Aktueller Inhalt von klinke

  1. K

    Seltsames Soundproblem mit 7940

    Hallo zusammen, ich spiele hier mit einem Asterisk und nem 7940er rum. SIP Calls funktionieren einwandfrei in guter Qualität. Interessanterweise wird die Qualität aber sau schlecht, sobald ich über ISDN raus oder reinrufe. Nun würde man denken, dass das Problem irgendwo bei * liegt. Was es...
  2. K

    Update Debakel :)

    mh nach checken ist mir aufgefallen, dass diese datei nicht in asterisk 1.2 drin ist . hab diese dann umbenannt und siehe da sie wurde nicht mehr geladenund es kam die nächste fehlermedlung .. anscheinend hat eine alte installation dies app_capi*.so installiert .. aber die funkltionieren nicht...
  3. K

    Update Debakel :)

    Ich habe nen Debian Testing System hier laufen, auf dem auch * läuft. Nach meinem letzten apt-get upgrade wurde * mal wieder aktualisert und startete nicht .. es lag wohl an meinen alten capi_chan .. mittlerweile habe ich mir die aktuelle version von sf.net gezogen und auch kompiliert bekommen...
  4. K

    Line-Select, CbC, ISDN/SIP, ... eine Beispiel-Konfiguration!

    kurze verständnisfrage: es gibt ein Macro wo alle spezifischen sachen definiert werden .. soweit okay .. aber irgendwie sehen ich nirgendswo nen aufruf des macros .. bin ich blind? seh ich den wald vor lauter bäumen nicht?
  5. K

    Probleme mit deutschen Soundfiles

    danke ! hast mich auf die richtige idee gebracht .. es gab nen file 1f.gsm .. einfach umbenannt zu 1F.gsm und es ging ..
  6. K

    Probleme mit deutschen Soundfiles

    Hi! Hab Asterix soweit am laufen. Klappt auch alles Prima! Jetzt habe ich Voicemailboxen eingerichtet. Auf englisch klappt auch alles prima. Dann habe ich die deutschen Files installiert. Lief anfnags auch .. jetzt bekomme ich bei der abfrage der Mailbox folgende Fehlermeldung: Dec 30...
  7. K

    ich bin zu blöd :(

    mh .-. geht leider auch nicht damit :( kann dann auch leider erst in zwei wochen weitermachen.. naja . wird schon werden .. trotzdem erstmal danke !
  8. K

    ich bin zu blöd :(

    okay .. jetzt kann ich raus telefonieren .. aber nicht mehr rein .. ich werde noch wahnsinning :( hier mal meine gekürzte extensions.conf [general] static=yes writeprotect=no [macro-ruf]; ; ; Standard Extension für einen Anrufbeantworter: ; ${ARG1} - Teilnehmer ; exten =>...
  9. K

    ich bin zu blöd :(

    Oh man .. irgendwie steh ich wohl gerade voll aufm Schlauch .. Habe hier zwei Cisco 7940 Telefone an einem Asterisk .. intern Telefonieren klappt prima, von Sipgate angerufen werden auch.. nur bekomme ich es einfach nicht hin über Sipgate bzw Capi zu telefonieren . Was muss ich denn in der...
  10. K

    Problem mit Asterisk und Cisco 7940

    ich hab die sip Firmware drauf .. kann ja schließlich zu Sipgate konnecten .. mittlerweile habe ich auc die Telefone überredet mit dem * Server zu kommunizieren .. intern telefonieren funktioniert schon wunderbar .. von Sipgate angerufen werden auch .. nur über Sipgate/Capi telefonieren noch...
  11. K

    Problem mit Asterisk und Cisco 7940

    Also drauf ist die Firmware 6.2. was genau verstehst du unter netzwerkeinstellungen ? meinst du die von Telefon oder von Asterisk? welches Statusmenü? sorry aber irgendwie stehe ich gerade aufm schlauch witziger weise kann ich mit einem x-lite client zum asterisk server connecten ...
  12. K

    Problem mit Asterisk und Cisco 7940

    Hallo, ich habe mir zwei Cisco 7940 Telefone gekauft und möchte nun mittels Asterisk einen VoIP / ISDN Gateway aurbauen. Soweit die Theorie, in der Praxis sieht es so aus, dass ich die Telefone noch nicht mal zum Conneten auf den Asterisk Gateway überzeugt bekomme :( Meine Einstellungen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.