MT-F 2.10. vom 15.02.2010 - 14:25 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die 2.10 für das Mt-F in dieser Labor-FW angeboten wird, erfährst du am ehesten hier. Vielleicht wurde es dort auch schon beantwortet
 
Wird sie nicht (angeboten) und wurde es nicht (beantwortet), meinen Beitrag mal ausgenommen. Ich schätze mal die MT-Firmwares sind wegen der Funktionen an die Telefonie-Labors der 7270 gekoppelt.

Dabei dachte ich, AVM ist von dem "Interface-Gedanken" (mehr als ein Interface war das Fritz!Mini IMO nicht) weggekommen, sonst hätte das längst mehr gekonnt.

Gruß
HSishi
 
Blöderweise nicht ... weil die nicht in der Box-Firmware enthalten ist, sondern von der 7270, je nach Firmware (Labor oder normal), irgendwann angeboten wird zum Einspielen in's MT-F.
Bleibt die Hoffnung, daß die 2.10 irgendwann auch auf der Update-Liste der 7390 auftaucht :neutral: .

Es gibt einen AVM-Updateserver, auf dem die Datei zum manuellen Downloaden und Einspielen bereitliegt, aaaber Detailinformationen darüber werden aus Lizenz- und / oder rechtlichen Gründen (?) "unter Verschluß gehalten" ...

Gruß
HSishi
 
ok habe nun auch die 2.10 drauf finde das menü geht ein wenig schneller

mit meinem telefonproblem mal schauen ob das inordnung ist
 
Deutlich schneller als mit der 04er!
 
Hoi.

Ich hab gestern versucht, über die Update-URL-Datei an die Firmware 2.10 fuer's MT-F zu bekommen ... leider legt das dumme Ding keine URL, sondern nur den Text "Update not found" in der Datei in der FBox an ... also wohl warten, bis AVM mit der 2.13 fertig wird und hoffen, daß die nicht auch an eine 7270er Labor gekoppelt wird.

Gruß
HSishi
 
Hi! Ich interessiere mich für das MT-F, habe aber gelesen, dass es zu Abstürzen neigt. Ist dem immer noch so?

Wie ist die Sprachqualität? Gibt es Echos? Es soll an einer Fritz 7270 betrieben und Sipgate als VoIP-Provider betrieben werden.
 
Ich betreib mein MT-F an ner 7390. Ich vermisse zwar die Möglichkeit, den Mediaserver vom MT-F aus zu benutzen, aber telefonieren, e-Mail, RSS-Feeds und Podcasts gehen ohne Probleme.

Was gibt's / gab's denn für ein Problem mit Abstürzen?

Gruß
HSishi
 
Hi H'Sishi,

zum einen las ich von Knackgeräuschen während des Telefonates - ich nutze SIP-Gate als Provider für VoIP. Interessant wäre, ob es Echo-Effekte beim Sprechen auf der anderen Seite gibt. Beim Siemens ist das leicht der Fall.

Dann sollte das Telefon unter bestimmten Umständen, z. B. hin und wieder beim Gesprächsbeenden, abstürzen. Außerdem sollte es zeitweise den Kontakt zur Basis verlieren, sodass eingehende Anrufe nicht erkannt wurden bzw. es nicht klingelte.

Gruß
Sleepy
 
Abstürze hatte ich bisher wohl noch nie, aber das Teil steht ja eigentlich nur Unbenutzt rum.

Verlust der Basis passiert wohl mindestens täglich (man bekommts ja nicht immer mit), es findet sich aber nach einigen Sekunden wieder.
Wobei schon komisch, Eco ist aus und Fritz!Box und MT-F sind im gleichen Raum.
 
Verlust der Basis passiert wohl mindestens täglich (man bekommts ja nicht immer mit), es findet sich aber nach einigen Sekunden wieder.
Wobei schon komisch, Eco ist aus und Fritz!Box und MT-F sind im gleichen Raum.


Habe ich heute auch beobachtet. Basis wird binnen 3-5 Sekunden wieder gefunden. Box ist / war 3m vom MT-F weg.
 
Hab das Verhalten bei mir nur mit aktivierten Eco gehabt
 
Ich denke, dass das im ECO Modus vorkommt, lässt sich damit begründen, dass im ECO Modus die Leistung nahe 0 ist und dadurch die Verbindung schon mal "abreist". Aber das ist IMHO kein Problem, denn wenn ich irgend ne Taste drücke, dann "fährt" das Telefon auf ne höhere Leistung wieder hoch (auf eine, womit die Basis) wieder gefunden wird und/oder wenn es klingelt (Anruf), dann wird der DECt Teil stärker senden und das Telefon "wecken".

Ich habe dieses Verhalten auch schon beobachtet (das Teil blinkt bei mir, wenn der Empfang weg ist) aber im Prinzip bisher noch keine Nachteile oder Probleme erlebt.
 
Wenn eco im Ruhezustand aktiv ist, kann die Verbindung nicht abreißen. Es besteht nämlich gar keine. ;)
Beim MT-D reißt die Verbindung gelegentlich direkt nach dem Aufwecken wieder ab, wenn man z.B. die Wahlwiederholung drückt oder das Telefonbuch aufrufen will. Es steht dann kurz "suche Basis" im Display. Ist auch in FW 2.15 noch nicht behoben, in Verbindung mit der aktuellen Preview.
 
Nun denn, dann ist das Ding eben im ECO Modus und muss dann eben erst wieder die Basis finden (oder umgekehrt) ....

Zitat:
"Hab das Verhalten bei mir nur mit aktivierten Eco gehabt"

Das Verhalten wird dann eben der ECO Modus gewesen sein.
 
Gibt's denn inzwischen neuere MT-F-Firmwares?

Gruß
HSishi
 
Nein! Gibt auch keine neuere Labor.
 
Ups, stimmt :oops: .

Gruß
Hsishi
 
Hallo,
ich habe noch eine alte FB 7270 v1, für die es ja keine LaborFW gibt. Und ich habe hier auf meinem USBstick an der FB ein Image der FW 2.10 für meine MT-F liegen. Das Update der FW für die Fons wird mir auch angeboten ;)
Jetzt bitte 3 Fragen:
  1. Warum gibt es eigentlich für die v1 der 7270 keine LaborFW?
  2. Kann man die MT-F mit der FW 2.10 problemlos an einer FB 7270 mit ReleaseFW 54.04.80 betreiben?
  3. Wird es für die v1 irgendwann auch eine FinalRelease FW mit Update der MT-F FW geben?

Gruß
oelidoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.