Übersicht: 7270 DECT / Funktionierende Telefone

Ist doch mit Fussnoten soweit formatiert - oder was genau meinst du?

Die Fußnote ist ja dazu da, dass der Leser weiß, dass man nicht übers Menü des Telefons in das FB Menü kommt, sondern nur durch Eingabe von 0#
(bei der entsprechenden FW der FB). Sollte das mal ohne die Eingabe von irgendwelchen Codes funktionieren, wird die Fußnote entfernt.

Und da ja bei dir die Fußnote gar nicht da ist, könnte man eben meinen, dein Telefon würde das ohne Eingabe von Codes unterstützen

Ich weiß, das ist nur ne Kleinigkeit, aber totzdem, denke ich, net unwichtig
 
Ich denke, zu verstehen was du meinst, kann es aber nicht nachvollziehen, weil überall Fußnoten angebracht sind. Oder reden wir aneinander vorbei ? ;-)
 
möglich ^^

jedenfalls ist bei Sinus 500 nur die 5) dran, darauf war das bezogen


aber was mir grad noch auffällt:

User mit FW 54.04.58 ham angegeben, dass sie das Menü mit 0# erreichen, aber bei der FW gibts doch kein Menü oder irre ich mich?!
 
Hallo,

ich habe das Siemens Gigaset C200 in die Liste eingefügt.

Ich bin mit der Sprachqualität und der Reichweite soweit zufrieden.

Einzig das Fehlen der Signalisierung von entgangenen Anrufen im Display (Briefsymbol) wird von meiner besseren Hälfte, als krasse Einbusse gesehen.

Naja, vielleicht wird es ja damit noch was, in den nächsten Firmware-Versionen.

Gruß
Vobe
 
Meine bessere Hälfte bemängelt auch genau diesen Punkt.

Anrufe in Abwesenheit sowie neue Nachrichten aufm AB werden nicht signalisiert.

Ich betreibe 2 x Gigaset C45 an der 7270.

Telefonieren und Reichweite sehr gut. Anmeldevorgang alles unproblematisch. Jedoch kein Telefonbuchzugriff und auch keine MWI signalisierung am Mobilteil.

Wo kann ich das einfügen?

Neutrum.
 
Hallo zusammen,

AEG Spirit500 Color hinzugefügt.

Welches Menue ist mit 0# gemeint?

Gruss emen
 
Damit ist die Siemens Unterstützung der Labor FW gemeint mit der man ein von der FRITZ!Box simuliertes Menu bekommt mit der man einige Funktionen die das MT-C mit der Box auch hat (Anrufliste, Mailbox), sowie das Telefonbuch der BOX (wieso kann das eigentlich das MT-C nicht? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alles klar hab ich verstanden.
Danke emen
 
@ prodigy7

Ein weiterer Vorschlag zur Übersichtlichkeit. Wenn diese Seite so weitergeführt wird, dann ist schon jetzt ersichtlich, wie lang diese Seite werden kann. Daher schlage ich vor, dass in der Tabelle in der Spalte "Modell" die Namen mit einem Link zur "Detailübersicht" des betreffenden Modelles versehen werden. Somit kann der Leser auch direkt zu den Details des Modell's springen ohne erst lange scrollen zu müssen.

Desweiteren sehe ich hier auch noch ein anderes Problem. Undzwar die Tatsache, dass andere User mit gleichen Modellen auch gern ihre Meinung abgeben möchten. Z.B. weil sie nicht der gleichen Ansicht, wie dem bereits vorhandenen Eintrag sind. Oder weil sie noch zusätzliche Mängel festgestellt haben. Wie soll in solch einem Fall vorgegangen werden, ohne dass hier Konfrontationen entstehen, weil ein bestehender Eintrag verändert wurde?

Zum Thema "Firmware-Versionen" - ich beuge mich. Dennoch bleibe ich bei der Ansicht, dass eine Aufnahme der Laborversionen nicht stattfinden sollte!

Nachtrag: Deine Hinweise hier im Thread bezüglich der Führung dieser Liste solltest du vielleicht auch als Einführung in diese Liste selber schreiben. Nicht jeder liest sich hier den ganzen Thread durch... ;)

@ SnoopyDog... kein Problem, ich denke, wir vertreten da die gleiche Meinung... :)

...wieso kann das eigentlich das MT-C nicht? :-D
Das Fritz!Fon MT-C kann es doch, es hat ja bereits diese Funktionalität. Dieses "simulierte Menü" wurde von AVM für nicht baugleiche Handgeräte erstellt. In diesem Fall IMHO speziell für Siemens-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fritz!Fon MT-C kann es doch, es hat ja bereits diese Funktionalität. Dieses "simulierte Menü" wurde von AVM für nicht baugleiche Handgeräte erstellt. In diesem Fall IMHO speziell für Siemens-Modelle.

Hmmmm - das MT-C kann das Telefonbuch der BOX online anzeigen? Also das man "von SMS kopieren" kann habe ich auch schon gesehen aber wirklich auf das Telefonbuch zugreifen um daraus eine Nummer zu wählen?
 
Ich meinte damit das eigene Telefonbuch des Fritz!Fon MT-C. Seit wann unterstützt die DECT-Basis der 7270 den SMS-Empfang bzw. -Versand? Habe ich etwas verpasst bzw. übersehen... :confused:
 
Tippfehler - ich meine von SIM kopieren - gibt es ja im MT-C
 
Was ich mit den Schwissvoice Derivaten und deren Derivate?
Darf man die dort aufnehmen?

Mich wundert das dazu noch keiner was geschrieben hat.
Etwas zu beachten bzgl. "baugleich mit"?
 
Klar kannst du in die Liste auch baugleiche Geräte (Swissvoice-Technik) mit aufnehmen. Ich habe im Eintrag zum Fritz!Fon MT-C einen Verweis auf diese Liste gemacht. Wenn du Unterschiede an deinem Handgerät bezgl. dieser Liste kennst, dann führe sie in der Wiki stichpunktartig unter "Details" mit auf.

Desweiteren würde ich mich auch über einen Beitrag in dem verlinkten Thread freuen, so dass auch die Liste dort entsprechend ergänzt werden kann. Siehe dazu auch diesen Vorschlag... :)
...Zweiter Vorschlag - Trennung des Weizen vom Spreu, also Aufteilung zwischen baugleiche und nichtbaugleiche Geräte. In etwa so, dieser Thread hier für nicht baugleiche Geräte und meiner für baugleiche Geräte....
Nachtrag: Im übrigen sind Swissvoice-Geräte IMHO kein "Derivat", sondern das Original. Das Fritz!Fon MT-C oder dein Belgacom Twist 476 sind da eher "Derivate", da sie im Auftrag des Anbieters von Swissvoice auf Grundlage der eigenen Geräte entwickelt und hergestellt worden sind.

Weiterer Nachtrag:
...Hinweis: Die die Bewertung bei der Reichweite sollte sich auf die original Basisstation beziehen - ich denke, dass das als Bewertungsmaßstab mehr taugt als wenn jemand sehr gut schreibt, bei jemand anderem das aber nur einem befriedigend entsprechen würde...
Ja, das ist ein guter Maßstab... :). Doch ich würde hierzu folgende Bewertung einsetzen:
  • + für besser als die Original-Basis.
  • = für gleichwertig und
  • - für schlechter als die Original-Basis.
Das würde einer objektiven Beurteilung IMHO ein wenig näher kommen, wobei hier auch der Faktor "Umgebungsbedingungen" leider nicht zum Zuge kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bewertungsmaßstab jetzt angepasst - habe ++, +, o, - und -- belassen, hab aber + als = Qualität der original Basisstation definiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass die FBox vielleicht aus einem Telefon mehr rausholen kann als eine original Basisstation - deswegen finde ich ++ als Bewertung gerechtfertigt. Ich habe die vorhandenen ++-Bewertungen erst mal in +-Bewertungen geändert. Sofern die "Eigentümer" der Einträge der Meinung sind, dass die Qualität definitiv besser ist als die orig. Basisstation, bitte anpassen. Ist wirklich schwierig, einen Maßstab so zu definieren das er Objektiv ist, aber wir bewegen uns glaubich in eine gute Richtung.

Bzgl. überschneidender Einträge: Sofern jemand eine gravierend andere Meinung hat, entweder hier bitte melden oder in den Detailbewertungen die eigene Meinung mit reinschreiben. Habe das hier auch nochmal im Start-Thread reingepackt.
 
...Ist wirklich schwierig, einen Maßstab so zu definieren das er Objektiv ist, aber wir bewegen uns glaubich in eine gute Richtung...
Deswegen würde ich auch kein Schulnoten-System verwenden, weil dafür dann auch einheitliche Bedingungen vorherrschen sollten. Und die sind bei dieser Art von Liste definitiv nicht gegeben... :)
 
Kannst du bitte bei den AVM Funktionen nochmal die Kennziffern prüfen? ;-)

Hallo moin alle,
ich kann die Mailbox über **600 und Telefonmenue erreichen.

Verstehe ich was falsch?

Gruss emen
 
ich kann die Mailbox über **600 und Telefonmenue erreichen.

Verstehe ich was falsch?
Vielleicht nicht ;-) Also ... Telefonmenü heißt, du gehst in das Menü deines Telefons und hast einen Punkt wie z.B. Anrufbeantworter - wenn du den auswählst, landest du direkt auf dem AB zum abhören - alternativ werden dir die AB Ansagen im Menü angezeigt und du kannst die auswählen... was davon ist der Fall? Oder hast du einfach als AB-Nummer die **600 definiert im Telefon?
 
Hallo,
der 2. Fall ist bei mir im Menue.

Was tuen?



Gruss emen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.