Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

Verstehe ich nicht so ganz. Welche Probleme gibt es denn bei ewe und o2?
Die eigentliche Firmware kommt doch von AVM, das "Branding" beschränkt sich doch nur auf eine vielleicht begrenzte Providerauswahl oder so - also Kleinigkeiten. Natürlich bin kein Fan davon. Aber irgendwer wird auch dafür noch eine Lösung finden.
 
Die 7580 wird ja aktuell wieder nur in homöopathischen Dosierungen verkauft, oder?
Ich hab Ende letzter Woche eine bei Amazon bestellt - aktuell gibts immer noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin. Wollte eigentlich dieses WE meine 7490 an meine Schwester weiterreichen, ihre 7330 gibt langsam den Geist auf bzw. stößt an ihre Grenzen.

Woran liegt das? Hat avm echte Probleme mit den Geräten oder FMW Weswegen ein Verkaufsstop herrscht?

Ich habe gerade bei Media Markt wegen einer 20% Aktion die Kiste für 233 ergattert. Liefertermin in 16wochen. Scheint nirgends auf Lager zu sein.
Nicht das avm die Kiste einmottet und was neues auf dem Markt bringt :D
 
Ist eben so, war mit DECT 200 nicht anders, auch mit iPhone und co, kann es Anfangs dauern.

Und? Produkte gibt es dennoch weiterhin...

16 Wochen Warten? Und dann jetzt im Vorraus bezahlen? Da sollte eher der Kopf nen Kaufstopp machen. Zumal es bei 1&1 günstiger und schneller zuhaben ist. Im lokalen Markt hast nicht mal Wiederruf Option.

Haben doch was neues raus, 7581, ist aber eher für NL gedacht.

7580 bessert sich ja mit FW.
 
Glaskugel off: es gibt welche, aber halt nicht genug. Erfahrungsgemäss dauert das keine 16 Wochen beim Blödmarkt; hatte schon mehrmals diese Zahl und nach weniger als zwei Wochen war sie dann bereits versendet und abholbereit.
 
Bezahlt wird wenn geliefert wird. Bei 233 Euro konnte ich nicht nein sagen ;) denke auch es wird nicht so lange dauern.
Echt verwunderlich ist trotzdem die schlechte Verfügbarkeit. Das war doch bei der 7490 nicht so wenn ich mich recht erinnere.
Für mich wirkt es so als arbeitet man erstmal an der Firmware bevor man weitere neue Kunden verärgert. Vielleicht liefern sie deswegen nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor gut 2 Wochen 2 7580 bei MM bestellt. Sie waren bis zu diesem Zeitpunkt auf Lager und nach meiner Bestellung war das Lager leer. Heute soll die Erste dann zum Einsatz kommen (sofern der T-Techniker kommt).
 
Eben gerade geschaut, aus den 16 Wochen wurde online "auf Lager". Also, Gas geben :) wer eine Box braucht.
 
Oh dann müsste ja meine auch bald abgeschickt werden. Ich hoffe das Backup einspielen klappt problemlos. Habe kein Nerv alles neu einzurichten. Alleine die portofreigsben und die 78 gesperrten Rufnummern die mich ständig belästigen :/
 
die 78 gesperrten Rufnummern die mich ständig belästigen :/
dafür nimmt man das Online-Telefonbuch und kann somit dies umgehend jeder Box zuweisen, selbst im Bekannten/Familienkreis
 
Also ich würde das frisch einstellen, also ohne Backup. Ich habe zwar wenig Ahnung aber ich habe bei einem frischen System eben immer ein besseres Gefühl. Und die 78 Nummern nerven jetzt bestimmt nicht mehr da sie schon wissen das sie bei dir nicht durch kommen :)
 
Sicherung kann man auch in Teilen übernehmen, kann man i.d.R. ohne Probleme machen.
 
Und für die Telefonbücher ist das auch relativ einfach.
 
Wenn man die TB(s) vorher exportiert hat ?
Oder sind die TB(s) mittlerweile in der Sicherung enthalten ?
 
Die sind auch als einzelner Teil in der Sicherung übernehmbar. Aber eben auch nur gesamt (Alle TB´s), und nicht einzelne TB, sofern mehrere vorhanden.

Dazu noch nen Bild gefunden über Bilder Suche
Zielsystem_System_Sicherung_Wiederherstellen_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird auch vpn und ftp User übernommen? Die Portfreigeben doch wohl auch oder? Ich werd mir nachher schon vorsichtshalber Screenshots erstellen zur Sicherung. Die box kommt morgen. Bin gespannt. Hoffe EntertainTV läuft auch und sonst hängt mir meine Frau im Nacken wenn ihr geliebter tv nicht läuft :D
 
Mit sporadischen Aussetzern ist zu rechnen, merkst dann am schwarzen Bild, manchmal auf mit Meldung F104030 oder so. Nach paar Sekunden geht es aber wieder, oder manuelles Umschalten.

Steht aber mehrfach im Thema hier und/oder FW Themen.
 
So die Box läuft. Das Backup einspielen hat sehr gut geklappt. Erster Eindruck ist bis jetzt sehr gut. WLAN ist schon stärker als bei der bei 7490. da wo vorher nur sehr schwach das Signal war habe ich jetzt deutlich mehr Signal und Vorallem schneller. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen

Man ist erst überrascht wie groß die Box wirklich ist. Auf den Bildern sieht sie kleiner aus :D
Das Gehäuse könnte besser verarbeitet sein. Die Kanten sind sehr sehr ungleichmäßig verarbeitet. Vielleicht bin ich auch penibel bei so Sachen.
 
Steht die Box bei Dir in einer Vitrine oder so?
Weil, meine hängt hinter/unter dem Schreibtisch an der Wand, da ist mir das Aussehen sowas von egal.....

Grüße
Snyder
 
Ist so ein Schreibtisch nicht schlecht für die WLAN-Ausbreitung? Also meine FB steht auch offen im Raum und finde das Aussehen besser als die alte Generation!
 
Optisch ist die Box richtig schick. Besser als die hässlichen roten Kisten. Worauf bezog sich das mit der Vitrine ?
Auf die Verarbeitung? Naja ich gucke mir die Sachen halt genauer an beim auspacken und dann fällt sowas halt auf
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.