kontingent am Tag zur Verfügung zu stellen das er NUR in der Zeit bzw im Rahmen des Kontingentes Surfen darf.

Was die Firmware mitbringt, ist eine Kontrolle des Monatskontingents, allerdings für den gesamten Zugang. Wird ein eingestellter Wert überschritten, so blinkt entweder eine LED - oder der Internetzugang wird nicht mehr hergestellt.

Wäre bei den heutigen Preisen eine Flatrate nicht einfacher?
 
Hehe flatrate ist ja vorhanden .. aber geht halt dadrum das z.b. meine Nichte nur 1-2 stunden am Tag Surfen soll :) und diverse seiten (Sex usw) gesperrt werden sollen.
 
Firmware Update FBF 7050 Annex-A 14.3.71 --> 14.3.86:

Vor dem Update muss auf Annex-B zurückgestellt werden, dann Update durchführen und anschliessend wieder auf Annex-A patchen.

Oder anders ausgedrückt: Ein deutsches FBF 7050 kann nur als Annex-B upgedatet werden.
 
Bedankt!

Habe es auch manuell per telnet gemacht :wink:

mi4jx.jpg

(Original 1und1)
 
Hat jemand schon mal eine Fritzbox 5012 auf AVM umgestellt ?

Ich hatte es mit einer FB Fon Wlan, dem startTelnet.image und
den 2 Zeilen per telnet auch geschafft auf AVM umzustellen.
Funktioniert das genauso ?
 
Hurra... Es Lüpt!!!

Seit der umstellung von Arcor-Edition auf AVM, hab ich auch was von der Firmware-Version 06.03.90...

Tausend dank!!!

Vorher ging nämlich NIX vonne neuen Features!!!
 
Hi,

habe heute die neue FW 08.03.90 auf die FBF WLAN aufgespielt.
Wunnebar!
Connect mit DSL war nix. Gesucht, diese Forum gefunden und 2 Dinge erkannt:
1) Meine Verkabelung/Kabel passen (Aus dem ADSL-Filter kommt hier ein RJ-12 Stecker mit den mittleren beiden Pins belegt = Pin 4 und 5 von RJ-45
Sehr gut.

2)Ich muß auf Annex-A , weil hier ich in F über ADSL2+ (RE-ADSL, reach extended ADSL2) über POTS (analog) angebunden bin.

Die beiden Configs (AVM und AnnexA) eingespielt und Connect!

Super.

:D
 
Habe vor nen zweiten versuch zu starten um meine FritzBox Fon WLAN von 1und1 zu debranden nachdem ich meine fritzbox beim letzten mal (branden auf freenet) komplett zerschossen habe und diese von AVM ausgetaucht wurde wollte ich nun fragen ob das selbe wieder passieren könnte. Beim letzten mal habe wollte ich die FritzBox umbranden wollen von 1und1 auf freenet und jetzt würde ich gern das branding komplett löschen und auf AVM umstelln.
Wer weiß was dazu?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.