Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Beiträgen: Diejenigen, die das Forum bzw. einzelne Threads per EMail abonniert haben, bekommen automatisch den zuerst geschriebenen Beitrag, auch wenn er nachträglich editiert worden ist.

mfg
 
Kleine Ergänzung noch meinerseits: Bleibt bitte beim Thema, sonst muss ich böse werden!
Die OT-Prollerei incl. Antworten ist erst einmal gelöscht!
 
@Fifaheld,

Auf was muss man bitte das Branding stellen? Wenn man per ftp flasht? Tcom oder avm? Tcom oder?

Wenns Image per Script erstellt ist wird das Branding normalerweise auf AVM gestellt, so das Du eigentlich per ftp kein Branding mehr setzen muß.

Wenn Dus Image dennoch per ftp hochladen möchtest und auf Nummer sicher gehen willst, wird bei einem fritisierten Image AVM ausgewählt.
Vorausgesetzt Du hast beide Web-if's drin, dann kannste auswählen ob tcom oder avm.

Gruss
Jörg
 
Das Problem warum ich immer Per ftp flashe beim W721v ist, das das Script nicht die Box findet :/ Aber leider wiegeschrieben, geht die Box mit der Final76 firmware immer in einer Reboot Schleife :( Hat denn bitte wer schon mal die Final 76 getestet beim W721? Danke im Voraus
 
@Fifaheld

Auf was muss man bitte das Branding stellen?

Wenn man per ftp flasht?
Tcom oder avm?
Tcom oder? bei der Kombi tcom74 und avm 76


Alles voreingestellt, wenn man nue beginnt oder Firmware.conf vorher löscht.

Edit: Getestet. Leider geht die Box mit den neusten Einstellungen des Scripts usw. immer noch in einer Reboot Schleife

Rebootscheife gibt es bei mir keine sonst hätte ich die Voreinstellungen nicht gewählt, nur Link bekomme ich keinen.
 
Kannst du bitte bitte mal deine Firmware.conf posten, würde,wenn ich darf gerne mal damit testen.....Danke
 
Eneut hochgeladen, ging doch nicht!

W721 hat OEM tcom und IP 192.168.178.1

Mit Menüoption "select a special t-home firmware" bekommt man die älter Varinte der Einstellungen.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    2.8 KB · Aufrufe: 17
Und diese Version verursacht bei dir keinen Reboot? Kann es vielleicht am AnnexB liegen das er das macht? Das er damit dann nicht mehr zurecht kommt...
 
Hallo zusammen!

Kurze Info zur Kombination TCom 74 und AVM 76 (fw_C_Speedport_W721V_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.76-0-sp2fr-09.08.18-r-484M_OEM-tcom_annexB_de):
Funktioniert nicht mit VDSL. Hier kommt die Box nicht übers Training hinaus.

Ein Image TCom 74 und AVM 70 funktioniert an VDSL dagegen wunderbar (übrigens auch als VDSL-Modem dann zu gebrauchen für IPTV und den Krams, falls man wie ich noch eine 7270 als primäres Kommunikationsmaschinchen dranhängen hat *g*).
 
So habe auch nochmal heute Morgen getestet. Kann mich meinen Vorgänger anschließen. Box endet nicht mehr in einer Reboot Schleife, aber dafür schafft sie keinen Sync :(
 
Moin ich habe einige Kombinationen ausprobiert (auch direkt die Firmware.conf von jpascher), komme aber immer zum gleichen Ergebnis, man hätte denken können ich lad stumpf immer das gleiche Firmware File.

Wenn man der DSL LED glaubt wird versucht den Sync herzustellen, aber laut log passiert garnichts.

Mehr als die beiden Screenshots habe ich momentan nicht, aber da ich die zuletzt versuchte Firmware.conf direkt (ohne editieren) von jpascher genommen hatte, dachte ich mir das sollte doch funktionieren...

Mit der T-Com Firmware funktioniert mein VDSL 50/10 problemlos.

Ich hab den ganzen Thread schon durchgelesen aber ich muss da irgendwas wohl verpasst haben.

Danke schonmal im Vorraus, hoffe da kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • kein_ereignniss.png
    kein_ereignniss.png
    50.8 KB · Aufrufe: 27
  • verbindung_zum_dsl_unterbrochen.png
    verbindung_zum_dsl_unterbrochen.png
    62.5 KB · Aufrufe: 27
Liegt irgendwie an der Final76 firmware. Bei den Labors usw. die älter sind da kann man online gehen + bekommt einen sync
 
Ich hab ausser der .76 nur noch die .59 gefunden aber die möchte ich ungern nehmen da ich schon T-Com seitig bei der aktuellsten Firmware bleiben möchte und an Labor Firmware hab ich nur die .99 gefunden und auch schon ausprobiert, gab das selbe Ergebnis
 
FTP prompt weg

Hallo,

die Crashes der .74er FW der Telekom sind ja inzwischen bekannt, daher wollte ich mittels fritzen meines 721ers dieses Problem loswerden.

Also hab ich angefangen das übliche Prozedere durchzuziehen wie beim 701er früher schonmal.

Knoppix 5.3.1, aktuellstes jpascher Script...soweit so gut. Dummerweise hat mir das Script die AVM 76er Firmware runtergeladen und mit der 74er T-Com FW gefritzt bevor ich wußte das es mit der 76er nicht geht, d.h. kein VDL Sync zustande kommt. Danach hab ich die Laborfirmware 14119 der 7170 versucht, bei der dasselbe Problem auftrat. Kein Sync und offensichtlich wurde der Vinaxtreiber nicht von der T-Com FW übernommen (Version war nicht 9.6.4.7.1.2 V). Mit viel Glück bin ich wieder auf der .74er FW zurück....aber bevor ichs weiter versuche folgende Fragen:

1.) Was ist im Script einzustellen damit der korrekte VDSL-Treiber übernommen wird, bzw. was ist dazu noch zu tun? Ggf. welche Firmwares genau sollte man nehmen?

2.) Wie bekommt man den FTP-Zugang im 178er Subnetz wieder zurück? (LAN Kabel ist an LAN 1 angeschlossen)

Ich möchte nicht riskieren offline zu sein, ohne Rückfalloption auf FTP falls ein Image mal in der Rebootschleife festhängt.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Hallo,

mit dem speedport2fritz-Script soltlest Du die Box immer erreichen können.

Alternativ kann ich Dir mein ruKernelTool anbieten, wenn Du Windows-User bist. Damit kannste immer eine alte, funktionstüchtige Firmware wieder aufspielen. Schick mir ne Email, wenn Du es haben willst.

Happy computing!
R@iner
 
Edit Ernest015: Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt.

Eben mit dem sp2fritz gehts ja nicht mehr, deswegen poste ich ja. Er kann offensichtlich den Router in den ersten 10 Sekunden nicht mehr finden. Ich hab auch nen permanenten Ping in der bash laufen lassen...

Ich bin beides-user. Linux wo nötig und Windows als Haupt OS. ^.^

Wg. des Tools melde ich mich gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gibts schon neue Erkenntnisse bezügl. w721v+freetz+vdsl?

Harry
 
also... Ich habe heute versucht ein Image für den W721V zu bauen...Ist es richtig das nur jeweils eine T-home als auch eine AVm fw zur Verfügung stehen?

und man bekommst eine Fehlermeldung bezüglich des platzes auf der W721V....
genau Fehlermeldung poste ich später da ich gerade eine freetz für den w920 bastle und das dauert ^^
 
Hi all,

muss feststellen das sich in diesem Thread ja fast die gleichen Leute rumtummeln wie auch im 920'er Thread ;)

Habe jetzt auch versucht für einen Freund ein 721'er Image zu bauen.
Allerdings mit den gleichen Problemen wie schon oben geschrieben. Router fährt zwar rauf aber schon das Training schlägt fehl (keine Informationen im DSL-Informationen Reiter).

Habe aber eine grundsätzliche Frage wenns denn gehen würde: Kann man mit der FW einen WLAN Repeater (FBF 7170) mit WPA2 betreiben?

Ausserdem ist kein Fallback auf die T-Home FW per Webinterface möglich, es kommt nur die Fehlermeldung das diese FW älter ist als die bereits Installierte!

Danke an skyteddy für das ruKernelTool, damit habem wir ihn dann doch noch erfolgreich recovered :)

Achso, laufen sollte die
fw_C_Speedport_W721V_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.76-0-sp2fr-09.09.02-r-506M_OEM-tcom_annexB_de.image
an einen T-Home Entertain Comfort Universal mit VDSL 25.
Habe im Script alles auf default gelassen (ausser ftp push to...)

Gruss
KlausBock
 
die 70er AVM Firmware bekommt man nicht mehr....
Kann die mir jemand zur Verfügung stellen?
Damit ich fritzen kann, erfolgreich :/

Fifaheld?
Kannst du mir deine funktionierende zukommen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.