.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Übermittlung der eigenen Telefonnummer mit sipservice

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von Nonixnarrets, 2 Dez. 2011.

  1. Nonixnarrets

    Nonixnarrets Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Versuche gerade vergeblich mein account bei sipservice unter http://voip.sipservice.eu so einzustellen, dass meine Rufnummer gesendet wird, wenn ich jemanden anrufe. Leider erscheine ich beim Gesprächspartner weiterhin als anonym. Und das unabhängig davon über welche Hardware sipservice registriert ist.
    Hat das schon jemand versucht und geschafft?
     
  2. Nonixnarrets

    Nonixnarrets Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo? Keine Antwort? Bin ich wirklich der Einzige mit der Frage? Wenn ich jemanden mit sipservice anrufe, erscheint beim angerufenen inzwischen folgende Rufnummer:
    +59156900545
    Versucht jemand mich zurück zu rufen entstehen ihm hohe Auslandskosten und er erreicht mich unter dieser Nummer nicht.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mit dem selben Problem (oder einer Lösung!!!) hier meldet, da ich sipservice wegen den extrem günstigen Preisen zu deutschen Handys gerne weiter nutzen möchte.
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,054
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    ist dir diese (og) Rufnummer bekannt?
    hast du deine Einstellungen über VoIP-Rufnummer bearbeiten überprüft?
    Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert?

    was sagt der Support vom Anbieter?

    PS: wobei hier hatte auch noch jemand Probs mit dem Anbieter
     
  4. Nonixnarrets

    Nonixnarrets Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Der Support sagt, dass es mit meiner Tarif-Variante (ohne Kontoeinzug) gar nicht möglich ist eine Nummer zu übertragen ;-)
    Nachdem die ersten Beschwerden der angerufenen gekommen sind, dass ich so eine seltsame Nummer übertrage habe ich die Rufnummer unterdrückt. Das interessante ist, dass ich dann zwar erst beim Angerufenen als unbekannt angezeigt werde, einige aber die Nummer trotzdem als SMS bekommen (der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen wird aber über Ihren Anruf per SMS informiert). Seltsame Sache!
     
  5. Nonixnarrets

    Nonixnarrets Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Huch, vergessen: die Rufnummer ist mir nicht bekannt und die Einstellungen sind korrekt