[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hier genau das selbe "Angebot"
 
Ich glaube, ihr habt gewonnen. :p Was habt ihr denn für Verträge?
 
VDSL 50 im Juli 16 verlängert mit Kabelmodem
 
VDSL50, verlängert am 18.Aug. mit neuer 7490,
bis 17.Sep. stand da noch 0,- VAG + 0,- HWAG + 69,- für neue 7490

Rrrrr ... ich hätte da wohl 30x zugreifen sollen ;)
 
Mein Ergebnis zur versuchten telefonischen VVL:

Aktuell VDSL 50, gekündigt zum 1.12.2016

Angebot:
12 Monate zu 16,99 und danach 29,99
Auf Nachfrage kam das Angebot, dass noch ein Freimonat möglich wäre.
Das Thema Hardware wurde nicht mal erwähnt.
 
Nun ja, Hardware brauche ich ja nicht. Hatte nur versucht eine Gutschrift einzuheimsen.
Ich werde mein Glück wohl noch mal versuchen müssen.
 
Bei uns hat es nun auch geklappt mit VDSL 50, 12 Monate 16,99, danach 29,99 + Freimonat + 100 € Gutschrift.
 
Nun ja, Hardware brauche ich ja nicht. Hatte nur versucht eine Gutschrift einzuheimsen. ...
Es gibt beides (69,- > 7490 + 80,- Gutschrift auf DSL-Monatsbeiträge), muss nur angesprochen werden ;)
 
VDSL50, verlängert am 18.Aug. mit neuer 7490,
bis 17.Sep. stand da noch 0,- VAG + 0,- HWAG + 69,- für neue 7490

Rrrrr ... ich hätte da wohl 30x zugreifen sollen ;)
Scheint wirklich ein Bug wie vor einigen Jahren gewesen zu sein. Hättest du wahrscheinlich wirklich mindestens einmal verlängern können.

Bei mir hat sich nichts verändert. Mal sehen, wie es 5 Monate vor Vertragsende aussieht. Insbesondere hoffe ich, dass dann endlich die 7580 verfügbar ist.
 
Mein zweiter Anlauf zur VVL von VDSL 50:

1. Jahr 16,99
2. Jahr 29,99
6 Freimonate + 50 Euro Guthaben

Hab' ich akzeptiert.
 
Die 6 Freimonate hast du hoffentlich mit Startmonat 13 klargemacht ;)
 
Falls die Vertragsverlängerung zu besten Konditionen wirklich schon 7 Monate vor Vertragsende möglich sein sollte, wäre Startmonat 12 noch besser. :)

Ist aber auch mit Startmonat 1 schon sensationell günstig. Hochgerechnet auf 24 Monate = 17,16 EUR monatlich, auf 19 Monate = 13,78 EUR, auf 17 Monate = 11,88 EUR.
 
Den letzten Rechenbeispielen kann ich nicht ganz folgen, wenn jemand im Kündigungszeitraum (3 Monate bis zum Laufzeitende) adhoc neue Tarife erhält und dies dann geteilt 12/12 -3Monate irgendwie sich zurechtbiegt bzw. die Ersparnis am nächsten Laufzeitende mit ggfs. höherem Preis dann wiederum rückwärts in den laufenden Vertrag nebst HW einrechnet. Imho Hütchenspiel.

Zudem ist ja ein neuer Young-Tarif <28Jahre aufgetaucht, der in den ersten 12 Monaten wohl auch was bringt als Argumentationshilfe ... "dann melde ich den Anschluss halt auf Sohnemann an" ;)


LG
 
Hochgerechnet habe ich natürlich auch - aber nur auf 24 Monate.
Was aber auch interessant war: der Mitarbeiter hatte ein an mich gerichtetes Angebot hinterlegt, welches ich bisher nicht erhalten hatte.
Eventuell kam dies durch den vorherigen Anruf zustande, wurde mir aber nicht so kommuniziert.
 
Den letzten Rechenbeispielen kann ich nicht ganz folgen, wenn jemand im Kündigungszeitraum (3 Monate bis zum Laufzeitende) adhoc neue Tarife erhält und dies dann geteilt 12/12 -3Monate irgendwie sich zurechtbiegt bzw. die Ersparnis am nächsten Laufzeitende mit ggfs. höherem Preis dann wiederum rückwärts in den laufenden Vertrag nebst HW einrechnet. Imho Hütchenspiel.
Beurteilt jeder vielleicht anders. Meiner Meinung nach ist das jedoch keine Milchmädchenrechnung. Insbesondere die Rechnung mit 24 Monate ist vollkommen korrekt und erfordert kein Beibehalten der bisherigen Laufzeitpraxis (ab Verlängerung neue 24 Monate, anstatt Restlaufzeit + 24 Monate) oder Zugriff auf evtl. Guthaben aus der nächsten Vertragsverlängerung.

6*0+
6*16,99+
12*29,99-
50
= 411,82 in 24 Monaten => 17,16 monatlich

Oder wie würdest du es rechnen? Die 50 EUR einfach weglassen? Wäre falsch, wäre aber immer noch ein guter Preis.

Natürlich könnte sich der Preis bei der nächsten Verlängerung erhöhen. Das wäre bei den anderen Providern aber vermutlich genauso. Zudem ändert es am ausgerechneten monatlichen Preis nichts, wenn man die Verlängerung (sinnvollerweise) erst kurz vor Vertragsende durchführt. Sollte man wirklich früher verlängern, müsste man den alten monatlichen Grundpreis evtl. etwas korrigieren.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass VDSL ab 2018 mehr als 30 EUR für Neukunden kostet. Da jetzt die ersten mobilen Flats mit Drosselung auf noch brauchbare Bandbreiten angekündigt wurden, ist ein weiterer Preisverfall sogar wahrscheinlicher.
 
Euren Ratschlägen nach, habe ich die Hotline angerufen, zwecks Vertragsverlängerung und besseren Konditionen, nicht nur einmal, mehrmals über einen längeren Zeitraum.
Die Rücken kein mm von dem im Control Center befindlichen Angebot ab. Mittlerweile ist wieder eine Vertragsanpassungsgebühr fällig, welche vor 3 Wochen nicht verlangt wurde, angeblich weil ein Techniker in dem Örtlichen Verteiler etwas umschalten muss. Entweder haben die eine Anweisung bekommen nicht mehr zu verhandeln oder ich gerate immer an die falschen.
 
@Keen
das hatte ich weiter oben schon mal geschrieben, aus eigener Erfahrung, nämlich dass die kleinen ADSL also bspw. 6.000 (Vorleister Vodafone) keinerlei Spielraum läßt.
in der Regel bekommt man die vorgenannten Konditionen bei VDSL
 
Die von 1u1 beauftragten Hotlines haben jeweils ihre örtliche Vorwahl für Berlin, Flensburg, Gera, Kiel, Rügen, Frankfurt(O.).
Die jeweilig aktive Hotline erscheint mit Rufnummer im CC, die Ortszuweisung ist auch abhängig von der Uhrzeit.
Hast du eine dieser Hotlines angerufen ?


Die mglw. angerufene Hotline 0721... ist dabei bzgl. Goodies der Totalverweigerer.
Naja, nicht ganz: 20,-€ werden schon mal angeboten, aber nur auf Drängen hin ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.