[Frage] FB 7170 Analog-Anschluss ohne AVM-Kabel

Zistrose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutzte bisher eine 7050 im ATA-Betrieb, also nur als VoIP-Anlage mit einem Analogeingang und DSL über LAN A. Internet-Modem und Splitter wurden vom Anbieter (OTE Griechenland) gestellt.Dazu musste ich mir ein Kabel für den Analogeingang erstellen: PIN 1 und 8 am FB-Eingang.
Durch einen Blitzschalg ist die 7050 gestorben und ich versuche nun gleichen Betrieb mit einer 7170 herzustellen. Alles funktioniert bis auf den Ananloganschluss. Ich vermute, dass bei der 7170 andere Pin für Festnetz-Analogeingang verwendet sind. Es könnte allerdings auch sein, dass die 7170 am Telfoneingang einen Defekt hat (gebraucht erworben!).
Frage: An welche PIN an der Tel-Buchse der FB 7170 muss der Festnetzanschluss angelegt werden?
Vielen Dank für alle Hilfe.
Gruß aus GR, Zistrose

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei AVM hatte ich auch gesucht aber keine passende Antwort gefunden, die 7170 ist auch außer Service. Ein Forum ist für mich immer der allerletzte Versuch und Hoffnung.
Nach der Info von Link Kabel-Belegung ist mein Anschluss richtig beschaltet. Danke

Zur Frage welche Box; FB Fon WLAN 7170(UI), SW-Version: 29.04.88. Kein Brandg. Nach Ausk bei AVM ist dies die letzte Version für diese.

Vielleicht noch ein Hinweis: In den Wahlregeln habe ich den Eintrag für das Festnetz exakt wie in der alten 7050, also die Ziffer 2 gesetzt. Alle FN-Nummern beginnen hier mit 2, eine ON-Vorwahl gibt es nicht. Diese 2 wird von der Box angenommen, nach der nächsten Ziffer erfolgt ein Besetztzeichen. Und wie ich erst jetzt feststelle ist das auch so, selbst wenn die ASL des Festnetzes abgenommen wird. Setzte ich in der Box das Festnetz inaktiv (Häkchen weg) dann wäre eine Wahl erfolgreich (kein Besetzt nach der 2. Ziffer).
Also habe ich entweder einen dicken Fehler im Bereich Festnetz gemacht und bei der Installation nicht erkannt oder die Box hat doch einen Schlag weg.

Zuletzt bearbeitet:
...Nach der Info von Link Kabel-Belegung ist mein Anschluss richtig beschaltet...
Nein, das ist sie leider nicht, da die a/b-Adern mit den Kontakten 3 und 6 der Tel/DSL-Buchse in der 7170 verbunden werden müssen.
Du hast aber im Posting #1 geschrieben, daß dein Kabel die Kontakte 1 und 8 verwendet, die sind jedoch Teil der ISDN-Verdrahtung.

Joe

Vielen Dank für die Aufklärungen. Habe inzwischen die Anschlusspunkte auf 3 und 6 geändert, gleicher Fehler.
Weil ich unsicher bin ob die gebrauchte FB möglicherweise doch einen Defekt hat werde ich schnellstens eine andere beschaffen.
Habe deweil den Analoganschluss auf einen FApp gelegt.
Gruß aus GR, Zistrose

Sicher, dass es keine 7170SL, also ohne analoges Amt, ist?

Muß dich leider schon wieder korrigieren.
Auch die FB7170SL hat ein analoges Amt. Der Unterschied ist nur das beigelegte Kabel.

Ist nicht auch die Firmware angepasst? (und ja, hardwaremäßig gibt es keinen Unterschied)

Nein, war immer die gleiche FW.
Du wirst keine FW für die FB7170SL finden, die das SL im Namen beinhaltet.

Nur zum Schluß ist sie bei .81 stehen geblieben.
Warum, wird ein ewiges Geheimnis von AVM bleiben. Die .88 geht aber genau so auf einer SL.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler erkannt!!
Hallo an Alle,
zunächst bekam ich auf die Schnelle keine 7170, konnte aber mit einer modifizierten 7050 mit Erfolg testen. Mit dieser kein Problem!. Jetzt habe ich wieder eine 7170 und der Fehler ist weg. Ergo die zuerst verwendete 7170 hat einen Fehler im Analogeingang.
Großes Danke für alle Ratschläge besonderen Dank an eisbaering und Joe_57 die mich auf meinen Irrtum und Fehler bei der Pinbelegung am Analog-Eingang aufmerksam machten.
Danke und Grüße, Zistrose

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70