Aktueller Inhalt von lo4dro

  1. L

    PoE Client-Adapter für 802.3af gesucht (Schaltplan)

    Hallo. Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, daher bitte passend Verschieben. Ich habe einen PoE Power Hub der nach dem Standard 802.3af Strom über die freien Adern einspeist. Damit das funktioniert, muss der Client (router, telefon, AP, ...) ein Prüfschaltung eingebaut haben...
  2. L

    Asterisk als UMS/CTI, VoIP System für eine Alcatel EP nutzen

    Hallo. Ich hab zum Glück keine Vernetzten Knoten. Kannst du mir die sip-config von der Asterisk und von der Alcatel zu verfügung stellen. screenshot von der Konsole (mgr) reichen mir.
  3. L

    Asterisk als UMS/CTI, VoIP System für eine Alcatel EP nutzen

    Hallo Leute. Nach langer Abwesenheit, melde ich mich mal wider zurück. Bei mir steht ein neues Asterisk Projekt an. Ich möchte die Asterisk als VoIP-Gateway extern, V-Box und FAX-Server betreiben. Im Augenblick überlege ich mir wie ich das am besten hin bekomme. 1) zwei HFC-Karten...
  4. L

    Asterisk und Alcatel EP

    Ich hebe den Beitrag noch mal an. Hat schon jemand eine Lösung wie man die Asterisk per SIP-Trunk an die Alcatel koppelt?
  5. L

    Asterisk <--> Alcatel per SIP-Trunk?

    Hallo. Ich habe gerade versuch das SIP-Trunking einzurichten. Habe hierzu die Tech-Doc 7.1 von Alcatel bemüht. Binn leider aus der Doku net ganz schlau geworden. (External Gateways aus der Doku 1_1_9_4_5.html und 1_1_9_4_6.html) Bin über jeden Tipp dankbar der mir bei der sip.conf und...
  6. L

    Asterisk und Alcatel EP

    Hallo. Du hast recht, Version 7.1 hab ich drauf. Ich hab einen Appliance-Server (vmware) und ein MediaGateway Smal mit einer MIX 4/4/8 Karte. Keine Crystal Hardwar Die Asterisk läuft bei mir schon. Ich würde gerne die Alcatel als Unteranlage an die Asterisk per SIP bzw. SIP-Trunk koppeln. Die...
  7. L

    Asterisk und Alcatel EP

    Hallo. Das klingt eigendlich schon mal gut. Ich werde die Version 7.2 auf meiner Alcatel haben. Eine Eicon Diva PRI-Karte könnte ich bekommen, wollte die aber net als Querverbindung dafür einbauen. Währe ja ein wenig dicke 30 B-Kanäle zwischen Asterisk und EP und nur zwei B-Kanäle zum...
  8. L

    Asterisk und Alcatel EP

    Hallo Leute. Ich hab im Moment zugriff auf eine Alcatel Enterprise TK-Anlage. Diese Anlage würde ich gerne als Unteranlage an meine Asterisk hängen. Ich hab mir zum Thema mal ein paar Gedanke gemacht wie ich die Anlage anschliesen könnte. Mein Asterisk System hat eine HFC-ISDN Karte...
  9. L

    TE-Port up oder down?

    Vielen Dank Leute für eure Infos Ich hab jetzt die l1Überwachung mal abgeschaltet. Bin mir allerdings nicht sicher was das bringen soll? Oder bleidt jetzt der l1 Port immer UP? @onkel_fritz Ja das Telefoniere hat immer gut funktioniert. Allerdings haben ein Freunde berichtet, das nur jeder...
  10. L

    TE-Port up oder down?

    Hallo Leute. Mir ist heute folgendes aufgefallen: misdn show stacks BEGIN STACK_LIST: * Port 1 Type NT Prot. PMP L2Link UP L1Link:UP Blocked:0 Debug:0 * Port 2 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:DOWN Blocked:0 Debug:0 Wie man sieht ist der TE-Port (richtung Amt) down...
  11. L

    Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden

    Diesen Beitrag meinte ich. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68465&highlight=callcenter
  12. L

    Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden

    Aus einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gelesen, das die alten Analog-Telefone die 3.1k-Audio Kennung senden und alle andere Speech anstatt Rufnummer.
  13. L

    CallerID mit AGI an VDR per Telnet übermitteln

    Am besten abwarten, bis sich das Örtliche wider eingependelt hat. Dann muss man neues Script basteln
  14. L

    Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden

    aber ich benötige das nicht im trace, sondern als ständig Information die man abfragen kann. Ich möchte zwischen meiner Oma und einem CallCenter unterscheiden können.
  15. L

    Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden

    Hallo Leute. Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden?