Keine eingehenden Anrufe möglich.......

Sawyer0815

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst erstmal bin ich hocherfreut das es so ein Forum überhaupt gibt. Ich bin ein absoluter Laie, und bitte schon jetzt um Verständnis falls ich das eine oder andere nicht so verstehe oder umsetzen kann.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen PC mit Windows Vista 64bit Service Pack1. Am gestrigen Montag den 14.04.2008 hat mein langjähriger "Partner" in Sachen Internet (Freenet) meinen Komplettanschluß umgestellt. Das heist im Klartext. Ich bin von der Telekom weg, und nun komplett Freenet ausgeliefert. Die Umstellung hat auch prima geklappt. Ich verfüge über einen analogen Telefon-Anschluss, den ich widerrum an meine Fritz Box WLAN & Fon 7170 (neuste Firmware 29.04.49) angeschlossen habe.

Ich kann ohne Probleme ins Internet, und kann mittlerweile auch telefonieren. Das Problem ist, das ich nicht angerufen werden kann. Man hört dann die Ansage: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar......Nach einiger Zeit schaltete sich dann der Anrufbeantworter ein. Diesen habe ich jetzt mal bei Freenet deaktiviert. Ich verfüge über zwei Telefon-Nr. Und zwr meine Festnetzrufnummer die von der Telekom mitgenommen habe, sowie habe ich mir bei Freenet eine besorgt (ist bereits frei geschaltet). Beide Ruf-Nr. sind registriert und mit einem grünen Symbol versehen. Ihr wisst sicherlich was ich meine. Meine Frage: Welche Einstellungen muss ich genau vornehmen, sodaß ich auch angerufen werden kann. Mein primäres Ziel ist es, meine Telefongespräche immer nur über das Internet zu führen. Laut meiner FritzBox scheint dies auch so zu sein, zumindest brennt das grüne Lämpchen (Internet)auf der Box.

Der Anschluss:

Von der TAE Dose geht das Kabel in den Splitter. Das V-Kabel (DSL Anschlusskabel) steckt zum einem in der Mitte des Splitters (unter F) das andere Kabel daneben im Splitter. Vom Splitter ausgehend geht das Ende des V -Kabels in die Fritz Box WLAN & Fon 7170. Die Fritzbox widerrum ist mit einem LAN Kabel an den PC angeschlossen. Das Telefon ist an der Fritz Box an FON1 angeschlossen. Meine zweite Ruf-Nr. habe ich einfach mal FON 2 zugeweisen, ich kann dort natürlich nichts anschließen, da´es ja kein Kabel gibt, sprich ist ja das Mobilteil.

Mein zweites Problem ist folgendes:

Ich hoffe, Ihr lest noch weiter und seid noch nicht geistig aus dem Thema ausgestiegen. Ich habe wie bereits erwähnt einen analogen Anschluss, früher hatte ich auch mal ISDN, dies ist aber bereits 2 Jahre her. Ich verfüge über das Telefon von Siemens Gigaset S455 mit einem dazugehörigen Mobilteil inkl. Station.

Ist es möglich, diesem Mobilteil die Internetrufnummer zuzuweisen die ich mir bei Freenet besorgt habe? Meine Basisstation sollte wie gewohnt meiner alten Festnetz-Nr. zugehören. Ich hätte also gerne bei einem analogen Anschluus mit zwei Ruf-Nr. für eine Basisstation und Mobilteil gewußt wie man das ganze anschließt oder ob dies überhaupt geht?

Ich weiß viel Text, und ich bin ehrlich gesagt von der Vielfalt an Problemen die hier im Forum diskutiert werden, völlig erschlagen und weiß gar nicht wo ich mein Problem platzieren soll......

Ich hoffe aber das Ihr mir bitte weiterhelfen könnt...:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

könntest du mal bitte einen screen-Print posten von Telefonie > Telefoniegeräte
Des weiteren neben der Nummer auf den Stift und den danach folgenden Screen mal bitte.
 
Hi informerex grüß dich,

besten Dank für deine Hilfe. Dann leg ich mal los.
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 22
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    145.8 KB · Aufrufe: 24
  • Snap3.jpg
    Snap3.jpg
    161.4 KB · Aufrufe: 18
  • Snap4.jpg
    Snap4.jpg
    168.3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten geht es über "Strg-Taste" halten und dann auf "Druck".
dann hast du es im Zwischenspeicher.

Dann Paint (= Zeichenprog. bei XP) - Vista weiß ich nicht einfügen.
Nun kannst du es ausschneiten / bearbeiten.
als *.jpg abspeichern und dann hier als Anhang hochladen.
 
nur als info zu problem 1:

bei mir war die festnetznummer , die von der telekom zu 1&1 portiert wurde, nach der umstellung auf komplett , 2 tage nicht erreichbar , trotzdem sie in der box als registriert erkennbar war -

support sagte mir damals , das könne schon mal vorkommen und 1-2 tage dauern
 
.....
@voodoobaby

Telefonieren kann ich, nur keine Gespräche annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telefonieren konnte ich auch , nur ging das über die anderen nummern

wie angemerkt : nur als info
 
.....
Da könnte was dran sein. Meine Frau rief mich heute im Büro an, und zwar unter der neu angelegten Internet-Nr von Freenet. Obwohl ich meine alte mitgenommene Festnetz-Nr. auch so bei der Fritz Box hinterlegt habe als Festanschluss-Nr.

Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @Sawyer0815, du hast aber gar kein Festnetzanschluss mehr, deshalb ist dein Haken bei der Option auch falsch.



Kudde
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
......
Hallo Kudde grüß dich,

das heist ich muß das Häkchen raus machen. Was genau für Einstellungen müssen noch verändert werden?

Habe das Häckchen entfernt und hänge mal folgende Bilder fortlaufend an:

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Was bedeutet eigentlich ISDN Basiseinstellungen??? das erscheint immer automatisch. Ich habe doch gar kein ISDN Anschluss????

Siehe Grafik:
 

Anhänge

  • Snap4.jpg
    Snap4.jpg
    162.7 KB · Aufrufe: 14
  • Snap5.jpg
    Snap5.jpg
    143.9 KB · Aufrufe: 14
  • Snap6.jpg
    Snap6.jpg
    139.9 KB · Aufrufe: 12
  • Snap74.jpg
    Snap74.jpg
    127.3 KB · Aufrufe: 11
  • Snap7.jpg
    Snap7.jpg
    144.6 KB · Aufrufe: 11
  • Snap9.jpg
    Snap9.jpg
    148.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lt. diesen einstellungen sollte die telefonie im moment nicht funktionieren
 
......
anrufen geht, aber kann nach wie vor nicht angerufen werden. Besteht vielleicht die Möglichkeit, das vielleicht jemand mal die entsprechenden Screenshots hier ins Forum stellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh ich nicht - lt deinen screenshots hast du keine nummern registriert -

welche ansage hörst du , wenn du am telefon eingibst : 0311
 
Sawyer0815
du bist im falschen Menü (lediglich in den Assis drin), du mußt auf Einstellungen und dann auf "erweiterte Einstellungen".
dort findest du div. Untermenüs, die du evtl. mal in Ruhe durchklickern solltest.

PS: und dort dann unter System kannst mal zusätzlich die Expertenansicht freischalten ;-)

BZW.: spiel dir bitte mal diese FW ein: http://www.avm.de/de/Service/Servic...ase_candidate/fritz_box_7170-beta-10575.image neuste Beta-Version
 
.......
sorry, habe meine beiden Nr. registriert. Was mir soeben aufgefallen ist, das ich angerufen werden kann und zwar mit der von mir angelegten neuen Internet-Nr. von Freenet. Was nicht klappt, ist meine ursprüngliche alte Telefon-Nr die mit zu Freenet genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na immerhin ein fortschritt - wie die registrierung der freenet-daten abläuft , weiss ich leider nicht - vielleicht meldet sich ja noch jemand hier oder freenet hat doch sicher auch eine hilfeseite
 
......
Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung.

Darf ich ganz treist nochmal nach meinem 2 Problem anfragen???


Mein zweites Problem ist folgendes:

Ich hoffe, Ihr lest noch weiter und seid noch nicht geistig aus dem Thema ausgestiegen. Ich habe wie bereits erwähnt einen analogen Anschluss, früher hatte ich auch mal ISDN, dies ist aber bereits 2 Jahre her. Ich verfüge über das Telefon von Siemens Gigaset S455 mit einem dazugehörigen Mobilteil inkl. Station.

Ist es möglich, diesem Mobilteil die Internetrufnummer zuzuweisen die ich mir bei Freenet besorgt habe? Meine Basisstation sollte wie gewohnt meiner alten Festnetz-Nr. zugehören. Ich hätte also gerne bei einem analogen Anschluus mit zwei Ruf-Nr. für eine Basisstation und Mobilteil gewußt wie man das ganze anschließt oder ob dies überhaupt geht?

Ich weiß viel Text, und ich bin ehrlich gesagt von der Vielfalt an Problemen die hier im Forum diskutiert werden, völlig erschlagen und weiß gar nicht wo ich mein Problem platzieren soll......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das siemens kannst du ohne weiteres mit deinen vorgaben an der fritzbox anschliessen - hast du denn keine beschreibung von freenet bzw avm , wie man die einzelnen telefone anmeldet in der box ?
 
.......
leider nein, angeschlossen habe ich ja bereits die Basisstation an FON1. Dort kommt dann das Klingelzeichen an usw. Wenn ich jetzt aber die zweite Telefon-Nr. (welche kommt da am besten in Frage? Meine alte Festnetz-Nr. oder eine neu erzeugte Telefon-Nr über Freenet ?) anschließen will an FON2 kommt natürlich kein Klingelzeichen zu stande. Irgendwie muss der Box ja irgendwie mitgeteilt werden, das es da noch ein Mobilteil gibt.

Aber wie??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.