Aktueller Inhalt von winschrott

  1. W

    Cat. 5-6: Quad-UP-Dose oder 5-Port-/5-Way-Patchpanel ? Bezugsquelle dringend gesucht!

    Hallo zusammen, bei den UP-Dosen kenne ich maximal 3fach-Dosen in Modularausführung. Bezugsquelle (gewerblich) z.B. SKM Delware in München. Ist aber in der 3fach-Ausführung als UP in eine normale UP-Dose unmöglich, als tiefe Klemmdose gerade so möglich - mit Cat7-Kabel. Cat5 könnte in einer...
  2. W

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Hallo stony999, hab ich auch probiert - kein Erfolg. Obwohl die Karte schön geblinkt hat und in /proc/dahdi alles drin war, * die Channels eingebunden hat,... - komisch. Naja, hab eben nicht soooo die Zeit zum Probieren - deswegen s. Post oben. Muss halt mal ne Versuchsmaschine aufsetzen...
  3. W

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Habs aufgegeben... ...meine HFC-4S über DAHDI anzusteuern. Er hat die Karte scheinbar initialisiert (nicht belegte POrts blinken rot,...) aber im CLI ist nichts aufgeschlagen. Naja, nun hatte ich das leidige Problem mit aktuellem Lenny und Asterisk / Bristuff oder mISDN -> kompilieren geht...
  4. W

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Hallo stony, ich habe das gleiche Problem wie Du am 18.: bei eingehenden Calls bleibt es im CLI absolut ruhig, nichts zu sehen. Wie hast Du das hinbekommen? VG winschrott
  5. W

    bristuff-0.4.0 kompiliert qozap nicht

    Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Ast: Grundinstallation Debian Etch, aktuell, mit allen notwendigen Paketen. Derzeit läuft bristuff-0.3.0-PRE-1y-v drauf, hat ganz sauber kompiliert und läuft bestens. Nn wollte ich - da ich die filter()-Funktion benötige - auf...
  6. W

    misdn-init scan findet Avm B1 nicht

    Hallo, also ich würde auch sagen, dass die chan_capi für die B1 passen sollte. Eine Unterstützung der B1 von mISDN war/ist geplant aber wie weit - keine Ahnung. Allerdings ist eine B1 ein kleiner Overkill für den Zweck. Da tut es eine HFC mehr als genauso gut. Oder eine passive AVM,... Zur...
  7. W

    kein misdn mehr installierbar?

    Hmm, weils mich so gelangweilt hat bin ich jetzt doch wieder bei Debian gelandet. Ratzfatz alles OK. So etwas doofes. Weder mISDN noch - weil es ja auch mISDN braucht - bristuff geht mit neuen Kerneln. Das kanns ja wohl nicht sein. Gruß winschrott
  8. W

    kein misdn mehr installierbar?

    Hallo zusammen, langsam bin ich kurz vor der Verzweiflung. Irgendwie bekomme ich es nicht (mehr) hin: Ubuntu 8.10 server, AMD64, Kernel 2.6.25.20 (selbstgebaut) Wenn ich versuche misdn 1.1.7.2 aus dem zaptel-Packerl zu kompilieren hagelt es massive Mengen an Fehlern: [snip]...
  9. W

    Telefónica Deutschland stellt Antrag auf Missbrauchsverfahren gegen Deutsche Telekom

    Kein System dahinter? Komisch. Die T-Com Nukunden sind scheints immer daheim, oder? Ich vermarkte MNet sowie T-Com. Die Zettel im Briefkasten gibts nur bei MNet-Kunden - nicht nur beim Neuanschluss, auch bei Umzügen und Entstörungsaufträgen. winschrott
  10. W

    Cat 5e Kabel und RJ45 - was ist mit Erdung ?

    ...und den Schirm bei Gebäude/Gebäude-Verbindungen an einer Seite trennen. Sonst grüßt u.U. der FI. winschrott
  11. W

    Netzwerkkabel aus Telefonkabel

    Naja, anfänglich ging es ja mal um "wie Netzwerk über Telefonkabel". Dazu nur ein Tipp: mal VDSL angucken (z.B. von Allnet). Bis 100MBit über 2Draht inkl. Analog/ISDN-Anschluss. Ist auch sehr stabil,also Business-geeignet. winschrott
  12. W

    LAN-Kopplung per OpenVPN

    Hallo, wenn Du mal im DDWrt-Forum nachsiehst (http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8905&highlight=ipcop) siehst Du, wie das mit einem WRT54GL funktionieren soll. Vielleich hilft das bei der FBF weiter? Ich habe keine FBF aber da läuft doch auch Linux drauf, oder? D.h. Speicherorte /...
  13. W

    WLan nicht bereit.

    Hallo woprr, auch wenn wir uns schon ein bisserl gekriegt haben - hier full ack! winschrott P.S. Kennt jemand eine mobile Tankstelle ;-) ?
  14. W

    WLan nicht bereit.

    Ich könnte nicht damit leben wenn mein Auto ohne an die Tankstelle angedockt zu sein nicht funktionieren würde. Aber gut, jedem sein Bier. :bier: Aber was zum Teufel willst Du mit der uralten Telekom-FW? Aber auch gut, ich hab sie nicht :bier::bier::bier:
  15. W

    WLan nicht bereit.

    Hmmm, vielleicht solltest Du mal richtig flashen. Der Reboot passiert eigentlich automatisch. Dann gibt es keine TCom-Oberfläche mehr oder ähnliches. Also RTFM Winschrott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.