Aktueller Inhalt von Gelb

  1. G

    psyBNC Addon

    Hallo .. Also die Fehlermeldung des ln liegt daran, dass ich einen symbolischen Link auf das Help und Language Verzeichnins zeigen lasse, die beiden Verzeichnisse allerdings im Flash Speicher liegen und daher read-only sind. Ist aber eigentlich kein Problem, da psyBNC die Language- und...
  2. G

    psyBNC Addon

    Halloa .. Da ich kein Experte im Kompilieren und so bin, sondern mich eher mit dem Scripten auskenne, habe ich die fertig kompilierte Datei von Oliver genommen (siehe hier) und eine Addon für den Ds-Mod drumrum gebastelt. Ich habe mich letztens mal mit der Toolchain und allem...
  3. G

    centerICQ & Mountpoint-Script [ehemals BitlBee]

    Soo Ich beschäftige mich grad nochmal mit meinem Problem, dass er die Variable nicht in die $DAEMON.cfg speichert. Das liegt soweit ich bis jetzt weiß nicht an einer Datei in der die Speicherbefehle drinne stehen. /var/mod/etc/conf # cat mountpoint.cfg export MOUNTPOINT_DO='test' export...
  4. G

    centerICQ & Mountpoint-Script [ehemals BitlBee]

    Hab mir die Webdav.tar.gz mal runtergeladen und mir die webdav.cgi angeschaut aber da steht auch nur <input id='r05' type='text' name='mountpoint1' size='50' maxlength='255' value='$(httpd -e "$WEBDAV_MOUNTPOINT1")'> drinne. Muss man in einer zusätzlichen datei definieren, welche sachen aus...
  5. G

    centerICQ & Mountpoint-Script [ehemals BitlBee]

    Sooo ... Erstmal sorry, dass ich so lange nix hab hören lassen ... :( Ich hab mir auf meinen Desktop PC jetzt ubuntu installiert und mich erstmal aufgeregt, dass die Hälfte der benötigten Pakete nicht vorhanden ist. Seit dem benutz ich Knoppix. Naja, das nur am Rande. Ich wollte ja...
  6. G

    centerICQ & Mountpoint-Script [ehemals BitlBee]

    Hallo Werd mir friboli mal anschauen und sehen wie weit ich komme. Welche libaries braucht das denn? Ist für mich jetzt aus dem OpenWTR nicht so richtig ersichtlich. Also soweit ich jetzt informiert bin, muss man die libaries ja auch für die CPU-Architektur der F!B kompilieren, oder...
  7. G

    centerICQ & Mountpoint-Script [ehemals BitlBee]

    Hallo Ich habe eine kleine Bitte an die Tüftler unter euch ..: Könntet ihr mir BitlBee für die Fritz!Box (7170) kompilieren? Ich erklär mich auch bereit danach ein addon für den DS-mod daraus zu bauen! :) (Hab schon selber ein bisschen rumgelesen aber bin dann doch nicht sooo der...
  8. G

    Orig. FTP ins Internet - Problem!

    Halloa! Also man kann mit der F!B7170 die über USB eingebundenen Massenspeicher vom Internet aus zugänglich machen. Mein Problem ist, dass der FTP mich rauswirft, sobald ich einen "dir" oder "ls" Befehl benutzen will. Das aber auch nur vom Internet aus, nicht wenn ich lokal zugreifen will...
  9. G

    psyBNC Addon

    Hallo! Ich hab mich mal drangesetzt psyBNC als Addon für den ds-mod zu bauen. Hier mein Ergebnis: Wenn ihr noch Fehler findet und / oder Verbesserungsideen habt, her damit! Ich hab mich einen Tag lang damit auseinandergesetzt und das ist mein erster größerer Versuch ein Addon zu basteln...
  10. G

    Fragen zu ..: Triggern / dropbear / smb

    Hallo nochmals! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Firmware komplett zu belassen und alles was ich zusätzlich auf der FritzBox haben will, nach dem Booten von meiner externen Festplatte nachladen zu lassen. Allerdings will ich die HDD Nachts ausschalten und muss daher alle Binaries auf...
  11. G

    SMB auf der Fritz!Box möglich!

    Sorry wenn ich den "alten" Thread nochmals ausgrabe, aber ich komm hier einfach nicht zu Recht. Erstmal ne kurze Frage, die mir schon sehr weiterhelfen könnte: Sind die Binaries von http://blog.eth0.cc nur "Updates" (also die neue Version des SMBs kompiliert) und benötigen die selbe...
  12. G

    Bitte grundlegendes Tutorial!

    Hm.. Hab mir den DS-Mod mal angeschaut, aber entschieden, dass der mir zu komplett ist. Was ich will, ist, das alles selber so durchschauen und aufsetzen. Also ich habe einen 128MB USB-Stick der auch läuft und so. Ich will jetzt als Beispiel den psyBNC kompilieren, dafür brauche ich...
  13. G

    DSL 2+ Sync Verlust

    Hallo Ich habe ja, wenn ich mit der F!B Direkt reingehe, eine DL Rate von MINDESTENS 10000KBit/s, also 1250KByte/s. Die maximale Übertragungsrate von 16000KBit/s ist natürlich nur theoretisch, aber meine niedrige Rate liegt dann ja an dem alten T-Com Modem, denn das DSL2+ fähige modem in der...
  14. G

    DSL 2+ Sync Verlust

    Hi So, hab mir grade mal für 8,56 in der eBucht ein Teledat 430 LAN ersteigert. Mal sehen wie gut meine Leitung damit läuft. Werd Bericht erstatten sobald das Modem da ist. ;) MfG Gelb
  15. G

    DSL 2+ Sync Verlust

    Hi nochmal und danke für die schnelle Antwort :) Ja, stimmt 16000 hatte ich nie echt, aber wenn ich die Verbindung über das interne Modem der F!B aufbaue hab ich auf jeden Fall über 10000kb/s und mit dem T-Com Modem nur ca. 5300kb/s. Habe jetzt den Splitter direkt an meine Leitung geklemmt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.