Gigaset IP-Phones Feature-request

Stumm mit Wartemusik gibts schon lange. Einfach Lautsprecher aus und INT.

Aber richtig stumm fehlt dann noch. Man will ja in ner 3er Konferenz evtl nur mithören aber keine Musik einspielen.
 
Ich habe E-Mail Text hinzugefügt. Stumm schalten war schon in der Liste.
Wird E-Mail senden auch gewünscht, aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Ich habe keine Lust eine ganze E-Mail auf einer Telefontastatur einzutippen. Beim Handy ist das was anderes, da habe ich keine Wahl, wenn ich unterwegs bin. Aber zu Hause habe ich einen PC.
 
Hi,

Aber richtig stumm fehlt dann noch.

Was passiert eigentlich, wenn man "Wartemusik" im Basis-Menü ausstellt und dann auf "INT" drückt?
 
Dann hört der andere Stille.
Aber man selbst hört den anderen auch nicht.

Und man kann das ganze ja nicht immer umstellen, je nachdem ob man Stumm will oder wen intern weitervermitteln.
 
Aber richtig stumm fehlt dann noch. Man will ja in ner 3er Konferenz evtl nur mithören aber keine Musik einspielen.

Genau so habe ichs gemeint. Grund: Man stelle sich vor, man macht gerade Lärm, welches der Gesprächspartner nicht hören soll. Aber man möchte weiterhin diesen hören, ihm aber auch keine Wartemusik vorsetzen.

Im übrigen finde ich sollte diese Liste Feature Request um eine separate Unterliste "zu korrigierende Fehler" erweitert werden.

Hierzu würde z.B.: Die fehlerhafte Anklopffunktion beim S685ip gehören. (siehe mein Beitrag vom 31.07.2008, 11:33 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170980)

P.S.: EIn weiteres Feature request, welches deutlich fehlt: Bei Festnetz Telefonie ist (S685ip) "Autom. Wahlwiederholung" möglich und eine sinnvolle u hilfreiche Funktion.
=>Bei Telefonie über SIP fehlt diese Funktion (zumindest bei mir).

P.P.S: Wieso gibts eigentlich den Punkt "Rückfrage/makeln zwischen Festnetz und VoIP" auf der Liste. Bei mir (685ip) geht Rückfrage, Umschalten zwichen Fest- u Voip Gsprächspartner, Konferenz problemlos, sogar besser als bei jedem anderen Tel., daß ich bisher besaß... (soviel zu pos. Rückmeldung ;) Oder versteh ich den Punkt falsch ?).
Ausseredm ist die Funkt. Automat. Wahlwiederholung grundsätzlich auch toll !
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer feature-request (wenn's den schon gibt bitte kurz ne rückmeldung, danke):

1. Tastensperre (wie bei den händies).
2. benachrichtigung (per mail/im/am handteil) wenn eines der konten nicht angemeldet werden konnte

1. müsste sogar leicht per software einzubauen sein... vorteil: man könnte das handteil nicht nur mit dem etwas zu lockeren gürtelklip mitnehmen, sondern auch "beruhigt in die hosentasche" stecken (ohne gleich nummern zu wählen oder das teil irrtümlich abzuschalten)

2. des öfteren passiert: konto 1: angemeldet, konto 2: fehler... jeweils bemerkt: durch zufall, da am handteil keine nachricht, da konto 1 angemeldet... eine kurze im/mail (intern) wär eine feine sache gewesen :-/
 
Hi,

1. Tastensperre (wie bei den händies).

Das ging schon bei den Ur-ur-ur-Gigasets. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. Wenn du dazu keine Lust hast, hier die Erklärung: Das Halten der #-Taste für drei Sekunden aktiviert/deaktiviert die Tastensperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke...

ob du's nun glaubst oder nicht: das manual hab ich diesbezüglich konsultiert... mehr als einmal (ich prüf später nochmal wo sich der hinweis versteckt hat)
 
Der Hinweis versteckt sich überhaupt nicht. Er ist immer auf der Seite 1 bei der Mobilteil-Übersicht (wo die Tasten-Funktionen erklärt werden) ziemlich gut platziert. ;) Als Nicht-Siemens-Nutzer vielleicht etwas umständlich, die anderen Hersteller verwenden ja eine Tasten-Kombination dafür. Aber alle, die schon mal ein Siemens-Handy oder ein Gigaset bedient haben, wissen so etwas einfach.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nicht-Siemens-Nutzer vielleicht etwas umständlich, die Anderen Hersteller verwenden ja eine Tasten-Kombination dafür.

Ne, grade einfacher als woanders.
Wenn man die bis zu 4 Tastendrücke bei Nokia bedenkt (weils im ersten Versuch gerne nicht klappt) oder das es dort nicht auf der Taste steht. Aber immerhin hab ich da jetzt ein Programm, wodurch es 2mal die gleiche Taste ist.
 
ja stimmt, wie peinlich...
grad nochmal die pdf-anleitung aufgerufen, das suchfeld eingeblendet und da stehts ja grad... :oops:

ähm ja... war wohl bei den letzten durchsuchungen nicht so bei der sache
 
- Falls in SIP möglich: Keine Entgangenen Anrufe anzeigen, wenn das Gespräch an einem anderen Gerät angenommen wurde.

Das ist: Unterstützung für RFC 3326, Reason code "Call completed elsewhere"

Viele Grüße,
Olli
 
Als meine Basis gestern ausgetauscht wurde und ich die neue Basis von 0 an neu aufsetzen musste, habe ich verstanden, was für ein Feature ich schmerzlich vermisse: Speichern und Wiedereinspielen aller Settings, wie bei jedem vernünftigen Router. :(

Das wäre doch genial, oder?

Gruß

Robert
 
Ein Möglichkeit den SIP Verkehr zu protokollieren - z.B. Syslog oder was auch immer
Wenn es mal nicht funktionert ( da kann ja auch ein router die Ursache sein) dann kann man bisher nur die Glaskugel befragen oder mit viel Aufwand und wireshark suchen.
 
@muenchner:
deine Fritz!Box(en) kann (können) das. Auswertung dann mit Wireshark.

Gruß

Robert
 
@akbor - ist schon klar dass man mit der Fritzbox dies machen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob der interne Verkehr (also SIP Proxy) auch aufgezeichnet wird oder nur der Verkehr der über das Wan Interface geht. Selbst wenn man mit der Box aufzeichnet, muss man den ganzen anderen Verkehr dann filtern und das ist ganz schön Aufwand. Wäre ja kein Problem z.B. Syslog in die Basis zu integrieren was den SIP Traffic schickt.
 
Ich hab den Vorschlag mit in die Liste aufgenommen und ein paar bereits realisierte Features markiert
 
@VoIPMaster:
meinen auch? Pflegst du die Liste nur zum Spass, oder bist du wirklich der Meinung, dass jemand von Gigaset Communication sie mal verwendet?

Gruß

Robert
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.