Fritz Box 7312 und Kabel BW

Munzi

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich habe eine FB 7312, und einen Kabel BW anschluss.

Die 7312 geht ja nur mit internettelefonie, würde aber gerne die Kabel BW rufnummer behalten und keine zusätliche internetrufnummer mache wollen.

Kann ich irgendwie die nummer über Kabel BW auf internetrufnummer änern lassen oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Oder habe ich was falsch verstanden und die Kabel BW Nummer ist ne internetrufnummer?

Vielen dank im vorraus....

MFG Didi
 
KabelBW-Telefonie ist grundsätzlich VoIP, wobei man die Zugangsdaten nicht erhält.
die Frage ist daher eher, welches Modem/F!B bei dir als "Hauptbox" eingesetzt wird und mit welchem Firmware-Stand.
 
Guten Abend
Das KAbel BW Modem ist von Arris Modell TM602B/220, Firmware weiss ich net wie sehe ich das?
Fb ist 7312 Firmware: FRITZ!OS 05.23

MFG Didi
 
die Kombi wird nicht funktionieren, da TM602B herkömmliche Telefonie-Anschlüsse "liefert", die wie du selbst ja bereits angemerkt hast, jedoch nicht von der 7312 unterstützt werden.
 
Hallo Forum.

Gibt es eine FB die das kann oder ist das Thema somit Passe?

MFG didi
 
Kabel-FRITZ!Box über KabelBW beziehen - bspw. 6360 (somit entfallen die Anschaffungskosten, lediglich geringe Miete)

oder FRITZ!Box mit herkömmlicher Telefonie-Funktion und die sodann an Arris anschließen > Boardsuche
 
hallo Munzi,

fast alle Fritz!Boxen die Internet via Lan 1 und einen analogen Amtseingang besitzen können an einem Kabelmodem angeschlossen werden.

Zusätzlich die Option der Internettelefonie zu haben ist sinnvoll für Gesprächsziele die über den KabelBW Anschluß recht teuer sind (Ausland oder Mobilfunk).

https://www.

avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Praxis_und_Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php


s.h. bitte auch Router-faq wegen den Anschlüssen

Eine gebrauchte Fritz!Box 7170 gekommst du für ca. 30 Euro eine Fritz!Box Fon ohne Wlan sicherlich noch günstiger.
Habe auf einem Flohmarkt eine für 5 Euro bekommen.

Langfristig ist aber die Anschaffung der neueren Modelle Fritz!Box 7270 7360 7390

Gruß Resool
 
Hallo

Also die 7270 würde alles haben was ich brauche?
Wlan, Dect und Ip Phone fähig?
Es muss über die FB laufen zwecks Ip Phone?

MFG Didi
 
Hallo

Nein die 7312 kann nur Internettelefonie keine Festnetznummer....

Hat Quasi keinen analogen Amtseingang.
MFG Didi
 
Hallo.

Ich und meine Frau haben jeweils ein smartfon, ich hätte das gerne mit der App das wenn wir zu hause sind dieses sich einwählt und ich mim Hany übers festnetz telefonieren kann, also die Festnetzanrufe annehmen kann mim Handy.
 
Ja, wenn das so ist und du auch noch DECT brauchst, dann mußt du mindestens die FB7270 nehmen.
 
Hallo Munzi,
falls du die Fritz!Box 7270 nicht über das Internet kaufen möchtest, versuche es doch einmal bei TeVi
der feiert ein Jubileum und bietet die Fritz!Box 7270 V3 + USB Wlan N Stick für 169 Euro (habe mir vor einem Monat eine gekauft)
Gruß Resool
 
@Resool: Meinst du, es lohnt sich dafür extra aus BW anzureisen? ;)
 
was spricht gegen die "Mietbox"?
insbesondere wenn man sowieso KabelBW-Rufnummer verwendet, denn somit entfällt Verkablung+Arris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.