IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Ok dann hänge ich wohl an nem Arcor-DSLAM oder?

Nur mal sooo gaaanz vorsichtig gefragt, nun ist ja schon 2009, also 1.1 war ja der Stichtag für die Speicherpflicht von dynamsichen IP-Adressen.
Weiß jemand ob das nun schon gemacht wird?
Also bspw. ganz besonders bei Arcor/ T-Com?
 
Hallo,

das ist extrem offtopic hier und wird an anderer Stelle ausführlichst diskutiert.
 
Hallo,

ich hab ne kurze frage,

meine username_prefix_list sieht folgendermaßen aus:

username_prefix_list = "W", "", "T"

Das "W" bedeutet doch das ich bei meinem WEB.de FreeDSL Regio tarif über einen sogennaten BSA Zugang läuft, soweit wie ich das in langen Stunden des lesen hier glaube Verstanden zu haben.

jetzt meine Frage, ist es bei mir überhaupt möglich in einen anderen IP Bereich zu erzwingen, liege jetzt in 91.xx.xx.xx?

mfg
 
Hallo,

das kann dir so niemand beantworten, da allein aus der 91 keine Rückschlüsse auf das Backbone zu ziehen sind. Man braucht dir ersten 3 Zahlen-Blöcke der IP, um das ermitteln zu können.
 
Die ersten drei Zahlen Blöcke sind 91.34.8.xx

ich hänge auch an einem T-Com Backbone, p5B220862.dip0.t-ipconnect.de
 
Hallo,

häufig wird die T-Com IP als die beste beschrieben, obwohl das nicht immer stimmt. Was konkret ist denn dein Problem?
 
Ich hab Nachmittags immer das Problem das meine Ping Zeiten größer werden.
Vormittags ist alls konstant, da habe ich ein Ping von ca.45 ms auf z.b. google.de, Nachmittags versclechtert sich das allerdings, da hab ich dann ca 200 ms. Das ist beim surfen ja nicht weiter schlimm, aber beim online zocken.

Ich habe auch schon die verschiedenen How Too's hier aus dem Forum durchgearbeitet, ohne erfolg.

Ich hab es von meinem Rechner unter Windows und unter Linux, und von 2 anderen PC's ausprobiert, immer dasselbe.

Deswegen wollte ich ausprobieren ob sich was ändert wenn ich für mein Anschluss ein anderen IP Bereich erzwinge. Ich hab wie hier beschrieben über telnet nvi die username_prefix_list geändert und auch den Benutzername, allerdings ohne erfolg, deswegen wollt ich wissen ob es bei mir überhaupt möglich ist, da mein Anschluss wohl über BSA läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok, unter den Umständen würde ich dir empfehlen, es einfach mal zu probieren. Kaputt machen kannst du nichts, Geld kostet es auch nicht. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nicht besser wird.
 
Hallo

Ich hab jetzt folgendes gemacht, aber leider ohne Erfolg, vllt kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe oder es einfach nicht bei mir geht.

meine username_prefix_list sieht standart mäßig so aus

Code:
username_prefix_list = "W", "", "T"

ich habe dies geändert in:

Code:
username_prefix_list = "T", "D", "W"

auch habe ich vor meine Benutzerkennug ein T gesetzt, dabei kam dann folgendes bei raus:

Code:
01.01.70 00:01:25 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. XXXX XXXXXXXX XXXXXXXXXX test user
01.01.70 00:01:25 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:14 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.01.70 00:01:10 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:10 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. XXXX XXXXXXXX XXXXXXXXXX test user
01.01.70 00:01:10 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:07 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:06 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:04 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:04 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
01.01.70 00:00:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Wenn ich das T mit dem D ersetzt kommt das selbe Ergebniss bei raus.

Wenn ich nur die username_prefix_list ändere, und vor die Benutzerkennung kein Buchstaben setzte sieht es so aus:

Code:
01.01.70 00:02:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.34.X.XX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XX und XXX.XXX.XXX.XX, Gateway: XXX.X.XXX.XX, Breitband-PoP: GIEX44-erx
01.01.70 00:02:05 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:02:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.01.70 00:01:51 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.01.70 00:01:37 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.01.70 00:01:33 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:33 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:22 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.01.70 00:01:08 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.01.70 00:01:04 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:04 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
01.01.70 00:00:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Die FritzBox stellt eine Internet Verbindung her, allerdings ohne eine Änderung des IP-Bereichs. Wenn ich an dieser Stelle wieder in der FritzBox nachschaue ist die username_prefix_list automatisch wieder geändert worden, auf ursprungs zustand, obwohl ich das häckchen bei "automatischer Einrichtung....." weg gemacht habe.


Ich habe die Änderungen jeweils über telnet nvi gemacht.
Ich habe eine Fritzbox 7113 mit Firmware 60.04.61, und einen WEB.DE FreeDSL Regio Anschluss.
 
Hi!

Dein Post ist zwar nun schon etwas her, aber ich gebe mal trotzdem noch meinen Senf dazu. ;)

Ich bin mir nicht sicher ob das einfache hinzufügen eines einzelnen Buchstabens bei dem WEB.DE-Zugang ausreicht. Bei 1&1 (UnitedInternet) war es seinerzeit so, dass man vor den Benutzernamen ein "D1und1/" für den Telekom-Backbone hängen musste. Analog dazu konnte man mit "T1und1" den Telefonica-Backbone auswählen (der aber standardmäßig benutzt wird/wurde).

Dein beschriebenes Problem, dass Du vormittags einen niedrigen Ping hast und nachmittags/abends einen recht hohen, klingt für mich eher nach einem "Leitungsproblem". Allerdings eines, an dem Du vermutlich nichts ändern kannst. :(
Wenn der DSLAM, an dem Du angeschlossen bist, schon rappeldicke voll ist und/oder viele deiner Nachbarn ebenfalls DSL nutzen, kommt es zu bestimmten Zeiten (vorzugsweise nachmittags/abends, wenn die "arbeitende" Bevölkerung wieder zuhause ist) zu Störungen auf den Leitungen, die sich dann unter anderem in höheren Pings oder sogar Aussetzern äußern.
 
@chris1184:
Beitrag hierher verschoben, denn im FBEditor Thread war er doch sehr deplatziert.
Wenn alle Voraussetzungen des Eröffnungsbeitrages erfüllt sind, dann geht das noch.
 
hallo!
ich mal wieder.

Gibt Neuigkeiten bzgl. meiner IP. habe seit ein paar Tagen immer ne 188 er IP, vorher hatte ich immer ne 88 er oder 94 er.
Wenn ich die bei whois.to eingebe, steht da irgendwas von Niederlanden, wenn ich jedoch die 94 er eingebe steht direkt was von Arcor.
Gehören die 188 er nun auch zu Arcor? Is das evt. n neuer Adressbereich?

Also die Internetverbindung für die Telefonie (2. PVC) bekommt auch noch ne 94 er oder 88 er, was mich mich so aussieht als nimmt man hier zwecks der Zuverlässigkeit noch die.

habt ihr auch einen IP-Wechsel bemerkt? Wie kann man evt. doch die 94 er bzw. 88er wieder erzwingen, weil bei der Telefonie gehts ja auch noch?
oder wird das halt im DSLAM entschieden und man hat darauf keinen Einfluss?
 
Dann ist whois.to wohl etwas veraltet - hier aktuellere Infos direkt von ripe.net:
Code:
inetnum:        188.102.64.0 - 188.102.255.255
netname:        ARCOR-DSL-NET19
descr:          ARCOR AG
descr:          Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr:          D-65760 Eschborn
country:        DE
admin-c:        ANOC1-RIPE
tech-c:         ANOC1-RIPE
mnt-by:         ARCOR-MNT
mnt-lower:      ARCOR-MNT
mnt-routes:     ARCOR-MNT
status:         ASSIGNED PA
source:         RIPE # Filtered

Gruß,
Wichard


P.S.: Arcor passt aber gar nicht zu Deiner Signatur...
 
Ok na dann passt es ja.

ne also ne Arcor IP hab ich schon länger, trotz das ich bei 1&1 hin.
Hier im Forum wurde auch schon geschrieben das es durchaus normal, also das 1&1 Kunden Arcor IP's bekommen.
Warum das so ist frag mich nicht...
 
Hallo,

weil Arcor als Carrier für 1&1 auftritt. Am Arcor Backbone kriegt man auch Arcor IPs.
 
Jo genau deshalb!
 
Guude,

[ot]ähem.....@knopper22:..hast DU dir schon einmal überlegt, daß solche Statements ohne Wertinhalt andere Mitlseser ärgern könnten..?? :spocht: [/ot]

und BT: imho ist die Anbindung an jedwelchen Carrier am Endpunkt, abgefragt durch diverse Tools, fast egal.
Es gibt im Carier-backbone-Segment nicht pauschal gute/schlechte Anbindungen.....!
 
achso ja dachte ich mir schon!
ne also genauso ist es man bekommt halt Arcor-IP's wegen dem backbone.
Nur jetzt nochmal die Frage, damit das ganze noch nen Inhalt bekommt, kann man nun ne 94 er doch wieder irgendwie erzwingen?
Ich meine ich bekomme sie ja auch bei der 2. PVC!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.