[Gelöst] Multibox 7270 debranden & freetz

Wo ist diese Vorab Version zu bekommen ?
Wird es irgendwie eine Möglichkeit geben die Box auf den alten EWE Tel Auslieferungsstand zu bekommen ?
Kann ich den aktuellen Stand irgendwie sichern ?
Wer nochmal die Geduld hat mir den Ablaufplan zu erklären -> ich will nur eine neue Firmware auf meine Box bekommen damit NAS vernünftig läuft -> EWE scheint kein Update zu planen !!
Die Zugangsdaten die phaky meint kann ich doch mit Deinem Tool auslesen, kann ich die auch wieder einspielen ?
Wenn ich nerve bescheid sagen ;-)
 
Wo ist diese Vorab Version zu bekommen ?
Derzeit noch gar nicht. Mit der nächtsten ruKernelTool-Version wird das ewetel-Branding dann offiziell unterstützt.

(Auslesen von allen hier im Thread erwähnten, notwendigen Zugangsdaten der ewe-Multibox geht auch mit der jetzigen Version vom ruKernelTool schon problemlos).

VG,
Andi
 
Was passiert dann, wenn die EWE die Box neu "bestücken" möchte?
Merkt sie hierüber nicht vielleicht sogar, dass irgendwas nicht stimmt?

Du meinst, was nach einem absoluten Reset auf die EWETel Firmware passiert? Nichts. Die Box holt sich wieder ihre Zugangsdaten und werkelt fröhlich vor sich hin.

Mit AVM Image muss sie halt manuell eingestellt werden. Auch machbar.
 
Nein, ich formuliere meine Frage mal etwas ausführlicher:
Ich lese die Zugangsdaten aus, sichere die EWE-Firmware, setze die Box auf AVM, stelle die Zugangsdaten manuell ein, update die Box auf eine neue Firmware. Alles läuft (hoffentlich).
Nun möchte die EWE irgendwann ihre Box updaten, was aber natürlich nicht funktionieren kann.
Welche Konsequenzen hat das? Wird dieser Fehler seitens des "Einspielservers" nicht registriert und was könnte dann passieren? (ggf. sogar Deaktivierung auf Grund von Verstoßes gegen Vertragsbedingungen?)
Es ist doch etwas anderes, ob ich wie bei den 1und1-Boxen einfach das Branding ändere oder wie hier eine Wartungsverbindung (=Kontrollverbindung?) kappe.
 
Nun möchte die EWE irgendwann ihre Box updaten, was aber natürlich nicht funktionieren kann.
Es ist dann nicht mehr ihre Box. Ich habe an einen EWE Anschluss eine freie Box und da passiert auch nichts.
 
.. und automatische Updates lassen sich schon mit Orignalfirmware nach Erstkonfiguration deaktivieren.
 
Ja richtig...
 
Danke für Eure Antworten. Das klingt ja alles sehr hoffnungsvoll.
 
wie kann ich denn dieses EWETEL SMARTMETER aktivieren. ich bin die tage auch drueber gestolpert, aber mehr auch nicht. ich wuerde gerne mal sehen, ob und wie das funktioniert.
 
So hab die Box jetzt mit neuer Firmware und AVM Branding geflasht. Leider kann ich nicht mehr telefonieren !! Die Daten hab ich aber alle zuvor mit rukerneltool ausgelesen.
Leider bekomme ich das aber nicht wieder richtig eingestellt. Ich denke ich muß alles per Hand einstellen !? Leider bisher ohne Erfolg.
Internet geht !!
Was muß ich händisch alles einstellen das es wieder geht ?
Oder wie spiele ich die alte Konfig wieder ein die ich mit rukerneltool ausgelesen hab ?
 
geh mal nach Telefonie -> Internettelefonie. Hast du da deine Nummer eingetragen?
Anbieter sipreg1.voice.ewetel.de
Proxy 80.228.242.136:5060

Anschließend kontrolliere die erweiterten Einstellungen. Haken bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)". VPI 7, VCI 32. Zugangsdaten solltest du exportiert haben.
 
Danke an User phaky für die Hilfe per PN
Mir fehlten noch ein paar wichtige Daten die ich Gott sei Dank mit rukerneltool vorhar ausgelesen hatte.
Scheint jetzt alles zu gehen !!

Danke an alle für die Hilfe !!
 
In diesem Zusammenhang sollte man eine "allgemeine Warnung/Hinweis" anbringen.
Es ist wichtig sich vorher gut einzulesen, bevor man an den Boxen bastelt und wenn nicht unbedingt nötig bzw. wenn man es sich nicht zutraut, die Finger davon zu lassen.

In matthias76-Fall ist zum Glück alles gut gegangen, viel Spass mit der neuen Firmware.
 
kann mir mal einer sagen woran es lag. ich hab leider das selbe problem *tueleule* hat aber auch vorteile familie, ruft nicht *sfg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt schon Dein Problem genau beschreiben, nur dann kann man Dir auch konkret weiterhelfen.

happy computing
R@iner

PS: Benutz bitte auch Deine Shift-Taste! Siehe Forumsregeln! Wir sind hier nicht in irgend einem Chat.
 
Ok. Also ich habe nun das Problem, dass die Internettelefonie nicht funktioniert. In der Ereignissen unter dem Menupunkt "System", steht immer folgendes: PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. User not found. Anbei die Konfiguration, wie ich die Fritzbox eingerichtet habe.

Angaben:
Internetrufnummer ist die Telefonnummer
die VOIP-Accountdaten habe ich vorher ausgelesen
Proxy dito

VPI 7, VCI 32 habe ich eingestellt nur langsam zweifel ich an mir. Welche Daten muss man denn da eintragen ? (4.png)
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    69.1 KB · Aufrufe: 56
  • 1.png
    1.png
    70.5 KB · Aufrufe: 54
  • 2.png
    2.png
    50.6 KB · Aufrufe: 52
  • 3.png
    3.png
    18.9 KB · Aufrufe: 46
Also ich hoffe Du hast im rukerneltool eine Sicherung der Daten gemacht !?
Bei mir ließen die sich nur leider nicht mehr zurückspielen.
Aber darin sind jetzt Deine VoIP Daten gespeichert !!
Such mal in den rukerneltool Log Dateien "Konfigurations-Dateien_Kennung lesbar" nach dem Wort "@voice"
Gleich oben in der ar7.cfg
Dann finds den Anmeldenamen und Passwort welches für die "Erweiterten VoIP Einstellungen" gehört.
Das wars bei mir und jetzt funkt alles ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.