FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

schmit schrieb:
1. runterladen http://www.ippf.tk/forum/download.php?id=1537
aber ich bekomme "Dass datei zu klein ist
Was mache ich falsch?! mein computer knentnis ist gerigfugig Wie mein Deutsch

Hi schmit,

first of all: Make sure, that the update file has not been damaged by downloading. The file should have the name fritz_als_avm_annex_A.tar
and when you right-click on it and choose properties, its size should be exactly 10.240 Bytes.

Some virus scanning tools sometimes damage compressed files. Try to disable it, if you have installed one. Of course, only temporarily :)

Which browser do you use? In this case, IE works fine.

best regards ...
 
Many thanks abergdolt for the reply. I have checked out the file which is RAR and it is of the size that you have stated and I have used the RAR file (in its rar form) in the update and it would appear to have worked! ADSL (ITU G992.1 ) Annex A . I am able to get on the net but not using the software as supplied on the disk. Now will I be able to use the Fritz telephone?
AVM told me that I could not change the Router to Annex A! If only my German was better - there is so much good info on here and on German boards generally.
 
Auf ANNEX A umgestellt und trotzdem keine SYNC ???

Hallo Ihr Technik freaks :-D

Habe deine Scripts auf meiner
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.67
installiert und aus dem ANNEX B Router einen ANNEX A Router gemacht :-D

das hat wunderbar funktioniert!

Dann habe ich meinen Polnsichen DSL Anschluss an die Fritzbox angeschlossen :
Also das RJ45 Kabel mit DSL Signal auf Anschluss 4 und 5 in den DSL Port der FB versenkt !

In der FB die VCI 35 und VPI 0 und das Protokol angepasst auf PPPoA /VC-MUX !
Was mir leider nichts bringt !

Da meine FB nicht syncen will .....

Woran könnte das noch liegen ?

Das die
Dämpfung
und der
Signalrauschabstand zu unterschiedlich sind ??

Habe einen DSL Anschluss von Nostrada 320 / 160 kbit/s

Vieleicht wisst ihr noch einen Ansatzpunkt !

MFG
Paddel
 
das klappte ja wirklich gut von 1&1 zu AVM

Hallo,

mein Dank an dieses Forum und an die Hilfe!
Durch diesen Thread und den Verweis auf die beiden Dateteien von (haveaniceday) ist nun die von mir gekaufte Box, auch mit meinem Provider ausgestattet.

Dadurch sind manche Einstellungen wirklich vereinfacht!

Danke schön.

Gruß guido
 
Teneriffa ok!

Hallo, zusammen,

nur der Vollständigkeit halber:
Einsatz der Fritz!BOX fon (blau) , in Deutschland gekauft, Firmware-Version 06.03.67
im Netz der Telefonica (ADSL Home 1MB) In Teneriffa.

Umstellung auf Annex A problemlos. Sofortige Synchronisation. Telefonie über 1&1.

Vielen Dank an haveaniceday!
 
Könnte mal bitte wer ein File bauen, mit dem man die AVM Firmware auf AOL wieder zurückstellt? Oder mit welchem Programm kann ich eine tar datei erstellen, welche die FBF versteht?
 
Kann man all diese Änderungen auch auf die 7050 anwenden? (z.B B->A?)

Fg Max
 
Hallo,
ich bräuchte ein Image das die FBF WLAN von OEM AVM auf OEM AOL flasht. Grund:AOL FW 08.03.73 :D

Wäre nett wenn mir jemand hier so eins schreiben könnte.Ich würde nämlich gerne mal gucken ob an dieser 08.03.73 FW only AOL was anders ist als bei der vorherigen 08.03.73 AOL FW.
:habenwol:

Gruß
satfreak1987 :wink:


from hklomann
Code:
 # passt der OEM ? 
           if [ ! -z "${OEM}" ] ; then 
               oem_found=0 
               for i in  aol ; do 
                   if [ "$i" = "${OEM}" ] ; then 
                       echo "OK - OEM ${OEM} is supported" 
                       oem_found=1 
                       break 
                   fi

Ps.:Wenn sich keiner findet is auch nicht schlimm es gibt ja bald die 08.03.85.Hätte mich halt mal interessiert.
 
Ich könnte später ein File basteln, aber schneller und einfacher geht's doch über telnet:

echo "firmware_version aol" > /proc/avalanche/env

Bevor das alle machen: Vorher mal nachsehen, ob die Box überhaupt Webseiten für aol an Board hat. Sonst hat man nach einem Reboot kein Webinterface mehr. Deine "alte" .73 sollte auf jeden Fall aol-fähig sein.
 
Hallo,
danke für den Tipp :) , ein Image brauch ich jetzt nicht mehr. Bei der only AOL Version ist nichts anders, als bei der vorherigen 73iger FW. Wenn man die Box auf OEM AOL flasht ist die Repeater Seite aus dem Webinterface nicht mehr zu erreichen. Anscheinend will AOL mit der only AOL FW verhindern das nicht AOL Nutzer die FW benutzen. :?

Gruß
:wink: sf1987
 
Beim Download des Files zur Umstellung auf AVM habe ich die falsche Datei erwischt :roll: (Umstellung auf Annex A). Ich habe das ganze eingespielt und es läuft auch, nur wenn ich mit Fullspeed ziehe wird die VOIP-Verbindung im Gespräch ruckelig.

Jetzt wollt ich auf Annex B zurücksetzen, aber die Box verweigert das.

Soll ich es so lassen, nutze die Box ja ausschließlich in Deutschland :roll:

Alle nötigen Daten habe ich in meiner Signatur hinterlegt :wink:

höffi
 
Hast Du Deine echte ATA auf Annex A umgestellt? Die hat ja eh kein Modem. Ich weiß gar nicht, ob die Umstelung bei der ATA irgendeine Auswirkung hat.

Jedenfalls hat haveaniceday bei der Rückstellungsdatei auf Annex B eine Prüfung der Hardware-Revision eingebaut. Da eine Umstellung für die ATA keinen Sinn macht, liefert diese Prüfung dann eine Rückmeldung, dass das Fle nicht für diese Hardware geeignet ist.

Falls Du telnet hast, kannst Du von Hand auf Annex B umstellen:

echo "annex B" > /proc/avalanche/env
reboot

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, ob die ATA damit überhaupt etwas anfangen kann.
 
Aua...stimmt darüber habe ich gar nicht nachgedacht :roll:

Ist eine "echte ATA" also dürfte die "Umstellung" irrelevant sein :p

Denkfehler ist damit wohl behoben.

höffi
 
Re: Teneriffa ok!

moeffe schrieb:
Hallo, zusammen,

nur der Vollständigkeit halber:
Einsatz der Fritz!BOX fon (blau) , in Deutschland gekauft, Firmware-Version 06.03.67
im Netz der Telefonica (ADSL Home 1MB) In Teneriffa.

Umstellung auf Annex A problemlos. Sofortige Synchronisation. Telefonie über 1&1.

Vielen Dank an haveaniceday!

hiho,
ich hab mal eine frage. ich habe meine fritz box fon wlan auf die original avm betriebssoftware umgestellt weiss allerdings nicht mehr ob es 1&1, oder freenet war..ist das schlimm und/oder kann man es wieder herausbekommen was es war??

nun will ich das ding auch in spanien zum laufen bekommen nachdem ich bei der ata-box die nerven verloren habe.

kann ich problemlos, nachdem ich von 1&1/freenet auf original avm umgestellt habe, nun die box auch noch auf annex a umswitchen??
geht das notfalls auch wieder rückgängig zu machen (also zurück auf annex b)???

weiss jemand ob es in spanien nur annex a oder evtl. auch annex b gibt?!?!?

vielen dank für alle infos diesbezüglich

gruss
charly
 
ADIOS Freenetedition!!

Nachdem ich den Laden als Provider los bin, ist nun endlich auch das Logo IN der Box Geschichte.

Merci vielmals

.
 
Hallo,
habe ne ca. 2 Jahre alte FritzBox Fon Wlan von 1&1 und habe den Provider gewechselt (jetzt Freenet), darum hab ich gedacht spiel ich mir die Freenetdatei drauf, damit die Eingabe der Zugangsdaten einfacher ist.
Naja und jetzt kann ich zwar immer noch ins Internet aber das Benutzerinterface der FritzBox geht nicht mehr, wenn ich sie Aufrufen will kommt immer nur 404 Not Found.
Kann mir irgendwer Helfen, ich muss dringend die Zugangsdaten ändern.
 
Hast Du den telnetzugang auf der Box aktiviert?
Wenn ja, dann gib mal im Telnet auf der Box ein:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
Wenn nicht, ist ein Recoverimage das Werkzeug Deiner Wahl...
(zu bekommen bei AVM)
 
Hab kein telnet und so installiert, und muss zugeben, kenn mich net allzugut aus :-(
 
Dann hilft vielleicht dieser Thread
Aber Achtung, das ist nichts für Einsteiger :!:
Damit wurde schon so manche Box getötet! :!:
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, wende Dich lieber an AVM zwecks eines Recoverimages :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.