[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Niemand eine Antwort auf meine Fragen ??? :(
 
Tach zusammen !! Mit meiner Fritzbox 7270 und Vodafon adsl+ 16000 funktioniert Internet, Internet-Telefonie und Vodafon tv!!! Herzlichen Dank für die geleistete Vorarbeit!!! Hab zwar fast 1 Woche gebraucht um das ganze hinzubekommen, aber mit Geduld und etlichen Bier hats geklappt. Nochmals Danke.!!

Gruß Jo
 
hmm, hab es jetzt mal getestet und hochgeladen aber habe folgendes Problem. Die Box startet neu und alles scheint ok. Wenn ich dann aber die Konfiguration erneut auslesen lasse dann fehlt plötzlich der MBS Eintrag......die PRIO die ich auf 2 gestellt habe ist geblieben!!!

Habe alles nach der Anleitung auf Seite 2 gemacht, mit der Modifikation, die ich dann in meinem letzten Posting geschrieben hatte. Also auch die jeweils aktuelle BETA-Firmware aus dem Fritz-Labor installieren. Vielleicht liegt das mit den verschwundenen MBS-Eintrag daran. Bei mir ist das alles so drin geblieben, wie es soll.
 
hmmm aktuelle Labor ist drauf....na mal schauen!
 
Hi,

ich hatte vorne schonmal die Frage gestellt, leider noch keine Antwort bekommen:

Eigentl. war mein Ziel bei der gesamten Aktion, dass ich zusätzliche VOIP Anbieter nutzen kann. Wenn ich aber wie hier beschrieben vorgehe, werden ja sämtliche VOIP Anbieter über die 2. VC geschickt, was anscheinend dazu führt, dass diese geblockt werden, jedenfalls erhalte ich immer: "Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". Also ist meine eigentl. Zielstellung so nicht erreichbar?
 
Die gleiche Meldung hatte ich bei VOIP auch ....hat trozdem funktioniert. Gruß Jo
 
Das heißt, ein fremder VOIP Anbieter ging trotzdem (ohne Anmeldung?)? Oder der konnte sich irgendwann anmelden?
 
Halllo und Juhu,
habe alles nach Anleitung von christian.71 auf Seite 2 gemacht und alles läuft super.
Respekt vor Euch die Ihr das ganze herausbekommen habt.
Kann jetzt alles über die Fritzbox 7270 V1. mit der Firmware 54.04.88 machen. Auch mein VPN funktioniert wieder.
Easy Box 803 ade (braucht die jemand?!? grins).
Nochmal DANKE !!!
 
Hi!
Das HowTo für den Mischbetrieb war schon ziemlich gut. Gibt es auch eine Möglichkeit, auch das Telefonieren von der Fritzbox erledigen zu lassen, die Easybox also nur quasi als Internet Gateway und für Vodafone TV zu nutzen?
Danke!
Gruß
vko
 
Hallo!
Nach einigem Hin und Her habe ich es auch geschafft Vodafone TV nur über die Fritzbox zum Laufen zu bringen. !! Genial !!
VIELEN DANK an Alle für die hervorragende Vorarbeit und die Hinweise!!!

Zwei Kleinigekeiten sind mir aber noch nicht gelungen!
1. Ich habe immer wieder kleine Tonaussetzer. (ungleichmässig alle paar Minuten)
Sind da noch Parameter in der Fritzbox anders zu setzen?

2. Die Vodafone Videothek geht nicht.
Das TV Center sagt ich müsste das Center ans Internet anschliessen. Ist ja natürlich am Netz, EPG wird ja auch geladen.
Woran könnte das liegen, dass die Videothek kein Anschluss erkennt, mmhhh?


Fritzbox: 7390
Firmware: Labor Version: 84.05.07-21372 (Stand: 22.12.2011)
Vodafone DSL komfort Plus Anschluss (NGN) mit TV: habe auch volle 16000Mbit auf der Leitung....
Ändeurngen an der Fritzbox wie in #33 beschrieben geändert.

Hat jemand ein Tipp für Punkt 1 und 2?
Wäre super, danke!

Gruß Spitzbube
 
Hallo zusammen...
Ich möchte meine Vodafone-IPTV-Box (1000) auch mit der Fritzbox (7390) betreiben.
Mein Problem ist, das ich den FBEditor (0.5.3) nicht gestartet bekomme. Es
klappt ein CMD-fenster auf und das war's (nach einer Sekunde). :-(
Ich habe 'Java Platform SE Binary' installiert. (letzter Stand)
Zur Info: Ich habe die Sicherungsdatei der Fritzbox auch schon manuell bearbeitet,
da kommt beim Importieren immer die Fehlermeldung: 'Inkompatible Importdatei', klappt also auch nicht.
Vielleicht hat ja ein(e)r von euch die Lösung.
Ich danke schon mal im Voraus.

SiggiP
 
Ja, genau!
Ansonsten wäre noch zu erwähnen das ich Win7/64 verwende...
 
Da kann ich nur sagen, auch ich habe Win7 X64 und bei mir läuft der FBeditor 0.5.3 anstandslos.
Versuch doch mal Java neu zu installieren.
 
So...
Grundsätzlich habe ich es hinbekommen.
Aber sobald ich

dslglobalconfig {
autodetect = yes;
}

auf 'no' umstelle (Voraussetzung, damit es klappt!) kann ich nicht mehr telefonieren.
Anders herum klappt das IPTV nicht... (seufz)

Hat jemand eine Idee??

Grüße, Siggi
 
Wenn ich dann aber die Konfiguration erneut auslesen lasse dann fehlt plötzlich der MBS Eintrag......die PRIO die ich auf 2 gestellt habe ist geblieben!!!

Hi JensF77,

falls Du den Code von SoulOfDarkness aus Post #79 per Copy&Paste übertragen hast, könnte es daran liegen, daß unter VPI = 3 der MBS-Eintrag nicht per Semikolon abgeschlossen ist und somit von der Fritzbox aus der Konfiguration als ungültig wieder entfernt wurde:

Code ALT:
{
VPI = 3;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 4000;
scr = 4000;
MBS = 10
priority = 1;
dsl_encap = dslencap_ether;
ipbridgeing = no;
ipbridgeing_igmp = no;
pppoeforwarding = no;
connections = "mstv";
}


Code NEU:

{
VPI = 3;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 4000;
scr = 4000;
MBS = 10;
priority = 1;
dsl_encap = dslencap_ether;
ipbridgeing = no;
ipbridgeing_igmp = no;
pppoeforwarding = no;
connections = "mstv";
}

...hope this helps.

Grüße CNF
 
dank erstmal für die ausführliche lösung! habe es erst mit der 7270 und jetzt auch mit der 7390 hinbekommen.
leider habe ich seit heut kein EPG mehr. kanäle gehen aber noch. hat noch jemand ein solches problem?

grüße
 
Gibt es eigentlich irgendwo Doku was die ganzen Einträge bedeuten...?
Grüße...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,033
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.