FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

@ andreas_c
Bei mir funktioniert die Astro Schaltung seit dem Update punktgenau
 
Hallo zusammen,

ich verwende die 7390 als DECT- und WLAN-Repeater für eine 7490 Basis. Mit dieser FW funktioniert das WLAN-Repeating endlich wieder in Verbindung mit der FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013. :)
 
Guten Abend,

nachdem das Online-Update reproduzierbar mehrfach auf die Bretter ging (update check failed, oder so ähnlich), lief das dateibasierte Update ohne Probleme durch..
 
meine SIP-SoftPhones (siehe vorher 3CX) aber auch Phoner gehen nicht mehr (authentication failed), aber ein OpenStage 80 SIP funktioniert ...
Ticket an AVM ist raus...
 
Hmm, also Phoner geht bei mir!
Was fuer Einstelungen verwndet Du denn?
 
Hier auch keine SIP-SoftPhone (3CXPhone, CSipSimple) Probleme weder über VPN, WLan oder I-Net.
 
[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags #42 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

@IP-Henne:
Bei mir hatte die FW 6.00 nicht funktioniert und ich mußte zurück auf die .53
Jetzt bin ich zögerlich damit, es mit der 6.01 zu testen.

1) Wie war das bei Dir mit der 6.00 - hat die bei Dir funktioniert?
2) Steht Deine 7390 in Österreich?

Grüße
Reinhard
 
Was fuer Einstelungen verwndet Du denn?

Benutzername: 620
Passwort: xxxxxx
Proxy / Registrar: xxx.xxx.xxx.xxx
Port: 5060
Verbindung: UDP

so klappte es vorher auch.

merkwürdig ist, daß, wenn ich die NSt. 621 im Phoner konfiguriere, dieser sich verbindet. Die 621 ist sonst die NSt., an der mein OpenStage hängt.
 
Nebenstelle gelöscht, neu angelegt, geht wieder...
war wohl was beim Update, was gehakt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nach dem Update 1x neu starten damit die Rufnummern bei der Telekom registriert werden. Dann hat die Box innerhalb von 5 Stunden 3x den DSL Sync verloren. Ich hatte vorher die Version 6.00 drauf, die lief ungefähr 40 Tage ohne Sync Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte letzte Nacht auch einen Syncverlust. Die 6.00 lief bei mir auch 28 Tage am Stück sauber durch.
 
Und ich hatte massenhaft CRC-Fehler mit der 6.01, nach Aktivieren der letzten DSL-Version wieder in Ordnung.
Aufgefallen sind mir die CRC, weil ich kaum noch Internet-Radiostreams hören konnte.
 
Mit der vorherigen DSL Version habe ich nun 1 MBit mehr im Up- und Download. WOW :p
 
Ist die vorherige DSL-Version dann wieder 1.68.22.14?
 
Ja, ist die DSL-Version 1.68.22.14.

Rein interessenhalber würde es mich mal interessieren wie der Sync mit einem Speedport 300 HS aussehen würde :)
 
@Norman02us
Hast du die Box mal recovert?

Hatte ich bisher leider keine Zeit für. Bisher nur vom Stromnetz getrennt, was aber nicht geholfen hat.
Die Abstürze treten meistens bei hoher Belastung auf (z.B. 2 Video-Streams 2,4 und 5 GHz WLAN + starke Auslastung des DSL).

Werde das mit dem Recover bei Gelegenheit mal testen. Ansonsten bin ich zufrieden. So hohe Sync-Raten hatte ich lange nicht.
 
@Kaluluka
konntest du das Einstellen ?
Ich hatte die mit RuKTool geflasht und konnte da aber keinen Annex auswählen, obwohl auf MultiAnnex gestellt.
bekam auch keinen Sync..
Habe jetzt noch die 84.05.61-Beta Int. drauf...

wie hast du das gemacht ?
 
Habe hier zwar nur von div. Annex-A die letzten FW über die Update-Routine eingespielt, aber letztens eine 6.0 FW auf eine ältere int. Mit Rukernel in einem Aufwasch, aber Annex-A und nicht Multi - vielleicht liegt da der Fehler?

Im Detail: rukernel wie gehabt einstellen, Annex-A und die 6.0er FW oder diese Beta und ab.

Multi-Annex hat bei mir noch nie geklappt.

Grüße,
Henry
 
Ich weiss zwar nicht ob es an dieser FW liegt bzw. zurückzuführen ist, da ich erst seit ein paar Tagen Telekom VOIP habe, aber ich, und auch mein Gesprächspartner, hören einen leichten Widerhall beim Telefonieren. Ergeht euch das ähnlich??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.