LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

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Die Box meldet jetzt allerdings des öfteren:
Feb 18 22:56:08 webcm[12159]: Second instance already running
Bug oder Feature?
Welche Seiten hast Du denn zu diesem Zeitpunkt auf der Box aufgerufen?

Besteht absolut keine Chance, dem LCR beizubringen, wie man über das "zusätzliche" FN über *10# für gewisse Vorwahlen routet (0177)?
Laut AVM ist *10# keine gültige Vorwahl, bzw. lässt sich nicht im LCR abbilden...

Grüße
Harald
 
Zu 1: Ich geh mal testen und editiere dann diesen Post... [editiert]

1a - Nach Gesprächsende:
Code:
Feb 18 23:25:53 webcm[2802]: Second instance already running
Feb 18 23:25:53 websrv[358]: /cgi-bin/webcm(2786): termination
Feb 18 23:25:54 webcm[2802]: Second instance already running
Nicht immer reproduzierbar, termination wohl immer, aber 2nd instance nicht.

Kann "2nd instance" was damit zu tun haben, wenn in einem 2. Tab gleichzeitig "fritz.box" Übersichtsseite geladen ist und sich gerade aktualisiert?
Wohl auch nicht, habe gerade diverses Aktualisieren von (FB) Übersichtsseite und (FB) Anruflistenseite parallel zum Aktualisieren der (LCR) Anruflistenseite probiert.

1b - Sonst wohl nicht (Kurzzeittest)
Habe extra nochmal alle Seiten nacheinander aufgerufen, weil ich den Eindruck hatte, "termination" käme immer beim Aufruf der Übersichts-Seite, ist aber wohl nicht so. (Oder es war in 1.39 so und in stable_1.39 nicht mehr!)

Zu 2: Zu schade. Wohl eher "nicht abbilden", denk' ich. Frage mich, ob sie das nicht intern irgendwie doch vorgesehen haben... Immerhin gehen ja viele Einstellungen erstaunlicherweise doch (und korrekt) mit dem neben dem ISDN zusätzlichen "analogen Festnetz". Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
TelefonSparbuch schrieb:
Das Problem liegt noch daran, das ich zum Aufspielen der LCR Konfiguration die IP der Box kennen muss. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Konfiguration der Box auszuwerten. Wenn Du schon mehrere Boxen hast, vielleicht kannst Du mir aufzeigen, wo die IP Nummer der jeweiligen Box angegeben ist (wenn es eindeutig auswertbar ist, kann ich das auch berücksichtigen).
Gib dazu im Telnet folgendes ein und schau Dir die Konfiguration an, vielleicht kannst Du mir den Konfigurationsabschnitt mit den IP Angaben zusenden:

allcfgconv -C ar7 -c -o - > /var/tmp/allcfg.txt

Hallo Harald,

also bei meinen FritzBoxen ist die IP so zu bekommen: :D

Code:
ifconfig lan | grep 'inet addr' | sed 's/.*inet addr://' | sed 's/ .*//'

evtl. hilft es ja

mfg

Bastian
 
Sorry, hab ich wohl vergessen zu posten. Der Fehler sollte behoben sein. Falls nicht, so sende mir Deine .CFG Datei zu (welche Du auf der Optionseinstellungsseite "Speichern" kannst).

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald!

Seit der neuen Version 1.39 des LCR kann ich die Fritz!Box nicht mehr per Web interface erreichen (weder die http://fritz.box noch die feste IP)! Es wird mir nur angezeigt
Internal socket error (-3).
Der LCR Updater lässt sich komischerweise noch über http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html aufrufen lädt dann aber die Anrufliste nicht mehr. Es steht nur da
cat: /var/tmp/tsb/data/callings.cached: No such file or directory
Telefon-Sparbuch LCR: Verbindungsübersicht

Fehler bei der Auswertung der Anrufliste
Content-type: text/html Internal socket error (-3). Die Anrufliste erfasst alle Telefonate und eingehende Anrufe in Abwesenheit.

Sonst gehen alle Seiten des LCR Updaters!
ein ähnlicher Fehler ist mir zuvor schon aufgefallen! Da stand bei "Systeminformationen" des LCR Updaters ganz oben
cat: /var/flash/voip.cfg: No such file or directory
was wohl darauf zurück zu führen ist dass ich keinen VoIP-Anbieter habe!
Der Socketfehler tritt auf seit ich mir diese Seite "Systeminformationen" anzeigen ließ.

Auch ein Neustart bringt keine Verbesserung (oder die Box für ne Minute ausstecken)! Telnet funktioniert auch nicht mehr!
Nur noch DSL und Telefon funktionieren!:noidea:

Ähm Hilfe!

P.S.: Branding is AVM!
 
Habe seit der 1.39 Version folgendes Problem wenn ich über gmx raus telefoniere wird die Nummer beim Empfänger nicht mehr angezeigt (CLIP)?
 
Dulla schrieb:
[...]Auch ein Neustart bringt keine Verbesserung (oder die Box für ne Minute ausstecken)! Telnet funktioniert auch nicht mehr!
Nur noch DSL und Telefon funktionieren!:noidea:
Notfallplan: DSL-Stecker ziehen, [EDIT] neu starten [/EDIT] und dann Harald's Deinstaller-Image einspielen, dann sollte die Box erstmal wieder wie gewohnt laufen. Um den Rest muss sich wohl Harald kümmern.. :)

dgroeser schrieb:
Habe seit der 1.39 Version folgendes Problem wenn ich über gmx raus telefoniere wird die Nummer beim Empfänger nicht mehr angezeigt (CLIP)?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der LCR-Updater darauf Einfluss nimmt. Hast Du schon mal die NSt-Einstellungen in der Box kontrolliert? Oder im gmx-Forum gekuckt, ob sich da Probleme häufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jebu81 schrieb:
Notfallplan: DSL-Stecker ziehen und Harald's Deinstaller-Image einspielen, dann sollte die Box erstmal wieder wie gewohnt laufen. Um den Rest muss sich wohl Harald kümmern.. :)

Hmm Hab jetzt mal alles ausgesteckt bis auf LAN1 und des probiert was du gesagt hast aber dann ging gar nichts mehr!!!!

Was mich wundert wieso Synchronisiert er sich wieder beim Einschalten mit DSL und wählt sich ein und wieso geht das Telefon?
 
Dulla schrieb:
Hmm Hab jetzt mal alles ausgesteckt bis auf LAN1 und des probiert was du gesagt hast aber dann ging gar nichts mehr!!!!

Was mich wundert wieso Synchronisiert er sich wieder beim Einschalten mit DSL und wählt sich ein und wieso geht das Telefon?

Sorry, ich habe den wichtigsten Schritt natürlich vergessen! Also jetzt noch mal neu:

1. DSL-Stecker ziehen
2. Box neu starten, wahlweise auch einfach Strom ab und kurz warten
2.1 der LCR-Updater sollte sich nicht installieren, da ihm die Internetverbindung fehlt
3. dann das Deinstaller-Image einspielen
4. nun sollte wieder alles beim Alten sein
 
Ok danke aber ich hatte sie natürlich ausgemacht um alle Stecker zu ziehen und dann erst wieder eingeschaltet und LAN1 eingesteckt.
Also unverändert: POWER-LED blinkt und blinkt aber es geht sonst nix! Auch kein Webinterface!
 
Mmmh, das hört sich ja nicht so gut an. Du bist glaube ich der Erste, der nach einer LCR-Updater Installation solche Probleme hat. Ich würde erstmal abwarten was u.a. Harald dazu noch einfällt und wenn gar nix helfen will, recover hilft fast immer. Und in deinem Fall sogar bestimmt, würde ich sagen.
 
So hab des Problem nun folgendermaßen gelöst alles abgesteckt (thx@ jebu81) nur ein Telefon dran gelassen und dann per Tastenkombination #991*15901590* die Werkseinstellungen wieder hergestellt!
Danach ging die Box wieder! Den LCR Updater hab ich deinstalliert und dann wieder installiert auch der geht jetzt wieder!
Also kann man sagen alles geht wieder!:rock:
 
Hatte vorhin geschrieben das meine Nummer nicht übermittelt wird, das ist auch richtig und zwar ist das nur wenn die Box über das Festnetz heraus geht sonst funktioniert es (Internet), jetzt habe ich die Version 1.38 wieder drauf gemacht und siehe da es funktioniert wieder alles????

Gibt es mit der 1.39 beim Clip mit Festnetz probleme?
 
dgroeser schrieb:
Hatte vorhin geschrieben das meine Nummer nicht übermittelt wird, das ist auch richtig und zwar ist das nur wenn die Box über das Festnetz heraus geht sonst funktioniert es (Internet), jetzt habe ich die Version 1.38 wieder drauf gemacht und siehe da es funktioniert wieder alles????

Gibt es mit der 1.39 beim Clip mit Festnetz probleme?
Das wird wohl daran liegen, dass nicht alle Call-by-Call Provider deine Nummer weiterreichen. Wahrscheinlich hast Du es zu unterschiedlichen Zeiten versucht und dabei gleich zwei verschiedene Anbieter erwischt.
 
Nein ich habe ohne Call by Call heraus telefoniert
 
dgroeser schrieb:
Nein ich habe ohne Call by Call heraus telefoniert
Also hast Du manuell Festnetz ausgewählt (mit *11x#)? Vorhin hattest Du noch GMX geschrieben.

Es hilft immer, wenn man detailliert beschreibt, was man gemacht hat und nicht alles einzeln preisgibt.
Da Du keine Signatur hast, weiß ich auch nicht, ob ISDN- oder Analoganschluss.
 
Habe nun auch ein problem - irgendwie probiert er nun über 01033 herauszuwählen. dies geht natürlich nicht, da ich versatel kunde bin. dies habe ich in der konfig auch nicht angegeben, wieso macht der dies ? so kann ich nicht mehr telefonieren...

Prefix Blocks/Flags Type Valid on 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
00800
010
012
013
018
019
0700
0800
0900
11
19222 Blocked for:
-

Fallback: yes
LCR on Sunday: yes
Standard Mo - Fr 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033
Sa/Su + Holiday 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033
Fallback Mo - Fr 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033
Sa/Su + Holiday 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033 01033
015
016
017 Blocked for:
-

Fallback: yes
LCR on Sunday: yes
Standard Mo - Fr *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124#
Sa/Su + Holiday *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124# *124#
Fallback Mo - Fr *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122#
Sa/Su + Holiday *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122# *122#
 
Sorry, ich hatte gerade einen kleinen Fehler korrigiert, und noch die Nummernausgabe für Preselection gesetzt gelassen.

Im Pinzip hast Du schon die Telekom als Preselection selektiert, nur die Nummernvorwahl für Preselection ist überflüssig.

Ist nun korrigiert.

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Sorry, ich hatte gerade einen kleinen Fehler korrigiert, und noch die Nummernausgabe für Preselection gesetzt gelassen.

Im Pinzip hast Du schon die Telekom als Preselection selektiert, nur die Nummernvorwahl für Preselection ist überflüssig.

Ist nun korrigiert.

Grüße
Harald

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