[Info] Gaigaset C610 IP und Fritzbox 7390

wenn die Fritz!Box-DECT-Abdeckung ausreicht, nimm doch die
 
Das Fritten-DECT ist ja nun keine wirkliche Alternative...

Für den Wechsel zum C610IP muss man eigentlich nur im neuen Gigaset die Zugänge eintragen wie sie im alten Gigaset stehen.

Die Firmware sollte bei Gigaset und Fritte aktuell sein. Bzw, bei der 7390 besser das letzte Labor nehmen (gibts auf Anfrage per PN bei mir).

Das mit den Codecs ist nicht mehr nötig. Es gab einen Bug, wodurch der G722-Codec zu Problemen führte. das ist inzwischen behoben.
 
Danke Mega. Das hört sich ja gut an. Mich stört es nämlich wirklich das die S685 immer die ersten Sekunden schluckt, wenn das bei der C610 behoben ist, steht dem Kauf nix mehr im Weg.
 
Hallo zusammen,

ein Punkt, den ich überhaupt nicht hinbekomme, ist die Anzeige von AB-Nachrichten auf dem Display der C610 IP Handgeräte (FRITZ!Box 7360 + Gigaset C610A IP). Ich habe zwei ABs in der FRITZ!Box konfiguriert, zwei Handgeräte angemeldet und in der Gigaset Anlage zwei Netz-Anrufbeantworter eingetragen (**600 und **601). Wenn jetzt jemand anruft und einen Spruch auf einem AB hinterläßt, dann zeigt mir das Handgerät zwar den Anruf in Abwesenheit aber nicht eine eventuelle Nachrichtenzahl an. Den AB abzuhören klappt per Handgerät dann wieder. Hat da jemand einen Rat (Ticket bei AVM läuft, Daten habe ich hingeschickt vor einigen Wochen, aber nie etwas gehört)?
 
Sowas müsste die Fritz!Box unterstützen, tut es aber wohl nicht.

Was anderes: Bei wem läuft auf der Fritz!Box die Version 5.50 und das Gigaset funktioniert, bzw funktioniert nicht mehr?
 
Was anderes: Bei wem läuft auf der Fritz!Box die Version 5.50 und das Gigaset funktioniert, bzw funktioniert nicht mehr?
Hab die 50ziger heute (erst "frisch") eingerichtet. Was genau sollte denn nicht mehr funktionieren? :gruebel:
 
Das Gigaset ist nach ein paar Minuten nicht mehr angemeldet.
Habe das Problem wohl dadurch gelöst, alle IP-Geräte in der Fritte vor dem Update zu löschen.
Klappt jedenfalls jetzt seit über 24 Stunden, wobei im Gigaset noch nicht alle Nummern wieder aktiv sind.
 
Ich habe die Fb wie gesagt vorher recoverd und alles neu eingegeben. Danach hatte ich dann ein paar Warm / Kalt Start's und einmal ne Zwangstrennung von der FB. Bis jetzt konnte ich von der SIP Verbindung her in der IP-Basis nichts außergewöhnliches feststellen b.z.w. war Sie immer dauerhaft angemeldet. Werde das mal weiter beobachten....
 
Werksreset ist ja lästig...
Aber hier läufts mit löschen der IP-Geräte, updaten, IP-Geräte anlegen immer noch.

Habe gerade wieder alle Nummern aktiviert, hoffentlich bleibts laufen.
 
Werksreset ist ja lästig...
Ja schon, deswegen hat es ja bei mir mit dem Update ein bißchen gedauert, aber so einmal pro Jahr mit einer neuen Final "gönne" ich mir das ;-)
Wie auch immer ist mit der SIP Verbindung bis jetzt alles im grünen Bereich.

Mal sehen was eine nächste C610IP Firmware bringt, da aktuelle meiner Ansicht Beta Status hat. So schlecht hat eine S685IP / C475IP Firmware nie gelaufen und ich bin immer noch am überlegen die C610IP erst mal wieder einzumotten...
 
(leicht OFF-T) wobei ich Probleme mit meinen C610H hab, Batterie zeigt voll an und plötzlich Signalton/rotes blinken.
muss meine 2 wohl einschicken - selbst mit neuen Akkus ;-(
 
Was anderes: Bei wem läuft auf der Fritz!Box die Version 5.50 und das Gigaset funktioniert, bzw funktioniert nicht mehr?

Ich habe seit 2 Wochen ein C610A IP an der 7390 mit Version 5.50.

Das Problem, dass sich das Gigaset ständig abgemeldet hat, ist bei mir kurz nach der Installation plötzlich aufgetreten (alle 10-15 Minuten wurde auf den Mobilteilen gemeldet, dass keine IP-Verbindung mehr besteht). Habe die IP-Profile im C610 mehrfach gelöscht und neu angelegt. Hat nicht geholfen.
Erst ein Neustart der Fritzbox hat das Problem behoben und seit dem ist es nicht mehraufgetreten.

Gruß, detg
 
naja nicht ganz zur gleichen Zeit, weil die Fehler nur "temp." vorkommen.
aber gleiches Fehlerbild
 
Die Ladeelektronik der aktuelleren Modelle scheint wohl sehr schlecht zu sein.
1. Beim C300H und S810H geht der akku nach dem Laden wohl eifnach leer, wenn das Mobilteil ständig auf der Ladeschale steht (weil man es nie zu benutzen runternimmt)
2. Der Ladevorgang hört je nach Gerät wohl nicht auf. Da bleiben die Akkus ständig leicht warm.
3. gestern bei einem C95H, nachdem es direkt nach dem Abnehmen ausging die Akkus gegen frisch geladene getauscht (die da vorher schonmal drin waren), direkt gleiches Problem.
4. Spezial-Akku eine SL78H hält maximal ein Jahr
 
Irgendwie bekomme ich mein C610A IP an meiner FBF7390 angemeldet

FritzBox Benutzername: 621
Kennwort: ******

Beim C610A muss ich 4 Dinge eingeben

Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter-Name:

was muss ich da wo eingeben? Anmeldepasswort sollte das sein, was ich an der FBF eingegeben haben und Benutzername die 621? Aber der Rest?

Irgendwie kommt immer Fehlerhafte Anmeldung :/
 
...
was muss ich da wo eingeben?

Das schon getestet?
Anmelde-Name: 621
Anmelde-Passwort: Fritzbox Passwort, bei der Einrichtung des Tel. von dir vergeben
Benutzer-Name: 621
Angezeigter-Name: 621
 
ja hatte ich auch. Gerade noch mal probiert. Erst kam in der Übersicht wieder "Fehlerhafte Anmeldung" nach dem ich die Seite neu geladen hatte, stand dann, dass die Verbindung aktiv sei.
 
Also klappts jetzt?
 
Ja klappt jetzt. Habe jetzt für alle relevanten Rufnummern ein eigenes IP-Phone an der Fritz!Box und auch am Gigaset eingerichtet - sonst sieht man ja nicht, welche Rufnummer angerufen wird.

Kann man ein SL56 Handset am C610A IP irgendwie dazu bekommen die Anrufliste oder die angerufene Rufnummer anzuzeigen?

Und gibt es irgend eine Chance sein Google Adressebuch mit dem C610A IP zu syncen?

Wenn das DECT der Fritzbox nicht trotz FRITZ!DECT 100 Repeater so desolat wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.