FB 7390 wiederherstellen

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe eine 7390 Austauschbox bekommen. Hatte vorher alle Einstellungen bei der Vorgängerbox 7390 abgesichert - ohne Passwort. Beim Versuch diese Einstellungen auf die Austauschbox zu bringen wird auf einmal ein Passwort verlangt - was mich jetzt vor ein Problem stellt, weil ich das verlangte Passwort nicht kenne. Beide Boxen haben den gleichen Softwarestand 6.03.
Kann jemand dieses Problem erklären?
 
Jo, kann ich:

Die Sicherung hätte aus der alten Box heraus mit Passwort erfolgen müssen, um diese auf eine andere Box bringen zu können.
Die neue Box akzeptiert nur Sicherungen mit Passwort.
Das einzige was dir bleibt, meiner Meinung nach, wäre die Sicherung zu zerlegen und die Daten händisch einzugeben.
 
Danke, wieder etwas gelernt
 
wieso macht man sowas, es steht in der Box
Wenn Sie die Einstellungen in eine andere FRITZ!Box übernehmen möchten, müssen Sie ein Kennwort vergeben.
und x-mal im Forum, dass man grundsätzlich mit Passwort speichern soll

evtl. eine leere Konfig mit Passwort speichern
aus der alten mit editor in die neue Konfig. kopieren und dann diese über die Funktion "ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen" einlesen
hiermit dürfte der Import funktionieren und evtl. Fehler bleiben außenvor, da durch " ..übernehmen" von der alten in eine neue Konfig. geschrieben wird.
 
cool, auf die Idee mit der leeren Config bin ich auch noch nicht gekommen, könnte gehen :)
 
Kann man das fehlende Passwort für die Sicherung auch direkt in die mit dem FBEditor göffnete Datei eintragen? wenn ja, wo findet man die Stelle für das Passwort? Was ist gemeint mit"evtl. eine leere Konfig mit Passwort speichern"? Den Inhalt der Datei ohne Passwort über den Inhalt der "leeren" Datei rüberkopieren?
 
naja, das wäre alles ein bißchen zu einfach - denn bspw. ist das Passwort verschlüsselt.

Fritz!Box - nach Werksreset = ohne Konfig = speichern mit und ohne Passwort, dann siehst den Unterschied
um og. zu versuchen, die Version mit Passwort nehmen (entsprechenden Teil heraus kopieren) und diese in deine "alte Konfig" einfügen - danach die "modifiziert alte Konfig" (nun als mit Passwort) nicht 1:1 einlesen, sondern über die Funktion "übernehmen".

oder halt einfach komplett neu aufsetzen
 
Warum nicht 1:1 einlesen?
Vorher noch "nochecks=yes" einfügen.
Das Paßwort müßte in der 2. Zeile stehen.
 
ja, es gibt ein : Password=.... und ein Password2=.....
ok dann könnte man diese Zeilen stehen lassen.
Gibt es auch ein "nochecks=no"? oder muß das "nochecks=yes" neu hinzugefügt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, weil man nie weiß, wie sauber die "modifizierte alte Konfig." ist und somit eine Fehlerquelle im Voraus ausschließen kann.
wenn der FW-Stand jeweils neueren Datums ist, wird einem zur Übernahme viel angezeigt, dh die manuellen nacharbeiten sind minimal.
 
Es Wundert mich hier dass ihr das hier: PS: Die Konfig kannst du mit dem FBEditor 0.6.9.5 mit Kennwort Lesen
und in eine Datei Speichern

wohl Überlesen habt.

Denn mit dem FBEditor 0.6.9.5 kann die Config mit Kennwort in eine Datei gesichert werden,
die man dann in der Weboberfläche der Box Übernehmen kann,

Vorher noch "nochecks=yes" einfügen.
ist mit dem FBEditor 0.6.9.5(0.7.2) nicht nötig, da beim Speichern die Checksumme neu gesetzt wird,
ausser die Checksumme wird Falsch berechnet, dann hat AVM wieder was geändert ;) Sorry.

Der FBEditor 0.6.9.5 kann nur mit der gleichen Box die Config mit Kennwort
Lesen und Zurückschreiben, mit zwei Verschieden Boxen geht
das Zurückschreiben der Config von einer anderen Box mit dem FBEditor 0.6.9.5 nicht,
da er die TakeOver Funktion der Box nicht unterstützt, weder jetzt noch in Zukunft, Sorry.

Linkliste Pikachu Wiki -> >>>klick<<<
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.