Alte Entwicklerversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe heute die v0.7.4.1.32 installiert.

alt=JFritz-0.7.4.1
neu=JFritz-0.7.4.1.32-Beta-Setup.exe (Windows)
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Firmware=FRITZ!OS 05.50
FirmwareVersion=84.05.50
Windows 7 Professional x64 SP1

Nach dem Programmstart wurde die Anrufliste aktualisieren, die Typ-Erkennung sowie die Rückwärtssuche sofort gestartet.

Alles hat (auf den ersten Blick) wie gewünscht wieder funktioniert.

Prima, Danke!

aldiweil und sowiso
 
Für alle, die Probleme mit der Fehlermeldung "Kann Anrufliste nicht von Fritzbox! holen!". Als ich Kaspersky IS deaktivierte, konnte ich die Anruferliste abrufen. Ist irgend eine Einstellung in der Firewall. Hat jemand auch diese Probleme. Wie muss ich KIS (Kaspersy) einstellen, damit jfritz läuft?
 
Ich hab kein Kaspersky. Dank SSD ist einfach Jfritz schneller an als die LAN-Verbindung da.
 
Jfritz verwendet Port 1012 und 49000
vielleicht auch 1900 UPNP?!

Gruß Erwin ;)
 
Die Ports klappen nicht ich muss Kaspersky komplett deaktivieren. Dann funzt es.
 
Ich benutze Kaspersky Internet Security 2013 (kis13.0.1.4190de).
In der Programmkontrolle ist die JFRITZ.EXE Aktiv sogar als "leicht beschränkt" eingetragen und geht noch.

Mit JFritz-0.7.4.1.32 keine Probleme. (3 x Holz klopf)
 
Danke für die vielen Rückmeldungen, macht weiter so.

Gerade herrscht wieder projektbedingt Zeitmangel, ich werde die Fehler beheben, sobald ich wieder Zeit habe.
 
Hmm, bietet die 0.7.4.1.32-beta unter Windows 8 (auf dem Desktop) keine Tray-Funktionen mehr an?
Es minimiert nie dorthin und bietet keine Option für die Benachrichtigung per Sprechblase (nur 'keine Popups' und 'Popup-Fenster').
Da hier eh eine ältere Fritz!Box zum Einsatz kommt, habe ich erst einmal die 0.7.4.1 installiert - mit gewohnter Funktionalität.
 
Du musst einmal in den Optionen den "Anrufmonitor starten". Erst dann taucht die Option "Tray" zusätzlich zu "Popup" / "Kein Popup" auf. Und auch erst dann erscheint das Tray Icon wohin Du dann auch minimieren kannst ...
 
Kurztest 7390 mit 5.50 und 0.7.4.1.32 (über bestehende 0.7.4.1 installiert), Windows 7 64, Java 1.6.0_31

Sieht spontan gut aus...

HIER GEHTS ZUM SPENDENKONTO:
http://www.jfritz.org/wiki/JFritzWiki:Spenden

...

Nochmal kurzes Feedback nach einer Woche im Einsatz
Läuft nach wie vor gut.

Ein Fehler ist bisher aufgefallen: JFritz verliert den Connect zur Box, wenn der Rechner in Standby geht (Suspend to RAM).
Danach zeigt das Icon rechts unten im JFritz-Fenster zwar weiterhin Grün (Verbindung zur Box und Monitor aktiv), aber die Anrufliste aktualisiert sich nicht mehr und das Wählen über JFritz ist nicht mehr möglich (man kann es zwar versuchen, aber es wird keine Verbindung hergestellt).

Workaround nach Standby:
Optionen-->Einstellungen-->FRITZ!Box-->Typ erkennen-->Ok
Dieses Vorgehen stellt die Verbindung zur Box wieder her - bis zum nächsten Standby.

Viele Grüße, Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an den/die Entwickler!!!
Super, dass du Robert dir trotz angespannter Projektsituation die Zeit nimmst JFritz anzupassen :)

Kurzes Feedback: Dank neuester Version läuft JFritz nun endlich auch wieder bei mir (7290 V2 - OS 05.29-24382 BETA).

Wobei ich heute auch das Problem "Anruferliste kann nicht von Fritzbox geladen werden" hatte. :?:
Neustart von JFritz brachte keine Abhilfe, Typ-Erkennung in den Optionen meldete irgendwas von Passwort falsch.
Irgendwie fehlt da ja auch noch die Auswahl des Users, was mich auf die Idee brachte, das es vielleicht damit zusammen hängt und die FritzBox sich sonst die Vorbelegung irgendwie merkt, da es sonst klappte, ich aber auch öfter lokal im GUI bei der FritzBox angemeldet bin/war.

Kurzum: nachdem ich mich an der FritzBox per Web-GUI angemeldet hatte, konnte auch JFritz sich problemlos anmelden.

Vielleicht als Hinweis für Andere..
 
Hallo, alle zusammen,

ich habe Win8 Pro 32-Bit mit der neuesten Java-Version und der neuen Jfritz-Beta vom ersten Thread. Wenn Jfritz läuft, dann funktioniert es super. Manchmal habe ich das Problem, daß Jfritz die Anruferliste nicht laden kann. Die Verbindung wird aber weiter grün (Box-Monitor)angezeigt.

Der Tip:Optionen-->Einstellungen-->FRITZ!Box-->Typ erkennen--> funktioniert bei mir garnicht, hier erscheint rot Box nicht gefunden. Wenn ich jetzt einen Anruf erhalte, wird mir das aber trotzdem per Popup mit Anruferbild angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

FritzBox 7390
Firmware FRITZ!OS 05.50
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen - Danke Robert!
Nur als Hinweis: Bei mir war es auch 2x, dass ich die Software installieren musste, bevor es funktionierte!

Gruß

Jo
 
Hallo Zusammen,

hatte bis gestern auf meiner 7270 V3 FRITZ!OS 05.22 und JFritz-0.7.4.1.28 installiert und funzte. Nachdem die fritz.box ein Update auf FRITZ!OS 05.50 gemacht hatte, funzte jFritz nicht mehr. :(
Nun habe ich gerade JFritz-0.7.4.1.32 drüber installiert und alles funzt wieder. :)

Danke an die Entwickler, DAUMEN HOCH!
 

nachdem ich dies bei mir auch gemacht habe, wird die Anrufliste wieder richtig und auch immer aktualisiert, danke für den Tip.

Ist es eigentlich bei jFritz normal, dass bei jedem neuen Anruf die Telefonliste um diese Nummer erweitert wird, wenn sie noch nicht in der Telefonliste enthalten ist und obwohl die "Rückwärtssuche" ausgeschaltet ist.

rasputin
 
ja, das ist normal. jFritz speichert alle Anrufer im Telefonbuch und speist daraus dann die Anzeige in der Anruferliste.
 
FB 5140
Wxp prof. SP3
Jfritz 0.7.4.1.32
Java 7 update 10

jfritz kann die FB nicht finden. Es dauert erst minuten bis er die box findet. dann ist wieder alles in ordnung.
mit der Jfritz 0.7.4.1.28 war das problem nicht da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.