telefonieren mit dem PC?

...Ich denke, für die meisten Leute wird ein virtuelles Telefon das herkömmliche Telefon nicht ersetzen können. Das ist nur für die Leute interessant, die den ganzen Tag am PC sitzen. Für AVM wäre es ein Alleinstellungsmerkmal und somit zusätzliches Verkaufsargument, wenn es eine solche Software gäbe.
Da gebe ich Dir in jedem Fall recht. Ich persönlich finde die Idee sehr toll, mit dem Mini virtuell zu telefonieren; habe aber auch WLAN und sehr viel Zeit. ;)

Äußere doch einfach mal Deinen Wunsch bei AVM als "Verbesserungsvorschlag". Ich bin mir fast sicher, sie nehmen es in die "Wunschliste" mit auf. Die von AVM sind da sehr flexibel. Es müssen sich nur genügend Interessenten melden...
 
Sie bräuchten gar keines mehr zu entwickeln, den mit der Fritz-Software, welche den Fritz-Cards beiliegt, hätten sie ja schon alles.
Dafür könnte man auch Phoner nutzen mit der NetCAPI. Darüber lässt sich per Internet und Festnetz vom PC aus telefonieren und man kann alle Anrufe an die Box auch annehmen.

Über NetCAPI lässt sich aber eben nicht die volle Funktionalität der Box nutzen wie Wahlregeln usw. Worüber man raustelefoniert, muss man anhand des CAPI-Controllers und der MSN selbst festlegen.
 
Ich habe auch schon eine Mail als Verbesserungsvorschlag an AVM geschickt. Wäre nämlich wirklich nicht schlecht wenn man sich mit einem Sip Telefon an der Box anmelden könnte. Hab hier nämlich noch ein IP Telefon hier rumfliegen und würde es gerne mit der FB benutzen.
 
Ich habe auch schon eine Mail als Verbesserungsvorschlag an AVM geschickt.
Dann haben sie jetzt zwei. :) OK, ein SIP-Server in der Box wäre natürlich aus Nutzersicht das einfachste, das habe ich jetzt nicht reingeschrieben.
 
Dann haben sie jetzt zwei. :).
Oder drei. Ich habe am Samstag geschrieben, daß ich das virtuelle Mini sehr innovativ finde, daß es unbedingt weiter angeboten bleiben und es auch für Laborversionen nutzbar gemacht werden soll.
 
Der Mini wäre schon okay aber besser fände ich nen Sip Server. Dann könnte ich auch mit meinem N800 Telefonieren :p
 
kauf dir halt ein WindowsMobile-Handy bsw. wie das LG KS20 das kann WLAN ;-)
 
Ja das N800 kann auch Wlan. Aber ich möchte mich ja gerne per Sip an der FB anmelden um damit übers Festnetz zu Telefonieren :p
 
Was ist heute der Stand der Dinge um am besten den PC als zusätzliches Telefon in die Fritzbox (7270) reinzubringen?

Viele Grüße

PS: Also nicht einfach paralleles unabhängig Voip zum provider, sondern wirklich als zusätzliches Phone, dass man auch Anrufe entgegennehmen kann, wenn man grad am PC sitzt und mit Headset 2 Hände freihaben will zum tippen etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.