N510 IP hinter Fritz!Box

perfekte und doch so einfache Lösung
Dafür bin ich schon weltberühmt ;)

Nee, Spaß beiseite. Obwohl, etwas wahres ist schon dran. Ich liebe einfache und perfekte Lösungen. Meine Chefs haben mich dafür entweder gelobt oder gehaßt.

Danke für das Lob, aber das hätten die anderen hier genau so gewußt, ich war nur der Erste, der geantwortet hat.
Das wurde schon öfters hier im Forum beschrieben, daß man jede MSN über einen eigenen VoIP-Kanal "durchschleift", und ist eigentlich auch logisch.

Ich habe es allerdings bei einem Freund genau anders gemacht:
Ich "schleife" jedes Telefon der (dort C610IP) über einen eigenen VoIP-Kanal zur FB durch.
Vorteile:
Ich sehe in der Anrufliste der FB von welchem MT telefoniert wurde.
Ich brauche das Gigaset nicht mehr "anfassen", alles wird in der FB konfiguriert.
Nachteil:
Genau das, was du willst, geht dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne auch etwas fragen, zu einer sehr ähnlichen Konfiguration.
Habe eine Fritzbox 7340 (Unitymedia) und meine C610 durch die N510 ersetzt, wegen POE.

Nach einem langem Kampf und viel lesen, habe ich mir dir Zugangsdaten (PW) von meinem Kabelanbieter
aus der Fritzbox herauslesen können.

a)Gibt es weitere Gründe, warum ich die SIP Daten meines Anbieters in der N510 eintragen sollte (Variante 1.), anstatt in der Fritzbox (Variante 2.)?
b)Wenn ja (sprich Variante 1.), kann ich die Sip-Anschlüsse meines ISPs in der kastrierten 6340 deaktivieren, damit ich das in der N510 nutzen kann?
c)Bei Variante 1., kann ich an der N510 auch Kabel IP Telefone anmelden, sprich hat er auch einen SIP Server (wie bei Fritzbox)
d)Bei Variante 2., gibt es Einbußen in der Gesprächsqualität (dopppeltes Komprimieren des Gespräch)?
e)Kann man beide Varianten gleichzeitig nutzen? Die SIP Daten meines ISPs in der Fritzbox, zugleich in der N510 hinterlegen?

Thx...
 
Hallo Leute, ich ziehe ungern sehr alte Threads wieder hoch, habe mich aber schon via Google durch das Netz gesucht aber nichts gefunden. Bei mir existiert gerade folgendes Szenario, 7490 steht als Basis im Keller. Dort sind alle Rufnummer eingetragen (auch für Fax etc.) und eine der Rufnummern leite ich in das Netzwerk (LAN/WLAN) weiter. In einem anderen Topic hab ich es dank super schneller Hilfe hin bekommen, dass ich mit ZoIPer Free aus dem Netz und VPN telefonieren kann.

Ich habe auch die N510 IP Pro bei mir Zuhause stehen und diese befindet sich im 1. OG um von dort alles abzudecken. Nun habe ich ein DECT Gerät daran angemeldet und auch meinen Verbindungen die FritzBox manuell eingetragen da der Assistent nicht funktioniert (Fehler 404). Wenn ich DECT Mobilteil -> Handy anrufe klingelt mein Handy, die richtige Rufnummer wird angezeigt und ich könnte mit mir telefonieren. Rufe ich nun aber Handy -> Mobil DECT an, klingelt es, die Kommunikation funktioniert aber nur in eine Richtung. Am DECT Mobilteil höre ich alles aber am Handy nicht.

Kann mir da jemand sagen wo der Fehler ist? Domain, Serveradresse und Registration-Server ist die IP der FritzBox! STUN ist aus, Outbound-Server ist auch keiner hinterlegt.

Mfg. Angel
 
Moin, ich hatte es in dem Thread hier so verstanden dass das Forwarding nur dann notwendig ist, wenn die N510 IP Pro direkt mit dem Telekom Anschluss verbunden wird. In diesem Fall ist ja die N510 IP Pro mit meiner FritzBox 7490 verbunden.

Nachtrag 1: Vielleicht hab ich das etwas doof erklärt... mein Plan war wie folgt...
- FritzBox 7490 (alle MSN)
-- MSN 1, Teilnehmer LAN/WLAN
--- N510 IP Pro, Verbindung 1 angemeldet an FritzBox

hoffe das hilft ein wenig :)

Nachtrag 2: Also, nachdem ich heute noch mal ein anderes Mobilteil raus gesucht und es getestet habe, scheint es zu funktionieren. So ein altes T-Sinus Gerät mag die N510 IP Pro Station wohl nicht wirklich. Das Gigaset C610 scheint da besser geeignet zu sein :) Darauf muss man aber auch erst einmal kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.