Aktueller Inhalt von DeSan

  1. D

    Optipoint 420 S an Asterisk: kein RTP?

    Poste doch einmal bitte dein generellen Teil deiner sip.conf und einmal den Teil von einer Rufnummer des Optie's. Vielleicht liegt dort der Hund begraben ... Ach ja : hast du das Phone normal einrichtet oder liegt die Leitung auf einer Taste ?
  2. D

    Optipoint 420 S an Asterisk: kein RTP?

    Kann jedes Phone den gleichen benutzen - macht ja auch Sinn bei Firewalls ;) Den Realm muss ich mal nachschauen, wo der noch einmal gesetzt war beim Server. Solange der Server bei der unauth. Msg. den Realm mitbringt, nehmen die Optie den mitgelieferten - der Realm gehört mit zur...
  3. D

    V1.4 canreinvite=Yes - kein transfer nach Rückfrage

    Neuer Tag - neues Problem ? In der Version 1.4 habe ich für die Phones in der sip.conf das canreinvite auf Yes gesetzt. So, wie ich es verstehe, soll das Flag ja bedeuten, das die Phones die Payload direkt zu sich schicken/port für Payload aushandeln und nicht über den Server läufen. Ein...
  4. D

    V1.4 keine Multilines bzw. mehrere Line auf einem Device?

    Auch hier Monolog: Funktioniert wohl nur mit Hilfe von SER in der älteren 1.2 Version war dies noch möglich , in einer späteren 1.2 Version gingen nur noch zusätzliche Lines und nun in der 1.4 ist das oben beschriebene Fehlverhalten vorhanden.
  5. D

    Dummy Frage: Keine Namensanzeige beim A-Teilnehmer ?

    Stimmt, genau auf den Patch habe ich mich bezogen in der eigenen Antwort. Status : Formating Review: No Review Code Review: No Review Security Audit: No Review Functionality Test: Fail-oej Architecture Review: Fail-oej
  6. D

    V1.4 keine Multilines bzw. mehrere Line auf einem Device?

    ENdschuldigt, wenn ich jeden Tag eine neue Frage stelle. Ich hoffe, ich habe nicht irgendwo etws übersehen: pedantic=yes in der sip.conf unter [gerneral] Ich probiere in der V1.4 eine Telefon einzurichten, welches erst einmal 3 Lines auf den Tasten liegen hat. Die Primeline wird...
  7. D

    Dummy Frage: Keine Namensanzeige beim A-Teilnehmer ?

    Anscheinend funktioniert es wohl nur mit einem Spezial-Patch. Für die Version 1.2x und Trunks habe ich schon einen bei Digium gefunden - ob er funktioniert oder nicht ... Ist jedoch nicht für 1.4xxxx
  8. D

    Dummy Frage: Keine Namensanzeige beim A-Teilnehmer ?

    Vielleicht kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen. Wie schon erwähnt, beschäftige ich mich erst seit sehr kurzer Zeit mit dem Asterisk. Trotz suchen habe ich die entscheidene Ecke nicht gefunden: Intern : A-Teilnehmer ruft B-Teilnehmer / Melden B-Teilnehmer sieht den Namen von...
  9. D

    Asterisk Kurs : Mailbox und CALLERID in 1.4

    Nein, die habe ich leider nicht, wo finde ich das File ? Danke
  10. D

    Asterisk Kurs : Mailbox und CALLERID in 1.4

    Nice :D Wie oben schon erwähnt : Ich fange gerade erst gerade an, sonst wäre der Kurs ja nicht die richtige Stelle ... und in der V1.4 steht dort nur : d.h. ich habe nicht die Asterisk 1.2.13 doc ! die Stelle wo ich es dann gefunden habe ist unter docu in channelvariables.txt...
  11. D

    Asterisk Kurs : Mailbox und CALLERID in 1.4

    Hallo erst einmal. Ich bin gerade dabei den Kurs durchzugehen und habe mir gleich die Vers. 1.4 gezogen :rolleyes: und darauf aufgesetzt. Eine wichtige Änderung ist, daß in V1.4 bestimmte Variablen NICHT mehr unterstützt werden und Ersatzlos gestrichen sind. Ein googlen hat da erst einmal...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.