Aktueller Inhalt von detg

  1. detg

    [Info] Gaigaset C610 IP und Fritzbox 7390

    Ich habe seit 2 Wochen ein C610A IP an der 7390 mit Version 5.50. Das Problem, dass sich das Gigaset ständig abgemeldet hat, ist bei mir kurz nach der Installation plötzlich aufgetreten (alle 10-15 Minuten wurde auf den Mobilteilen gemeldet, dass keine IP-Verbindung mehr besteht). Habe die...
  2. detg

    [Frage] FRITZ!Box 7390 für 7270

    Da die Telekom hier in der Region dir DSL-Netz aufrüstet, bin ich als 1&1-Kunden heute auf VDSL umgestellt worden. Lief alles reibungslos. Die DSL-Verbindung war nur für 10 Minuten unterbrochen. Die von 1&1 kostenlos zugesandte FBF7390 hatte ich schon vor zwei Wochen installiert. Die Fritzbox...
  3. detg

    [Frage] FRITZ!Box 7390 für 7270

    Auf das Schlösschen mit 48 Zimmern spare ich noch. Deswegen tut es vorerst noch der 8er :wink: Sie passen nicht! V1 Gruß, detg
  4. detg

    [Frage] FRITZ!Box 7390 für 7270

    Meine Infrastruktur ist modern. ;-) Fritzbox als DSL-Zugang im Keller und 3 WLAN-Accesspoints im Haus verteilt. Zusätzlich in fast jedem Zimmer Ethernet (weil da auch HDTV und Radio drüber läuft). Deswegen wird die WLAN-Funktion der Fritzbox nicht genutzt (WLAN ist abgeschaltet). Mit dem...
  5. detg

    [Frage] FRITZ!Box 7390 für 7270

    Habe gerade eine funkelnagelneue 7390 bekommen - wegen DSL-Modernisierung. Nettes Nikolausgeschenk, aber viel habe ich davon nicht, weil die Box hängt einsam immer Keller rum und macht wirklich nur den DSL-Zugang - WLAN kann ich dort nicht nutzen. Eigentlich Perlen vor die Säue... ;-) Und...
  6. detg

    Anschluss-Umstellung und neue Fritz-Box

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Mail und einen Brief von 1&1 bekommen, dass mein DSL-Anschluss mordernisert wird und dass ich neue Hardware bekomme. Ich dachte, die schicken einen neuen Splitteer, aber heute liegt ein funkelnagelneuer "Homeserver 50.000+" (FritzBox 7390) vor der Tür...
  7. detg

    kein Homenet mehr?

    Danke! Das bringt Klarheit. Schämen die sich neuerdings für ihre Leistungen oder warum wird das nicht mehr beworben? Diesen Tarifvergleich hätte ich vermutlich nie gefunden.
  8. detg

    kein Homenet mehr?

    Naja, vielleicht hätte ich präziser formulieren sollen: "ich habe mal für ein paar Monate nicht regelmässig mitgelesen". Wie du an der Anzahl meiner Beiträge ablesen kannst, bin ich eigentlich schon im Thema drin. Aber wenn dann plötzlich dein Provider, nachdem du mal ein paar Monate...
  9. detg

    kein Homenet mehr?

    Keine Ahnung, was hier wann gesagt wurde. Ich lese nicht regelmässig mit. War mir nicht klar, dass sich die Vertragsbedingungen plötzlich wieder verschlechtern. Bisher wurde es ja immer besser, je länger man gewartet hat. Was ist mit der kostenlosen Hotline? Ist die auch passe? Es ist...
  10. detg

    kein Homenet mehr?

    Hallo, ich bin im Grunde ein zufriedener 1&1-Kunde und habe seit Jahren einen 3DSL 16000 Anschluss und nebenbei noch einen Telekom-ISDN-Anschluss. Jetzt wollte ich endlich mal auf einen 1&1 "Komplett"-Anschluss wechseln und da gab es doch 1&1 Homenet mit 10 Rufnummern, kostenloser Hotline...
  11. detg

    [behoben] Bundesweiter VOIP-Ausfall am 11.11.09 14:30 Uhr

    @karpe Naja, wenn alle deutschlandweit bei IP-Phone-Forumm registierten User mit 1&1-Voip-Problemen gleichzeitig hier nachschauen, was los ist, ist es kein Wunder, wenn das Forum in die Knie geht. ;-) Auf 1und1.de kommt man auch praktisch nicht mehr rein - was natürlich logisch ist, bei...
  12. detg

    Nokia E51 als Voip-Client an der 7170? [doch noch nicht erledigt]

    Hallo Novize, danke nochmal für die Info. detg
  13. detg

    Nokia E51 als Voip-Client an der 7170? [doch noch nicht erledigt]

    Ich habe das mal umgestellt, ändert aber nichts - weiterin G.711u. Ich glaube auch, dass diese Einstellung "Sprachkodierung mit Festnetzqualität" eher für die ext. Verbindungen zum SIP-Provider gedacht sind. Bei den ext. Verbindungen habe ich auch G.711 stehe. Nur bei den internen Verbindungen...
  14. detg

    Nokia E51 als Voip-Client an der 7170? [doch noch nicht erledigt]

    Hallo Bibie, ich habe mir gerade mal das interne SIP-Protokoll angeschaut. Bei mir steht da bei den internen Verbindungen zum E51 immer "G.711u" (u für unkomprimiert)? Habe gerade nochmal recherchiert. Das "u" steht wohl nicht für unkomprimiert. Aber warum steht bei dir "G.711" und bei mir...
  15. detg

    Nokia E51 als Voip-Client an der 7170? [doch noch nicht erledigt]

    Jetzt habe ich leider doch noch ein Problem. In der Praxis stellt sich nun heraus, dass die Gespräche über der E51 an der Fritzbox stark abgehakt sind (viele Aussetzer). Und das auch im Arbeitszimmer, wenn ich direkt über die 2m entfernte Fritzbox per WLAN eingebucht bin. Mein BT-201...