Aktueller Inhalt von runnershigh

  1. R

    Kernel-Sources für FB7360SL und FW 6.03 sind da!

    Das habe ich mir womöglich zu einfach vorgestellt. Aber mittlerweile hast du ja die Sources in die Labor der 7360 eingpflegt (replace kernel nicht). Vielen lieben Dank.
  2. R

    Kernel-Sources für FB7360SL und FW 6.03 sind da!

    Wenn ich in der firmware.in die Veränderung vornehme, (wie in Post 28 vorgeschlagen), kann ich zwar bei der 7360_v2 "replace Kernel" auswählen, jedoch nur bei Firmware 06.xx, nicht bei der Labor Firmware. Diese brauche ich aber wegen des Netcologne DSL-Sync-Problems. Ein weiteres Hinzufügen von...
  3. R

    [Problem] Jetzte wieder mal seit 3 Stunden

    Funktioniert leider weiterhin nicht. Habe hier drei Nummern in Köln, eine in Krefeld, alle "nicht registriert" und nicht erreichbar. Edit: Kaum schreib ichs, wacht eine der Nummern wieder auf. Die restlichlen konnte ich dank Fritzbox Fernwartung durch De- und Wiederaktivierung erfolgreich...
  4. R

    WOL - wake.cgi ändern?

    Äußerst hartnäckig. Aber es geht jetzt. In der Tat habe ich zunächst bei der Freetz-Image Erstellung die wake.cgi in trunk\packages\target-mipsel_uClibc-0.9.28\wol-cgi-0.6\root\usr\mww-wol\cgi-bin ausgetauscht, mit folgendem Inhalt: #!/bin/sh cgi_width=560 ...
  5. R

    WOL - wake.cgi ändern?

    Danke, das klappt eigentlich, nur ist die Datei wake.cgi nach dem Neustart leer. Könnte man in der rc.custom etwas eintragen, damit die Datei nach Reboot aufs Neue editiert und abgespeichert wird? Also vi Befehle? Geht sowas?
  6. R

    WOL - wake.cgi ändern?

    Hallo komme an dieser Stelle hier nicht weiter. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238174&page=2 Einfach gesagt, kann ich über (Fritbox 5050) Telnet problemlos meinen Wlan Rechner mit dem Befehl ether-wake -b -i lan aa:bb:cc:dd:ee:ff (Mac Adresse) aufwecken. Nur erlaubt die Syntax...
  7. R

    [Frage] Wake on W-LAN mit FB 7390

    So, mit diesem Befehl geht es über Telnet: ether-wake -b -i lan aa:bb:cc:dd:ee:ff (Mac Adresse) Ich meine die Schaltung: Fritzbox 7270 -> wireless -> wnce2001 -> PC Also perfektes Wake on W-lan. Jetzt die Frage: Wie bekomme ich das "-b" in die Freetz WOL host Syntax hineinklamüsert...
  8. R

    [Frage] Wake on W-LAN mit FB 7390

    Habe es hinbekommen, indem ich eine Fritzbox 5050 zwischen den wnce2001 und den PC angeschlossen habe. ISP -> Fritzbox 7270 -> wireless -> wnce2001 -> lan -> Fritzbox 5050 -> lan-> PC Jetzt ist das Freetz der 5050 permanent erreichbar, und WOL geht problemlos mit der -lan Option. Aber...
  9. R

    [Frage] Wake on W-LAN mit FB 7390

    WNCE2001 Wo-Wlan klappt mit Wol-Tool, mit Freetz WOL nicht Habe hier ebenfalls einen WNCE2001 und ihn erfolgreich mit meinem PC verbunden. Danach konnte ich ihn dann an meiner 7270 anmelden. Läuft bis dahin alles wunderbar. Die Netzwerkkarte des PC hat eine feste IP, der WNCE2001 eine...
  10. R

    Asterisk Callback - mehrere Telefonate tätigen ohne aufzulegen

    Auf meiner Fritz 7270 rennt Asterisk 1.6.0.1 sehr stabil, Callback klappt auch hervorrangend. Ist es möglich, mehrere Tefonate zu führen ohne einen neuen Callback einleiten zu müssen? Genauer gesagt, man drückt eine Taste und hat dann wieder ein Freizeichen. In der Asterisk "disa"...
  11. R

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Das heisst, ich kopierie mir einfach das Binary samt Ordnerstruktur nach uStor01 und starte dann über Telnet die Datei "asterisk", die im sbin-Ordner liegt? Oder wie wird sie gestartet? Danke
  12. R

    Fritz-Asterisk zum selber kompilieren?

    Ja vielen Dank.
  13. R

    Fritz-Asterisk zum selber kompilieren?

    ...kann ich hier ja auch ein kleines Howto veröffentlichen, wie man ausgehend von einer funktionsfähigen Freetz Build-Umgebung sich selber seinen eigenen statischen Asterisk für den USB-Stick kompilieren kann Das wäre oberlieb. Eine idiotensichere Anleitung wäre perfekt.
  14. R

    [Diskussion]: UMTS-Stick an der FBF als GSM-Gateaway verwenden.

    Ok danke. Dann werd ich mich noch mal einlesen. Wahrscheinlich ist es gar nicht so schwierig. Das mit dem UMTS-Stick läuft noch nicht stabil? Tja, vielleicht hol ich mir doch mal einen Sheva-Plug von Marvel für Asterisk.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.