MT-F 2.10. vom 15.02.2010 - 14:25 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich habe heute mein Austauschgerät von AVM erhalten, das erste war leider defekt, derzeit installierte Firmware 04, wenn ich ein update machen möchte heisst es das es derzeit keine aktuellere Firmware gibt ???

gruss
Torsten
 
Genau, denn "höher" kommst du nur bei Nutzung der entsprechenden Labor-FW auf deiner Box. Etwa Telefonie-Labor.
Den Thread zur aktuellen findest du hier
Den Weg zu einem manuellen Update der MT-x gibt es auch, aber das findest du bei Interesse auch bestimmt selbst über die Forensuche ;-)
 
Hi,

danke Dir

gruss
Torsten
 
Hallo, ich habe mir ebend die aktuelle Laborversion auf meiner 7270 Fritzbox installiert.

Die aktuelle Firmware-Version von meinem MT-F ist die 01.02.04 (17.11.09).

Er findet kein MT-F Image-Update :-(.

Woran kann ich erkennen, ob ich eine 7270er Fritzbox der
2. oder 3. Generation habe?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Was meinst du genau im Menü steht bei mir kein V2 oder V3, 54er????

54.04.80-16750 steht im MT-F.
 
Bei Deiner genannten Firmware hast Du eine 7270v2, wenn sie sehrt alt ist, eine v1.

Die v3 hat eine Firmware 74.04.80
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Achso, die 54 steht für die Version. Dann muss ich das MT-F manuell updaten. Bringt das MT-F Update was bei der Lautstärke?
 
Was du jetzt auf der Box drauf hast, ist die DSL-Labor Firmware. Damit bekommst du das MT-D Update auf 2.10 NICHT angeboten. Das gibts nur mit der aktuellen Telefonie-Labor 54.04.80-16624.
Was deine Frage zur Erkennung von V1/V2/V3 angeht, netz bitte die Suchfunktion.
Vom vielen Durchkauen ist das Thema schon ganz wund.

Achso, die 54 steht für die Version.
Nicht zwangsweise. Die V1 UND V2 nutzen beide die 54.xx.xx und nur die V3 die 74.xx.xx
 
Trotzdem danke noch einmal füre euren Antworten und Tipps, Telefon-Firmware flashen hat gut funktioniert und mein mt-f hat nun die aktuelle Version drauf.

Nur schade das sich nix bei der Lautstärke getan hat.
 
Habe eine gefritzte 920V, also 7570 ( 75.04.81, DECT 2.38 ). Meine Firmware auf dem MT-F ist 01.02.04 vom 17.11.09. Ich finde nichts im Forum, wie ich das MT-F manuell flashen kann bzw. wo ich 2.10 bekomme. Bitte um Hilfe.
 
Ich habe bisher nur das MT-F und noch keine Fritzbox. Ohne Fritzbox kann ich überhaupt kein Update machen, oder?
 
Hmm, ohne Box ist das Ding aber auch nur zur reinen Telefonie zu gebrauchen oder?
Wusste gar nicht, daß man es überhaupt an anderen Stationen anmelden kann.
Um deine Frage zu beantworten, Ja, ohne Box kein Update
 
Komme irgendwie nicht weiter... Ist folgende Version korrekt für das MT-F?

03.01.02.10.avm.de.upd

Wenn ich die Datei lt. FAQ umbenenne und ins USB Root-Verzeichnis der Box lege, scheint das Phone kein Update zu finden.
 
Wieso?
Es ist nur nicht erlaubt, eigene/alte Versionen hier irgendwo anzubieten.
Links direkt zu AVM hin werden ja wohl gehen.
 
Ja, war direkt zu AVM verlinkt. Übrigens habe ich folgende Antwort von AVM bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine manuelles Firmware-Update ist bei einem MT-F überhaupt nicht möglich. Die Fimrware kann immer nur automtisch installiert werden. Die von Ihnen erwähnte Firmware ist auch als eine Labor-Fimrware zu betrachten (offiziell ist 02.04) und wird nur angeboten, wenn das MT-F an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der aktuellen Telefonie-Laborversion angeschlossen ist."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.