Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei mir mit sparvoip und Freecall zum verifizierten O2 Handy kein Problem.
Die Nummer habe ich in der FB wie folgt eingegeben:
Internetrufnummer verwenden ->haken
Internetrufnummer 00491797XXXXXXX
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden ->haken
 
Gnarfy schrieb:
Da ich ja anscheinend nicht der einzige mit Problemen war, hat vielleicht noch jemand anderes probiert, sich mit der eigenen Rufnummer selbst anzurufen ;)
Bei Vodafone gehts.
"Ich ruft an" :)
 
pemabo schrieb:
ist bei mir mit sparvoip und Freecall zum verifizierten O2 Handy kein Problem.

OK, neue Theorie: Es funktioniert nicht mit der Multicard. Neue Gegenbeispiele? :)
 
Kannst Du dich von Multicard- Handy zu Handy selbst anrufen? Geht m.E. nicht! Versuchs mal mit 'Rufnummernunterdrückung'.
 
Nein, selbst anrufen geht nicht. Selbst wenn auf dem Multicard-Handy eine RUL zu einem anderen o2-Handy geschaltet ist oder man selbst per RUL auf der eigenen Nummer landet. Rufnummernunterdrückung bringt auch nichts.

Früher, als ich noch keine MC hatte, ging es. Daran wird es also wohl liegen.
 
Damit das Thema nicht zu weit abdriftet - wann kommt denn nun endlich die CallerID (Festnetz) bei Sparvoip? Kann doch nicht so schwer sein, wenn es bei anderen Betamax-Clonen schon funktioniert?
 
Das hat nichts mit Technik zu tun, ist Politik. Wenn es bei allen gleich wäre, dann bräuchte Betamax nicht diese Vielfalt.

Ich bin dafür, den Treadtitel in 'ist schon da' abzuändern, sobald alle Ableger durch sind:)
 
gibt es eine möglichkeit das auch z.B. bei simply-connect.de oder pbxes.org die mobilfunkrufnummer angezeigt wird?

da gibt es zwar überall jeweils ein feld wo man die zu übertragende rufnummer eintragen soll (004917**********) - bringt aber nix! es wird immer nur die voip-nr. übertragen

über fritzbox geht es bei mir einwandfrei!
 
@Rudatnet

danke, aber ich hab unter sufu nichts gefunden. und für das andere war ich zu blind :)

funktioniert übrigens einwandfrei!

gibt es jetzt noch eine Möglichkeit pbxes.org in simply-connect.de einzutragen? Der Trick funktioniert da leider nicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Zelle schrieb:
funktioniert übrigens einwandfrei!
Das freut mich! :)

gibt es jetzt noch eine Möglichkeit pbxes.org in simply-connect.de einzutragen? Der Trick funktioniert da leider nicht nicht!
Ich weiss nicht, ob pbxes.org bei SC funktioniert,
aber eigentlich sollte nichts dagegen sprechen!?
 
udosw schrieb:
Durch senden der CALLERID(number) [bei Asterisk] kann man die gewünschte von mehreren registrierten Nummern senden. Dabei muss CALLERID(name) einen beliebigen Wert haben. Wenn [/COLOR]CALLERID(name) leer ist, wird die Nummer unterdrückt (CLIR).

Udo

Ist das noch aktuell?

Ohne CallerID geht bei mir nur so:
exten => s,n,Set(CALLERID(name)=anonymous)

Ansonsten erscheint (auch wenn name leer ist )immer die zugeteilte +032er Nummer.

Die freigeschaltete Handynummer wird trotz rumprobieren diverser Möglichkeiten nicht angezeigt. Funktioniert nur wenn ich direkt den Software-Client nehme.

Hat evtl. jemand aktuelle Einstellungen für Asterisk?
 
Rufnummernübermittling /Internetcalls-com -> FBF 7170

Guten Abend,

die Übermittung bei Wahl aus dem Softphone klappt tadellos.

Wie bekomme ich die Übermittlung der Rufnummer in Verbindung mit der Fritzbox hin ???


mfg

Michael
 
Wie siehts denn mit der Übermittlung der Handynummer beim SMS Versand aus? Wenn ich über das webcalldirect Tool verschicke steht meine Handynummer anschliessend in der SMS als Absender, bei Versand über die Website leider nicht. Dort wird einfach der Benutzername als Absender gesetzt.
 
@mb28658: Du musst in der F!B das Häkchen bei "Die Internetrufnummer beim anmelden verwenden" setzen und deine Rufnummer als "Internetrufnummer" eintragen, dann geht es.
 
Sich selber anrufen

Hallo,
Bei mir klappt das tadellos.
Anruf vom Softphone INTERNETCALLS.COM mit abgehender Mobilnummer zur Idendischen Mobilnummer.
Netz: T-Mobile AUSTRIA


mfg

Michael
 
Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage und leider keine Antwort im Forum gefunden.
Derzeit habe ich eine GMX-Flat und hier 4 CLIP-Festnetz-Rufnummern als 4 Sub-Accounts registriert. In der Fritz-Box sind dieser 4 Accounts separat registriert und jedes Familienmitglied geht über den eigenen Account bei GMX raus, damit die richtige Rufnummer angezeigt wird.
Bei Betamax könnte ich die Rufnummern ja ebenfalls registrieren - jedoch bleibt es ja ein Account. Der * kann damit umgehen, indem ich beim abgehenden Anruf jeweils die Rufnummer zusätzlich übergebe.
Bekomme ich das bei der FBF auch irgendwie hin, dass die jeweils passende registrierte CLIP-Rufnummer je nach interner MSISDN verwendet wird?

(Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und jemand kann mir einen Tipp oder einen Verweis auf eine Thread geben.)

Gruß
0351
 
Das geht am einfachsten mit einem free-Account bei pbxes.org.
Da kannst du Betamax und auch deine GMX-Accounts als Amtsleitungen nutzen und hast in deiner FBF nur die 4 Nebenstellen von pbxes registriert.
Wie das mit dem Betamax-Account geht ist hier in Beitrag #129 verlinkt.

Pbxes ist ja sowas wie Asterisk for free! ;)
 
0351 schrieb:
Bekomme ich das bei der FBF auch irgendwie hin, dass die jeweils passende registrierte CLIP-Rufnummer je nach interner MSISDN verwendet wird?

Mache dies bei mir mit meinen ISDN-Telefonen, dort trage ich als MSN die bei Betamax (bei mir Poivy) Festnetznummer ein also 0041XXXXXXXXX. Für den Eingang habe ich z.B. NetVoip oder Festnetz oder Guest-Voip, diese unterscheiden sich in der MSN sind z.B. ohne 0041 (bei Festnetz und NetVoip), bei Guest-Voip ohne 00 - meinen ISDN-Geräten ist es egal wenn trotzdem immer die MSN inkl. der 0041 drin ist und klingeln trotzdem und abgehend läuft es dank der vollen MSN immer über Poivy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke erst mal für die Antworten.

Pbxes wollte ich eigentlich nicht auch noch dazwischen hängen, da ja im Gegensatz zu SER nicht nur die Signalisierung sondern der komplette Voice-Stream dann auch noch über Pbes läuft? Außerdem sehe ich hier eine potentielle zusätzliche Fehlerquelle. (Wenn ich nicht drumherum komme, dann muss ich halt einen * aufsetzen.) Außerdem wollte ich die Routing-Konfiguration in der FBF belassen. Wenn ich dann aber je Provider 4 Pseudo-Accounts anlege, dann ist die Box ganz schnell voll.

Was Clown beschrieben hat bezieht sich ja wohl auf genau EINE abgehende Rufnummer.

Ich suche eine Lösung, bei der die beim B-Teilnehmer angezeigte Rufnummer von der MSISDN des jeweils bentutzen internen Endgerätes (123456, 123457, 123458, 123999) abhängt, ohne dass ich Accounts mehrfach in der FBF anlegen muss. Also eine Lösung, wie sie auch beim ISDN-Amt in der FBF praktiziert wird. Hier wird ja dann auch die passende MSISDN (also 0351-123456 oder 0351-123999) für CLIP benutzt.

Auch bei der Lösung über Pbxes lege ich aber praktisch je einen Pbx-Accounts jeden CLIP-Rufnummer auf dem Betamax-Account an, wie dies derzeit schon bei GMX der Fall ist.

Gruß
0351
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge