FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

Einen höheren Checkpoint 27081 zu Labor mit 27021 hat sie, aber Änderungen sehe ich keine. Ich teste gerade, ob das WLAN im 5GHz Band wieder stabiler ist. Hatte hier mit der Labor eine große Anzahl von Microaussetzern. Da bei mir eine Dreambox Aufnahmen auf ein NAS speichert und das über das 5GHz WLAN, waren die Aussetzer sehr problematisch. Ob es bei dieser Version besser ist, muss sich erst noch zeigen, sonst geht es zurück auf eine unproblematische Vorgängerversion.
 
Das Update meiner zweiten Box ausgehend von letzter Labor (06.01-27021) hat außergewöhnlich lange gedauert.

War kurz vorm Steckerziehen, aber dann hat sie doch noch mit der 06.01 neu gestartet.
 
Sicherung wieder einspeilen schlägt bei neuer Box fehl!?!

Hallo!

Ich habe heute das Update auf 6.01 in meine alte Box eingespielt, nachmittags bekam ich dann eine Austauschbox von AVM um mein DECT Problem (Repeater i.V. mit Siemens A85H Handsets auszuschliessen).

Neue Box auf 6.01 gebracht - Sicherungsdatei der "alten" Box mit PW zur Hand gehabt und versucht einzuspielen.

wiederherstellen.jpg

Haken bei "Aus dieser FRITZ!Box oder einer FRITZ!Box desselben Models" - unten das Passwort rein und los gings.
Nach 3 Minuten startete die Box neu - aber keinerlei Einstellungen waren übernommen! Anderer Browser, neuer Versuch - jetzt mit Firefox - das selbe Resultat! Die Box war nicht dazu zu bewegen die Sicherung wieder einzuspielen.

Testweise: "aus einer FRITZ!Box eines anderen Models" probiert - Neue Einstellungsseite - "ALLE EINSTELLUNGEN" ausgewählt, Bix überträgt die Datei, startet neu - und hat tatsächlich einen Teil der Daten übernommen. Aber eben nur einen Teil.

Bin ich zu blöd oder hat die neue Box einen Hau weg oder ist es schlicht und ergreifend ein Bug?
 
Mein 3CXSoftPhone registriert sich auch nicht :-(
 
Kann es sein, dass AVM die Ansicht Erweitert entfernt hat, ich kann keine erweiterte Einstellungen mehr sehen bzw. aktivieren.
Oder übersehe ich die Einstellung. War doch immer in System zu finden?
 
Telefonnummern werden wieder übernommen

Heute wurde mir das update angeboten
Das update lief dann automatisch durch, ohne Sicherungskopie vorzuschlagen oder durchzuführen (war das nicht früher so?)
ok hier kein Problem, da mindestens 1x wöchentlich gesichert wird
Nach der Installation können Telefonnummern aus der Anrufliste wieder problemlos ins Telefonbuch übernommen werden, ging bei mir vorher nicht.
 
@Wuschi6
Ansicht: Erweitert | Inhalt | Handbuch | Tipps&Tricks | Newsletter | avm.de

bei mir auf der Übersichtsseite ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mxplayer und Nexus 10 funktioniert es bestens.

Bei mir funktioniert es auf dem Galaxy Note 10.1 mit dem MXPlayer auch nicht. Hast Du diesbezüglich spezielle Einstellungen?
 
Ich habe die FRITZ!OS 06.01-27021 BETA drauf. Ein automatisches Update wird mir hier leider nicht angeboten.
 
Bei mir funktioniert es auf dem Galaxy Note 10.1 mit dem MXPlayer auch nicht. Hast Du diesbezüglich spezielle Einstellungen?

Im Mxplayer ist der SW-Decoder ausgewählt. Sonst nichts.
Habe gerade festgestellt, dass auf meinem Galaxy S3 mit Chrome die html-Seiten erst gar nicht gefunden werden. Da komme ich also gar nicht bis zum Player.

Edit: Mit Firefox komme ich beim S3 bis zum Player. Der sagt mir dann, dass er das Video nicht abspielen kann.
Also am Galaxy S3 mit Android 4.1.2 gehts nicht.
Am Nexus 10 mit Android 4.4 gehts, auch mit Chrome als Browser.
Auf meinem alten Galaxy S1 und CM11(Android 4.4) läufts auch.

Edit: Jetzt läufts auch auf dem Galaxy S3: Kombination Firefox/Chrome und VLC-Beta(Neu installiert, ohne Anpassungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone/Tablet muss auch in der Lage sein, Multicast-Pakete zu empfangen. Beim Nexus 4 zum Beispiel ist dies kernelseitig deaktiviert. Könnte beim Note auch so sein.
 
Im Mxplayer ist der SW-Decoder ausgewählt. Sonst nichts.

Ist bei mir auch ausgewählt (siehe Screenshot).

Konfig: aktueller Firefox, Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-07-23-50-04.jpg
    Screenshot_2013-12-07-23-50-04.jpg
    71.1 KB · Aufrufe: 161
Dateiupdate lief problemlos durch. Sync ist etwas besser wie vorher (ca. + 350Kbit/s).

LG, Hitam
 
Bei mir scheint das WLAN wieder besser zu laufen als bei 6.0.
Geschwindigkeit scheint stabiler zu bleiben und nicht mit der Laufzeit seit reboot abzunehmen. Muss man aber abwarten ....
 
Bei mir hat sich der Download-Sync ebenfalls leicht gesteigert (ca. +200 Kbit/s).

Leider stürtzt die Box seit der Version 6.00 immer wieder ab (ca. 1mal am Tag). Das Problem besteht auch mit der 6.01.
 
@Norman02us
Hast du die Box mal recovert?
 
wegen der mieserablen WLAN-Geschwindigkeit aller 06.xx Versionen bin ich ganz schnell wieder zurück zur 84.05.53 und bin damit glücklicher.
 
Ich werde es eh im Auge behalten. Aber 06.01 scheint da wieder besser zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.