[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

ich bin schon total Banane, hab die Anleitung von Koboldchen schon zig mal gelesen bis Schritt 3 ist alles klar dann heißt es ein neues dsliface einrichten und dann Verliesen Sie mich . Ich habe eine Fritz Box 7170

mittlerweile bin ich soweit das Internet und tel wieder funktionieren die Vodafone TV Box updatet auch aber leider kein Bild
auch bei mir verschwinden immer wieder Zeilen im Script wenn ich nur wüsste was schief läuft, hab unten mal mein Original Script hochgeldaden wäre wirklich super wenn mir jemand von den Profis den Code einfügen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutorial für Einpassung des Quellcodes in FB-Konfigurationsdatei (*.export)

Hallo zusammen,

auch von mir eine Erfolgsmeldung:

- Anpassungen gemäß Anleitung von christian.71 aus Post #33

- AVM FRITZ!Box 7270-v2
54.04.88
mit ADSL 16.000 (Vodafone DSL)

Für alle, die sich ein wenig schwer tun beim Anpassen der FB-Konfigurationsdatei (*.export) habe ich ein kleines Tutorial am Beispiel meiner 7270-v2 gebastelt, das aufzeigt, an welchen Stellen genau der Quellcode eingefügt werden muß.

Und wie immer gilt:
Anwendung auf eigenes Risiko - alle Angaben ohne Gewähr!


Grüße
CNF
 

Anhänge

  • Package_Tutorial_FB7270-v2_VodafoneTV.zip
    814.3 KB · Aufrufe: 301
vielen Dank an CoolNightfly für die tolle hilfe !

hat jemand schon Erfahrung mit der 7170 ist es überhaupt Hardware technisch möglich vodafone Tv zu -betreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian71,
Dank Deiner päziesen und ausführlichen Anleitung war es kein Problem
meine Fritzbox 7270 zu befähigen, die EasyBox zu ersetzen
und Internet, VoIp und IpTV zu realisieren.

Repekt und Vielen Dank dafür

IngoSch
 
AVM 7170 mit TV Center geht

Hallo @ all,

Danke für die Vielen Informationen.
Habe an meiner FB 7170 die Einstellungen aus dem Post*33 eingestellt und was muss ich sagen " Es geht ohne die Easybox :D "
Habe die 16000 DSL mit dem TV Paket.
 
Meine 7170 mit TV Center

Hey @all,

weiterer Schritt hat auch funktioniert !!
DSL Paket 16000 mit TV

Nur die FB 7170 und das TV Center über Wlan- Adapter angeschlossen, es geht und während die Boa läuft noch im Internet um diese mitzuteilen.

Schönen Abend an alle :D
 
Meine 7270 Ver. 2 und TV-Center 1000

Hallo @all,

ich bin neu hier und sage erst einmal guten Tag. Ein tolles Forum mit vielen Spezialisten.
Mein Problem ich besitze seit einigen Tagen den Vodafone Komfort-Anschluss Plus mit Vodafone TV. Habe dazu die EasyBox 803 und das TV-Center bekommen. Ich habe auch noch eine FritzBox 7270, die ich gerne weiter benutzen würde, da meine Telefone ale via DECT an die FB angeschlossen sind und ich über eine Externe Antenn WLAN auch in meinem Büro nutzen kann (2 Etagen tiefer). Vorweg mit der EasyBox funktioniert alles einwandfrei ich habe dann die Daten in die FB eingegeben und DSL und VoIp Telefon funktioniert auch mit der FB einwandfrei. Nun würde ich gerne Vodafone TV mit der FB realisieren aber bei mir geht das nicht. Es erscheint immer das TV Signal ist augefallen überprüfen Sie die Anschlüsse.... Ich bin nach der Beschreibung von Christian.71 vorgegangen und habe anschließend auch noch die übrigens tolle Anleitung von CoolNightfly abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. Habe ich irgend etwas übersehen oder mache ich einen Gedankenfehler? Oder kann es sein, dass die Hardware die ich bekommen habe nicht zu der Beschreibung von euch passt?
Meine Hardware:
FritzBox 7270 V.2 Firmware 7270_v2_Labor.54.05.07-21372
Vodafone Komfort-Anschluss Plus DSL-Bandbreite 16000.
EasyBox 803 (will ich eigentlich nicht)
Vodafone TV-Center 1000
Ich würde gerne meine FW-Änderungen dokumentieren aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich die hier einbinden kann. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich ich würde mich sehr freuen.

Gruß Emu
 
Zuletzt bearbeitet:
7270 v3

Hallo liebste Gemeindemitglieder :)

Da ich seit nunmehr fast zwei Jahren meine 7270 V3 wg. Alice TV zur Telefonzentrale degradiert habe und nun bald meinen Vodafone ADSL 16+ Anschluss inkl. TV Center erhalte ( Anfang März ) eine kleine Bitte. Da ich nicht so der MEGA Programmierer bin und ab und zu das Internet lösche und nur am Sonntag keine emails schreibe ;)...

Könnte mir bitte Jemand per PM eine funktionierende Lösung ( also fertig editierte Laborversion ) für o.g. FB zukommen lassen ?!?! :groesste:

1000 Dank
 
@Emu01 Könnte sein das ein Neustart der TV-Center Box hilft.
 
Könnte mir bitte Jemand per PM eine funktionierende Lösung ( also fertig editierte Laborversion ) für o.g. FB zukommen lassen ?!?! :groesste:

1000 Dank

Hallo lubuntu,

ich denke nicht, daß es überhaupt eine editierte FW-Version gibt (weder Finalversion noch Laborvariante) - es handelt sich lediglich um Anpassungen in der Konfiguration, d.h. Merkmale, die die Fritzbox ohnehin beherrscht.

Die aktuelle Konfigurationsdatei der Fritzbox kannst Du im Browser unter http://fritz.box > System > Einstellungen sichern exportieren

-oder-

das Programm FBEditor verweden - eine sehr komfortable Lösung übrigens.

btw: es ist nicht zwingend eine Labor-FW-Version für die Anpassungen erforderlich. Vodafone TV läuft mit meiner FB7270-v2 mit FW-Version 54.04.88 einwandfrei.

Viele Grüße
CNF
 
Leider ohne Erfolg. Habe ich irgend etwas übersehen oder mache ich einen Gedankenfehler? Oder kann es sein, dass die Hardware die ich bekommen habe nicht zu der Beschreibung von euch passt?

Hi Emu01,

anhand Deiner Hardware-Daten sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die Frage ist: akzeptiert Deine FB die Änderungen überhaupt?

1) Prüfe doch einmal, nachdem Du die Änderungen mit dem FBEditor auf die Box zurückgespielt hast und der Neustart durchgelaufen ist, ob die Anpassungen immer noch in der Konfiguration vorhanden sind, indem Du diese einfach erneut mit dem FBEditor ausliest. Fehlen jetzt die zuvor gemachten Änderungen, stimmt hier schon etwas nicht.

2) Ein Neustart des Vodafone TV Centers ist auch nie verkehrt (im System-Menü des VF TV Centers auf Werkseinstellungen zurücksetzen) - wie bereits von Christian.71 vorgeschlagen.

3) Prüfen, ob das Vodafone TV Center tatsächlich Internetzugriff hat (Bsp.: ich habe zunächst für alle neuen Geräte an der Fritzbox den Internetzugang gesperrt "Thema: Kindersicherung", bis dieser explizit freigegeben wurde) - auch sowas kann man schnell mal übersehen ;)

Viele Grüße
CNF
 
Aber ich habe doch noch gar nichts gemacht....

Hallo CoolNightfly !

Erst einmal danke für die schnelle Antwort! Wir haben uns evt. missverstanden, Ich habe gar nicht versucht etwas zu editieren. Ich dachte nur " Hey wenn noch jemand
meine Box hat könnte man doch ein laufendes System sichern, bei mir aufspielen und nur noch meine Zugangsdaten ändern!?" Sorry ich bin ja begeisteter Fummler und Fan der FB/IPTV ect. ...aber leider auch Einer der sich bei solchen Aktionen verrennt und dann hier im Forum mit 1000 Fragen nervt nur weil er ein Komma übersehen hat...

Also kurz gesagt würde ich gern testen ob Deine ( oder die von jemand Dritten ) laufende FW einfach so bei mir spielt. Pardon wenn das so nach Trittbrettfahrer riecht.... :gruebel:

ZurBox. die FB 7270 V3 hat ein o2 Branding ( 99,- + 9,95 Versand ) läßt sich aber mit regulären Updates / Laborversionen " bespielen " wobei nach wie vor "o2" angegeben wird.

Dank und Gruß

lubuntu



Hallo lubuntu,

ich denke nicht, daß es überhaupt eine editierte FW-Version gibt (weder Finalversion noch Laborvariante) - es handelt sich lediglich um Anpassungen in der Konfiguration, d.h. Merkmale, die die Fritzbox ohnehin beherrscht.

Die aktuelle Konfigurationsdatei der Fritzbox kannst Du im Browser unter http://fritz.box > System > Einstellungen sichern exportieren

-oder-

das Programm FBEditor verweden - eine sehr komfortable Lösung übrigens.

btw: es ist nicht zwingend eine Labor-FW-Version für die Anpassungen erforderlich. Vodafone TV läuft mit meiner FB7270-v2 mit FW-Version 54.04.88 einwandfrei.

Viele Grüße
CNF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn noch jemand
meine Box hat könnte man doch ein laufendes System sichern, bei mir aufspielen und nur noch meine Zugangsdaten ändern!?"

Hi lubuntu,

Deine "Idee" habe ich verstanden ;)

Wenn ich jetzt aber z.B. meine Konfiguration auslesen würde, sind meine ganzen Passwörter, Zugangsdaten, Konfigurationen, Geräte, Einstellungen etc. in dieser Datei - und soetwas würde ich weder hier posten noch extern geben. Damit wirklich eine "jungfräuliche" export-Datei entsteht, müßte man zunächst ein Werksreset machen, die Änderungen aus diesem Thread einsetzen, und dann könnte man sie theoretisch weitergeben ...aber wer macht sowas schon?! :cool:

Nochmal zum Verständnis:
Eine "fertige" Firmware gibt es meines Wissens nicht - lediglich eine Anpassung der Konfiguration - und diese ist zunächst für jede Fritzbox individuell.

...aber vielleicht hast Du ja trotzdem Glück :D

Viele Grüße
CNF
 
Hi Emu01,

anhand Deiner Hardware-Daten sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die Frage ist: akzeptiert Deine FB die Änderungen überhaupt?

1) Prüfe doch einmal, nachdem Du die Änderungen mit dem FBEditor auf die Box zurückgespielt hast und der Neustart durchgelaufen ist, ob die Anpassungen immer noch in der Konfiguration vorhanden sind, indem Du diese einfach erneut mit dem FBEditor ausliest. Fehlen jetzt die zuvor gemachten Änderungen, stimmt hier schon etwas nicht.

2) Ein Neustart des Vodafone TV Centers ist auch nie verkehrt (im System-Menü des VF TV Centers auf Werkseinstellungen zurücksetzen) - wie bereits von Christian.71 vorgeschlagen.

3) Prüfen, ob das Vodafone TV Center tatsächlich Internetzugriff hat (Bsp.: ich habe zunächst für alle neuen Geräte an der Fritzbox den Internetzugang gesperrt "Thema: Kindersicherung", bis dieser explizit freigegeben wurde) - auch sowas kann man schnell mal übersehen ;)

Viele Grüße
CNF

Hi CoolNightFly,

erst einmal Danke für die Antwort.

Ich habe mit dem Editor die Datei ausgelesen und siehe da, der gesamte eingefügte Teil bei dslifaces fehlt.
Dann habe ich die Sicherung, die ich vor dem zurückspielen angefertigt habe kontrolliert und da steht alles drinn.
Der einzige Unterschied zu Deiner Konfiguration besteht darin, dass Du den Quellcode nach name="internet" ..... eingefügt hast
und bei mir kommt da nocheimal der gleiche Absatz mit name="voip" ..... und erst danach habe ich die Änderungen eingefügt ist das falsch?
In deiner Beschreibung habe ich gesehen, dass Du eine ältere Firmware benutzt muss ich die Laborversion gar nicht benutzen? Oder ist das egal?

Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die Hilfe vielleicht kriege ich das ja mit eurer Unterstützung irgendwie doch noch hin.
 
Der einzige Unterschied zu Deiner Konfiguration besteht darin, dass Du den Quellcode nach name="internet" ..... eingefügt hast
und bei mir kommt da nocheimal der gleiche Absatz mit name="voip" ..... und erst danach habe ich die Änderungen eingefügt ist das falsch?

Hi Emu01,

in meiner Anleitung ist der Bereich bis zum Ende des dslifaces-Abschnitts mit
.
.
.
angegeben, was lediglich heißt: mstv ganz am Ende von dslifaces anfügen.

Deine Anpassung ist daher vollkommen korrekt - unter dslifaces kommt bei mir zuerst auch internet, dann voip und anschließend muß der mstv-Eintrag angefügt werden.

Kontrolliere daher am besten nochmal, ob irgendwo dort z.B. eine { oder } falsch sitzt, sodaß die Fritzbox diese Anpassung wegen Syntaxfehler (also quasi "Schreibfehler") wieder entfernt hat.

Wie gesagt, ich benutze als FW die 54.04.88 - funktioniert einwandfrei.


Viele Grüße
CNF
 
FitzBox 7270 und TV-Center 1000 läuft

Hi CoolNightFly,

Tausend Dank es läuft. Ich habe alles noch einmal kontrolliert aber keinen Fehler festgestellt. Dann habe ich alles noch einmal zurückgespielt und siehe da es funktioniert.
Soweit ich alles beurteilen kann bisher ohne Probleme. Danke noch mal an alle die sich das ausgedacht haben und mir mit Rat zur Seite standen. Ihr seid die Größten.
 
Bei mir funzt es net

Hallo alle Ich habe es bei mir nicht geschaft meine Fritz Box 7570 mit dem Vodafone TV Center zu verknüpfen.
Ich bin nach eurer sehr gut erläuterten anleitung vorgegangen aber habe leider kein Erfolg gehabt vieleicht klappt es ja nich mit der7570. Schade:(
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für das super Engagement!

Ich bin leider keiner der Glücklichen, die es geschafft haben diese super unnötige Easybox durch die FritzBox 7390zu ersetzen.

Da ich nervlich durch die Easybox fast am Ende bin, wende ich mich an euch, ob jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Hier mein Setup:

Vodafone VDSL-50
FritzBox-7390 (Labor 84.05.09-21499)
Powerlan Devolo dLAN 200
Gigabit Switch

Ganz am Anfang hatte ich es mal kurz zum laufen gebracht - jedoch nur OHNE dLAN, also direkt mit der Fritzbox verbunden. Am nächsten Tag war dies (warum auch immer) nicht mehr möglich, kein Signal über IPTV. Aus Testzwecken einfach mal die grässliche Easybox ausprobiert - siehe da alles funktioniert, auch über dLAN.

Ich habe mich zunächst an die Konfiguration von #45 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231333&p=1767045&viewfull=1#post1767045) gehalten.

Auch mit der Erweiterung aus Post #79 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231333&p=1784005&viewfull=1#post1784005) habe ich kein Erfolg.

Hat jemand ähnliche Konstellation wie ich und das Ganze zum laufen gebracht?

Vielleicht hat jemand auch Lust sich mal meine Konfiguration anzuschauen?

Schonmal vielen Dank!
 
Hallo Miteinander,

bei uns funktioniert es mit einer FB 7270 V2 (Firmware 54.05.05) nach etwas Installationsproblemen (lag wohl an eigener Dummheit) ganz prima! Herzlichen Dank an an die äußerst hilfreichen Hinweise hier im Forum, ohne die wir das als Laien nie (!!!) hinbekommen hätten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.