LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

LCR-Updater von http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_lcrupdater_download.htm
läuft nicht.Habe hier LCR-Updater 1.35 runtergeladen läuft auch nicht.
Die Oberfläche von Fritz Box und LCR ist zu ereichen,aber nach dem Aufspielen
des LCR-Updater die LED-Info hört nicht auf,zu blinken.Möchte gern für dieses
Wundertool spenden,will aber zuerst ausprobiert haben.Bitte,sehr um Hilfe.
Danke.
 
nun hab' ich auch mal wieder eine Frage...
Ich habe zwar SipGate und auch NikoTel als Account, aber auf beiden ist kein Guthaben.
Daher habe ich mal kurzerhand "nur für kostenlose Gespräche verwenden" angekreuzt und die beiden Kennungen eingetragen.

Trotzdem habe ich nun zwei einzelne Eintragungen (beide Male im Fallback), in denen SipGate gewählt werden würde - obwohl der Preis nicht Null ist!

Wie geht denn das?
 
Nachdem ich den installiert habe (denke dass es an den LCR liegt), wählt meine Box sich immer über meine "falsche" nummer nach draußen... habe 3 nummern eingerichtet und davon FON 1 zwei stück zugewiesen, und einer FON 3 (FAX)... und wenn ich jetzt telefoniere, wird immer die FON 3 Nummer mit übertragen... wie bekomme ich es hin, dass er über die FON 1 heraustelefoniert ? danke !
 
Silver 111 schrieb:
LCR-Updater von http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_lcrupdater_download.htm
läuft nicht.Habe hier LCR-Updater 1.35 runtergeladen läuft auch nicht.
Die Oberfläche von Fritz Box und LCR ist zu ereichen,aber nach dem Aufspielen
des LCR-Updater die LED-Info hört nicht auf,zu blinken.Möchte gern für dieses
Wundertool spenden,will aber zuerst ausprobiert haben.Bitte,sehr um Hilfe.
Danke.

dasselbe bei mir, info blinkt und blinkt...was ist da los?

hab die 7050, firmware 14.04.01

edit: die lcr-konfig lies sich bei mir nur mit dem internet explorer erstellen, per firefox wurden die einstellungen nicht auf die tk übertragen. info blinkt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver 111 schrieb:
LCR-Updater von http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_lcrupdater_download.htm
läuft nicht.Habe hier LCR-Updater 1.35 runtergeladen läuft auch nicht.
Die Oberfläche von Fritz Box und LCR ist zu ereichen,aber nach dem Aufspielen
des LCR-Updater die LED-Info hört nicht auf,zu blinken.Möchte gern für dieses
Wundertool spenden,will aber zuerst ausprobiert haben.Bitte,sehr um Hilfe.
Danke.
Wenn Du die LCR-Webinterface erreichen kannst, dann ist ja alles in Butter. Du musst jetzt nur noch eine Konfiguration (SIP-Providerzuordnung, welche CbC-Anbieter erlaubt usw.) eintragen, speichern und die Info-LED gibt Ruhe.
 
Das mit der Info LED liegt an einem kleinen Programmfehler. Die LED wird erst ausgeschaltet, nachdem die LCR Datei geändert und überschrieben wurde. Wenn nun schon eine LCR Datei vorliegt, wird diese nicht unbedingt ausgetauscht (nur wenn die neue sich von der bisherigen unterscheidet), und somit blinkt unter Umständen die LED... Auf jeden Fall hört die LED kurz für einige Sekunden auf zu blinken, nachdem der LCR Updater eingerichtet wurde. Sobald dann der LCR Dämon gestartet wird, fängt die LED wieder an zu blinken (und soll eigentlich nach dem Telefonmodulstart aufhören). Wenn man die LCR Webseiten erreichen kann, ist der Updater aber auf jeden Fall eingerichtet und funktionstüchtig (zeigt dann auch die Übersichtsseite und die Meldungsseite an).

Sobald das Problem mit den auf AVM Branding geänderten Fritzbox Fon behoben ist, wird es eine neue Version geben.

Danke und Grüße
Harald
 
Es gibt eine neue Version V1.38 (diese Version löst aber noch nicht das Installationsproblem mit auf AVM Branding geänderten Fritzbox Fon)

http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar
bzw.
http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_LCR_Updater_1.38.tar

V1.38
  • - Fehler behoben: Info LED blinkt nach erfolgreicher Installation permanent
  • - Logmeldungen erweitert:
    • - Meldungen LCR Callmonitor (nur Start Phase):
    • - Meldungen der Installation des LCR Updaters:
    • - Systeminformationen:
  • - Anrufliste caching optimiert. Die Anrufliste wird nun im Hintergrund nach jedem neuen Gespräch berechnet.
  • - Übersichtsseite an einigen Stellen optimiert. Neu CPU Last Gesamt.
Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe es gerade geupdatet, funzt soweit.

Noch ne Frage bzw. vielleich ne Idee.

Da du ja alle aktuellen Tarife und Daten im LCR hinterlegt hast könnte man ja vielleicht in der Anrufliste noch ne Spalte machen, wo die Kosten für das Gespräch angegeben werden und vielleicht unten noch ne Zeile, wo die Kosten gesamt gesehen auf den Monat angegeben werden, ginge sowas?

MFG, BoLzI
 
Neue Version V1.39 verfügbar:

V1.39
  • - Info LED blinkt nicht mehr, falls noch keine CFG Datei vorhanden ist (Konfigurationsdatei muss nach der Installation einmalig erstellt werden). Vermutlich hat die blinkende LED einige Nutzer bei der Erstinstallation verwirrt, da Sie von einer fehlerhaften Installation ausgingen.
  • - Uralt Firmwareversionen (vor .60) haben noch eine andere HTML Struktur, welche nun berücksichtigt wird (auch wenn das LCR selbst auf diesen Boxen noch nicht geht, so ist zumindest die LCR Updater HTML Webseite zu sehen)
  • - Systeminformation: VoIP Infos hinzugefügt
  • - Meldungsseite etwas verschönert
Ich hatte nun selber eine Fritzbox Fon zum Testen. Ich kann das Installationsproblem in keinster Weise reproduzieren, welches einige haben, bei deren Box das Branding auf AVM gesetzt wurde. Die Webseitenstruktur wird wie erwartet auch nach dem Setzen des neuen Brandings korrekt eingerichtet und auch die Weboberfläche des Updaters ist anschließend erreichbar.

Sollte also noch bei jemandem das Problem bestehen, bitte bei mir melden (Email oder PN).

Danke und Grüße
Harald
 
Kurze Frage:
Wenn ich die neue V1.39 tar datei als "Firmware Updfate" installiere, muss ich danach die LCR Konfig. erneut durchführen, oder bleiben die LCR Tabellen in der FBF erhalten ?!

Danke
 
Du musst vorher nichts deinstallieren, auch bleiben Deine vorherigen Konfigurationen erhalten (es wird nur der LCR Updater selbst aktualisiert).

Grüße
Harald
 
Hallo Harald !

Das war ja EINE SO SCHNELLE aNTWORT, dass ich gar nicht dazu gekommen bin etwas vergessenes anzufügen:

Seit der Installation d. Autoup. zeigt das Fritz!DSL Startcenter bei mir "Keine unterstützte Hardware"

Auch FritzDiagnose findet die FB nicht mehr als Gerät.
Für mich an sich nicht weiter dramatisch, ich verwende diese AVM Programme (ausser WebProtect) ohnehin nicht.

Allerdings dachte ich dass es dich als Programmierer interessiert.

zur Info die bedeutend seinb könnte: Meine FBF ist per USB angeschlossen.

Grüsse und weiter so viel Erfolg !
 
Nach einem Neustart der Box wird die Box schon mal nicht gefunden. Durch Starten von Fritz!Diagnose lässt sich das aber meist beheben oder auch durch einen Neustart des PCs.

Das hat IMO nicht unmittelbar mit dem Auto Updater zu tun.

Generell muss natürlich auch "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" in der Box aktiviert sein.
 
Danke !

Hab die FB neu gestartet, diesmal hat er sie tatsächlich gefunden...

War ja auch keine Beschwerde sondern nur eine Info für den Programmierer...

Grüsse,
 
Hallo alle zusammen,

ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und habe sehr viel interessantes herausgefunden...Vor einer Woche hatte ich noch eine normale FritzBox - heute wählt sie für mich automatisch die Vorvorwahlen und ich kann per Telefonanruf meinen Rechner starten... Toll! :) Wer weiß, morgen spiele ich vielleicht Tetris über Putty von der Arbeit aus auf meiner Fritzbox zu Hause ;)

Aber mal scherz bei Seite. Ich habe eine FritzBox Fon Wlan und habe vom Andreas das PseudoImage sowie vom Harald das LCR (1.39) installiert. Beide Programme finde ich bisher sehr gut!!!

Ich würde gerne aus dem Pseudo-Image "callmessage" benutzen, um mit "TrayMessage" die Anrufer angezeigt zu bekommen. Leider funktioniert Callmessage nicht mehr, wenn LCR installiert ist.

@Harald,
zu erst: Super Programm!! Wird es in einer der nächsten Versionen die Möglichkeit geben Callmessage und LCR zu benutzen?

Viele Grüße
 
Ich kenne jetzt callmessage nicht. Aber Bühmann hat eine passende Schnittstelle geschaffen, so dass mehrere Prozesse auf die Telefonmodulmeldungen zurückgreifen können. Von daher funktioniert auch der LCR Updater zusammen mit dem Callmonitor von Bühmann.

Im Prinzip wird vermutlich callmessage das selbe Problem haben, das er auch auf die Telefonmodulmeldungen zurückgreift. Hier sollte der Autor die vorhandene Schnittstelle von Bühmann unterstützen und einrichten, dann hat auch der LCR Updater kein Problem.

Grüße
Harald
 
Danke für die Antwort!

...Werde mir das mal anschauen und noch ein wenig testen.
 
Hallo,

was genau bedeutet in der neuen Version folgender Satz:

"Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.39 lizenzierte Version (Stable)"

Gibt es auch eine unlizensierte (Demo?) Version?

Bekommen nur noch die Spender eine Lizensierte?

Hans
 
Der LCR Updater ist keine Freeware!

Mit der Trialversion kann die Funktionalität und die Einsparmöglichkeit des LCRs geprüft werden. Nach einer Testphase von einem Monat sollte für die Version der jährliche Kostenbeitrag bezahlt werden oder der LCR Updater deinstalliert werden.

Danke und Grüße
Harald
 
Bei mir funktioniert Update und neue Version auf Anhieb einwandfrei.

Frage 1:
Die Box meldet jetzt allerdings des öfteren:
Code:
Feb 18 22:56:08 webcm[12159]: Second instance already running
Feb 18 23:11:05 websrv[358]: /cgi-bin/webcm(1122): termination
Bug oder Feature?

Frage 2:
Besteht absolut keine Chance, dem LCR beizubringen, wie man über das "zusätzliche" FN über *10# für gewisse Vorwahlen routet (0177)?

Lob:
Die neue Anrufliste ist die schnellste und beste, die wir je hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge