MT-F 2.10. vom 15.02.2010 - 14:25 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, klar sagt AVM das... ;-) Frage mich nun, wie ich weiterkomme. Vielleicht kann mir sonst jemand Hilfe per PM zukommen lassen, falls ich hier mit meinem Problem nerve.
 
Wenn ich mir deine Uhrzeit so anschaue, dann lief wohl grad die Serverspiegelung.

Wahrscheinlichere Erklärung:

Du musst den Link zur Laborfirmware nutzen - ich komm problemlos an die 2.10.
 
Hrmpft...

Danke für den Zaunpfahl, Wahrscheinlichere Erklärung war's wohl eher.

Leider gibt es für meine 7390 noch keine LaborFW, sodaß ich das Passwort nicht finden kann.

Muß ich wohl abwarten, bis sich AVM eine 7390 in's Labor stellt... :/
 
Bug in der Firmware: Stellt man einen Radio-Sender ein, stöpselt dann via klinke das Kabel an und stell das MT-F dann auf die Station, ist der Stream weg.
 
Ich hatte gestern ein Problem mit dem MT-F, als ich ein Kopfhörer angeschlossen hatte und nen Podcast aufgerufen habe. Das MT-F hängte sich auf. Ich konnte es noch über die Auflegetaste aus- und wieder einschalten. Als ich dann nochmals den Podcast aufrufen wollte, meldete mir das MT-F nur noch, das der Audioserver nicht mehr erreichbar wäre. Das selbe auch bei den Internetradiosendern. Nur ein Neustart der Fritte konnte das Problem wieder lösen. Ist natürlich jetzt die Frage, ob es am MT-F oder an der Telefonie-Laborfirmware liegt. Mit meinem MT-D und dem Internetradio (Sagem) hatte ich die Probleme noch nicht. Also sieht es für mich mehr nach einem Problem seitens des MT-F aus.

Gruss

Szenni
 
Frage mich nun, wie ich weiterkomme.

Habe nach etwas Googeln noch diesen Hinweis in einem anderen Forum gefunden, damit hat es dann auch bei mir geklappt:

Datei umbenennen in:
dect-03.01-avm-de-049.image (bei AVM-Branding) oder dect-03.01-1und1-de-049.image (bei 1&1-Branding)

Gruss, Peter


PS: Bei mir klappt's (7390 + MT-F), aber wie schon gesagt: Eigenes Risiko!
 
Danke für die Info, ein User aus dem Forum gab mir bereits den Tip mit "dect-03.01-avme-de-049.image".
 
Hi!

Habe das selber nur aus dem Inet. Ich verstehe das eigentlich so, dass es das Telefon wohl von AVM und 1&1 gibt. Das Image-File ist aber fürs Telefon, deswegen bezieht sich das Branding aufs Telefon. Wenn Du also ein "normales" MT-F von AVM hast, dann hast du ein "AVM-Branding".

Gruss, Peter
 
Ich spreche jetzt zwar für mein altes MT-D, aber das ist hierfür irrelevant:
Mein MT-D war von 1und1, also ein Multiphone. Dieses hat ohne zu murren das avm-image genommen nachdem die Box entbrandet war. Mit 1und1-gebrandeter Box habe ich das nie versucht.
 
Moin,

auf die Gefahr hin, daß das bereits angesprochen wurde - ich bekomm bei meiner 7390 (aktuelle FW) kein Update für das MT-F angeboten.

Die FW-Version von meinem MT-F is 01.02.04 (ich nehme an, die 01. wird bei der Auflistung ignoriert), vom 17.11.09.

Für die 7390 is das auch die aktuellste Version oder verpennt meine Box da was?

Gruß
H'Sishi

[Beitrag 2:]
Mh, wo kommt denn das "FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}" in meinem Posting und der Signatur her? Von mir isses nicht ...

*edit*
1. Sorry für den Doppelpost, hatte das abgetrennt, weil's nicht zum Thema gehört. Und ...
2. Sorry, is doch von mir bzw. dem Fritz!Box-AddOn für den Fuchs; anscheinend beißt sich das mit dem hiesigen Posting-Editor. AddOn deaktivieren hilft ...
*/edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi so ganz verstehe ich das auch nciht woher bekomme ich die firmware ?!

habe monetan die laborversion auf meine 7390
 
Teilst du uns irgendwann auch mal mit welche Version du aktuell hast?
Übrigens würde eine Signatur solche Fragen hinfällig machen ;-)

Btw: Was hast du denn bisher versucht?
 
Ah, um die Frage zu entschärfen ... es gibt im Moment nur eine Labor für die 7390 - und das is die DSL mit der Endung -17003.

Hoffen wir mal, daß sich das in Zukunft ändert ;) .

Zurück zum Thema ... und ist bei mir auch so; bekomme keine MT-F-Firmware für meins mit Stand 2.04 (17.11.2009) angeboten, auch nicht eine, die über die 7270-Labors verteilt wird :( .

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt im Moment nur eine Labor für die 7390 - und das is die DSL mit der Endung -17003.
Sofern das mir galt, vielen Dank, ist mir aber bewusst. MIr gings um die MT-F Firmware. Aufgrund ihres/seines Posts in einem anderen Thread hielt ich die Frage für berechtigt ;-)

Zurück zum Thema ... und ist bei mir auch so; bekomme keine MT-F-Firmware für meins mit Stand 2.04 (17.11.2009) angeboten, auch nicht eine, die über die 7270-Labors verteilt wird
Dann läuft bei dir was grundsätzliche falsch. Mit der vorletzten Telefonie-LAbor -16624 (den Nachfolger sowie die aktuelle Vorschau-Labor hab ich wegen unbrauchbarkeit ausgelassen) wurde die 2.10 für das MT-F angeboten
 
Ah, sorry, diesmal mein Formulierungsfehler.

Ich besitze keine 7270, sonst hätte ich das Problem nicht. Was ich meine ist, dass ich keinerlei MT-F-Firmwares von der 7390 angeboten bekomme, die eine laborierende 7270 anbieten würde :) .

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheints die nicht zu geben. Ist ja durchaus möglich. Imho hat AVM derzeit mit weitaus größeren Problemen zu kämpfen. Niemandem bringt ein MT-F etwas wenn die HArdware nicht läuft.
 
hi

werde mir in den nächsten tagen mal eine signatur erstellen !

ich habe die 7390 mit der 17003 firmware

auf dem telefon ist 01.02.04 drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.