Aktueller Inhalt von Jürgen A

  1. J

    [Problem] Mitel100/OC100 DECT GAP Konferenz - Konftel 300Wx

    Das Konftel ist ja als GAP-Telefon angemeldet? Wenn ja dann muss im Endgeräte DTMF auf Ein stehen. Siehe Screenshot [Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
  2. J

    [Problem] Mitel Lizenz Datei erstellen

    Ja das ist klar, um Zugriff zum Lizenz-Server zu bekommen, braucht man teilweise die Zertifizierung und muss Fachhändler sein, deswegen habe ich ja auch geschrieben, bei dem Melden (Fachhändler) der Dir die Lizenzen verkauft hat.
  3. J

    [Problem] Mitel Lizenz Datei erstellen

    Dazu braucht man Zugriff auf den Mitel Lizenzserver DE und die Seriennummer der TK-Anlage und damit kann man den Voucher auf die vorhandenen Lizenzen der TK-Anlage dazubuchen. Fragt doch einfach mal bei dem Händler der den Voucher Dir verkauft hat nach. Ob er es für Dich macht.
  4. J

    MiVoice Office 400 Gesprächsabbrüche nach ca. 10 Minuten und kein Neuverbinden beim SIP Provider

    Hi sollte man wirklich nicht den Einfluss des Routers ausser acht lassen, den der Abbruch nach genau 10 min im RTP-Datenstrom, richt nähmlich nach einem Timing-Problem im Router, ich hatte so ähnliche Probleme bei einem Kunden und hier hatte der Router-Hersteller (ein Deutscher nicht Defendo) in...
  5. J

    Aastra 430 von 2 S0 auf IP umrüsten bis 8 Sprachkanäle ? Karte, Lizenzen ?

    Hi, Lizenzen für die Anlage gibt es immer noch, sogar eine Upgrade-Möglichkeit auf den Nachfolger SMBC-Controller, um zu sehen was Du brauchst, am besten eine Übersicht bei Systemübersicht/Lizenzierung. Am besten per PM.
  6. J

    [Problem] Mitel 430 mit Placetel Sip Trunk, One Way Audio bei Weitergabe

    Hi, also die Portliste hat eigentlich nix mit dem SIP-Trunk zu tuen, die Anlage und der Router arbeiten so zusammen, dass wir hier eigentlich keine Weiterleitung brauchen, ich würde noch " Leite RTP-Daten via Kommunikationsserver (indirect switching): nein" auf JA setzen und mal testen. Und am...
  7. J

    [Problem] Mitel 430 mit Placetel Sip Trunk, One Way Audio bei Weitergabe

    Ok gibt mir mal die Dokument-ID vom MItel KMS Ich schaue mir mal das an, habe aber bis jetzt noch keine KMS Artikel gefunden.
  8. J

    [Problem] Mitel 430 mit Placetel Sip Trunk, One Way Audio bei Weitergabe

    Nicht ganz, sobald man verbindet werden die RTP Datenströme umgeschaltet und hier kann es zu dem Effekt kommen.
  9. J

    [Problem] Mitel 430 mit Placetel Sip Trunk, One Way Audio bei Weitergabe

    Meine Erfahrungen haben gezeit, wenn die Anlage über CPQ geplant ist, dann reichen die Standard-VOIP-Lizenzen, was für eine Router wird den eingesetzt, denn dass ist bei RTP-Problemen auch wichtig. Es gibt noch ein den SIP-Provider Einstellungen den schalter Leite RTP via Kommunikationsserver...
  10. J

    Firmware Aastra Office 400 Version 6

    Also wenn die nicht mal eine DSP hat, Glück das überhaupt was geht, wenn ich 2-4 Amts-SIP-Kanäle im CPQ Plane dann ist IMMER ein DSP dabei, hier reichen die OnBoard DSP nicht mehr aus, und da ist noch kein IP-Endgerät dabei, wobei wenn nur IP-Verbindungen da sind würde es evtl reichen, aber...
  11. J

    Firmware Aastra Office 400 Version 6

    Bei einer 470 kann man das machen, wird aber nicht unbedingt empfohlen, bei einer 430/415 sollte man es nicht machen, also aktuell für die die 6.0 GA ist die Firmware 5.0.0.2041 (lt. Freigabedokument ist es die SP2 HF), die Firmware 5.1.0.1024 ist die Firmware die mit der Firmware 6.0 SP1 von...
  12. J

    Firmware Aastra Office 400 Version 6

    Hi die Standard-Adresse für die Firmware ist nicht die TK-Anlage sondern extern über ftp://ch-6700i-ro:[email protected]/6-0 Hat die 415 auch SIP-Amt, wenn ja, dann ist die Prozessor/Speicherauslastung des Systems schon grenzwertig. Von woher holen sich die IP-Telefone e...
  13. J

    Firmware Aastra Office 400 Version 6

    Schon mehrere System auf Version 6.0. Welche merkwürdigen Symtome?
  14. J

    Digibox Premium an Vodafone DSL

    Läuft bei mir, mit ADSL VPI1/VCI32 ich denke Du musst bei VDSL evtl die VLAN-ID ändern kann dazu aber nichts sagen, bei der Telefonie ist der Registrator: [DeineOrtsvorwahl].sip.arcor.de (z.B. 030.sip.arcor.de), STUN-Sever: stun.arcor.de; Authentifiierungs-ID: DeineTelefonnummer (z.B...